


Modell E65/E66 |
 |
|
Varianten |
|
Detail-Infos |
|
Interaktiv |
|

- Anzeige -
|
 |

|
|
|

|
 |
|
02.10.2003, 15:56
|
#1
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 22.05.2002
Ort: Raum Zürich (Schweiz)
Fahrzeug: E66-745Li (2002), X5-40d (2012)
|
Ich hätte da noch eine weitere Idee...!
Bei BMW gibt es nebst den Abschleppseilen auch Abschleppstangen.
Nun, was will ich damit sagen? Bei den Lokomotiven in der Schweiz wie auch im Rest von Europa erhöt man(n) die Leistung indem mehrere Lokomotiven zusammen geschalten werden.
Pascal, mach das doch mit Deinem Z8 und dem 730d...
..und 1,2 hast Du weit über 700Nm.... 
Vergiss aber nicht die BMW-Stange zu verstärken.
[Bearbeitet am 2.10.2003 um 16:58 von Amiga]
|
|
|
02.10.2003, 18:23
|
#2
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 22.05.2002
Ort: Raum Zürich (Schweiz)
Fahrzeug: E66-745Li (2002), X5-40d (2012)
|
Zitat:
..und 1,2 hast Du weit über 700Nm.... 
Vergiss aber nicht die BMW-Stange zu verstärken.
|
Pascal Du bist ein frecher Kerl....
apropos Rechnen, seit wann ist 1000Nm nicht weit über 700Nm, hä...?
Plötzlich tönt es aus den Lautsprechern: "Pascal-Hans-Jörg; 0-15; Aufschlag PWEZ8"......"bitte Ruhe...!" rasch wird es ganz still im Forumsbereich, es entsteht eine riesen Spannung, Pascal streicht mit seiner Hand ein letztes mal über sein schütteres Haar, dann legt er seine Hand an die Tastatur, geladen voller Energie beginnt er in die Tasten zu tippen und der zweite Aufschlag/der zweite Versuch schiesst durch's Internet und im Forum steht......
[Bearbeitet am 3.10.2003 um 05:59 von Amiga]
[Bearbeitet am 3.10.2003 um 06:04 von Amiga]
|
|
|
03.10.2003, 23:45
|
#3
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 22.05.2002
Ort: Raum Zürich (Schweiz)
Fahrzeug: E66-745Li (2002), X5-40d (2012)
|
Ahh.... das wahr also doch kein versteckter Blitzer!
...aber Pascal, nein, nicht Navi !!! Schlechte Überwachung und Info von Big Brother....
Es war der Funkhörer, kurze Einstellungsanpassung!
Gruss Amiga
Ach ja, nicht 100 sondern eher 75km/h, und Du bist wirklich Sicher dass Du wenn im richtigen Stadium...auch zur richtigen Zeit und Datum auf mich wartest? 
|
|
|
02.10.2003, 10:57
|
#4
|
Gast
|
Weshalb nicht
muss jedoch ergänzen, sprich korrigieren, der Mehrverschleiss ging zu Lasten des Getriebes nicht des Motors...
Da ich bereits einige Jahre in der Automobil-Branche tätig bin wusste ich auch, dass der Motor absolut identisch ist mit dem Motor des X5 (Leistung ist nur elektronisch erhöht), jedoch ist natürlich nicht dasselbe Getriebe verbaut...der Motor hatte keine Probleme mit dem Tuning wohl aber das Getriebe...
Die Tuner reden auch immer nur von der Motorenbelastung....diese ist in aller Regel nicht das Problem, sondern die Komponenten daneben (Getriebe, Bremsen, etc.).
Gemäss meinen Infos wäre ein Tuning beim 730d das geringste Problem, da Getriebe, Bremsen, etc. absolut identisch mit der Anlage des 740d sind, da würde ich eher tippen, dass es zulasten des Motors geht... dies jedoch nur bei Volllast....
Grüsse
PWEZ8
|
|
|
02.10.2003, 10:37
|
#6
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 11.11.2002
Ort: NRW
Fahrzeug: 750iA E38
|
Endlich mal jemand der auch was negatives zum Thema erhöhter Verschleiss bei Chitptuning sagt.
Bisher ist überall immer nur zu lesen SUPER, Toll, Kein merklicher Mehrverschleiss...
|
|
|
02.10.2003, 16:17
|
#8
|
Auf Samtpfoten
Registriert seit: 14.07.2002
Ort: Lehrte
Fahrzeug: 2025 BMW i7, 2003 Porsche 986 S
|
Aber wenn man sich mal überlegt, daß der 740d ausstattungsbereinigt 15,740€
mehr kostet, macht ein Tuning des 730ers schon irgendwie Sinn - vermutlich
fährt er sich wegen des geringeren Gewichts auch noch sehr viel handlicher.
Vermutlich ist es sogar immer noch preiswerter, einen 730d zu tunen und ein stärkeres
Getriebe ranzuflanschen als den 740 zu kaufen.
Tut mir leid, aber ich finde diese extremen Aufpreise für das bisschen mehr Motorleistung
irgendwie nicht gerechtfertigt. 
|
|
|
03.10.2003, 06:46
|
#9
|
Gast
|
Zitat:
Original geschrieben von Amiga
Zitat:
..und 1,2 hast Du weit über 700Nm.... 
Vergiss aber nicht die BMW-Stange zu verstärken.
|
Pascal Du bist ein frecher Kerl....
apropos Rechnen, seit wann ist 1000Nm nicht weit über 700Nm, hä...?
Plötzlich tönt es aus den Lautsprechern: "Pascal-Hans-Jörg; 0-15; Aufschlag PWEZ8"......"bitte Ruhe...!" rasch wird es ganz still im Forumsbereich, es entsteht eine riesen Spannung, Pascal streicht mit seiner Hand ein letztes mal über sein schütteres Haar, dann legt er seine Hand an die Tastatur, geladen voller Energie beginnt er in die Tasten zu tippen und der zweite Aufschlag/der zweite Versuch schiesst durch's Internet und im Forum steht......
[Bearbeitet am 3.10.2003 um 05:59 von Amiga]
[Bearbeitet am 3.10.2003 um 06:04 von Amiga]
|
....seit Volkswagen die Messlatte (Bugatti) neu bestimmt hat........
grüessli
Pascal
Aufschlag PWE, Satz, Spiel, Sieg!!!!!!!!!!!
|
|
|
03.10.2003, 07:17
|
#10
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 22.05.2002
Ort: Raum Zürich (Schweiz)
Fahrzeug: E66-745Li (2002), X5-40d (2012)
|
Die Zuschauer fragen sich nun sicher, ob wir auf dem gleichen Platz spielen?
Pascal, ich sage es Dir nur ungern, aber Deine Aufschläge gehen ins leere!
Bitte komme Doch in das Stadion/ in die Arena, hier steht Dein Gegener, hier spielt die Musik... 
|
|
|
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
|
|
Themen-Optionen |
|
Ansicht |
Hybrid-Darstellung
|
Forumregeln
|
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.
HTML-Code ist aus.
|
|
|
|