Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

Automessen
 
Blicken Sie zurück auf die wichtigsten Automessen, z. B. auf folgende Messe:
 
IAA 2007
IAA 2007
 
BMW Neuheiten
Der Anfang einer Ära. Der neue BMW iX3.
BMW iX3 (Neue Klasse, ab 2025)

 
BMW Motorrad präsentiert den neuen BMW CE 04 (Facelift 2025)
BMW CE 04 (Facelift 2025)

 
Der neue BMW M2 CS.
BMW M2 CS

 
Das BMW Concept Speedtop
BMW Concept Speedtop

 
BMW Motorrad präsentiert das „BMW Motorrad Concept RR“ auf dem Concorso d'Eleganza Villa d'Este.
BMW Motorrad Concept RR

 
IAA 2021
BMW auf der IAA Mobility 2021
 IAA Live: Fotos
 BMW Neuheiten
 BMW Motorrad
 MINI Neuheiten
 BMW Welt/Museum
 IAA Rückblick
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > Rubriken... > Autos allgemein



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 19.10.2005, 15:26   #1
kingdaze
Mitglied
 
Registriert seit: 03.12.2004
Ort: Frankfurt
Fahrzeug: 540i (E34)
Standard Anfahrschwäche bei Automatik

Hallo,

ich fahre einen 540 Bj. 93. Neuerdings fährt er nicht mehr im Standgas los wenn ich den Fuss von der Bremse nehme. Erst wenn ich den Motor auf ca. 1500 Umdrehungen drehe, ist es wie als ob mir jemand ins Kreuz treten würde und der Wagen beschleunigt und fährt normal weiter bis ich das nächste mal stehe.

Das ist ziemlich nervig und kann auch gefährlich werden, z.B. beim Einparken. Ich muss ja richtig Stoff geben damit sich der Wagen bewegt und ruck, zuck hänge ich einem anderen Fahrzeug drauf.

Mir ist noch aufgefallen dass er manchmal ein bisschen hart schaltet.

Ist die ganze Sache nur mit einem Reset erledigt (habe ich noch nicht gemacht da es hier ganz gut schifft und ich ausserdem arbeiten muss) oder könnte da noch etwas Anderes faul sein.

Gruß
Jörn
__________________
Ich bin nur verantwortlich für das, was ich sage, nicht für das, was andere verstehen

Geändert von kingdaze (19.10.2005 um 16:00 Uhr).
kingdaze ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 19.10.2005, 15:36   #2
John McClane
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Standard

Ich empfehle Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) dieses Forum. Sehr gut und dort gibt's einige mit richtig kenne über den 5er.
  Antwort Mit Zitat antworten
Alt 19.10.2005, 15:40   #3
kingdaze
Mitglied
 
Registriert seit: 03.12.2004
Ort: Frankfurt
Fahrzeug: 540i (E34)
Standard

@Mc:
Der gleiche Motor und das Getriebe wurden ja auch im 7er verbaut. Darum glaube ich dass ich bei Euch nicht ganz falsch bin.

Aber recht hast Du. Kann ja mal in dem anderen Forum einen Thread aufmachen.
kingdaze ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 19.10.2005, 15:44   #4
John McClane
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Standard

Der Link war nur für den Fall, dass hier wider Erwarten keiner Rat weiß !
  Antwort Mit Zitat antworten
Alt 19.10.2005, 16:02   #5
freak
the real freak since 2002
 
Benutzerbild von freak
 
Registriert seit: 11.06.2002
Ort: Hamburg
Fahrzeug: E65 740D DIESEL V8 BITURBO POWER
Standard Re.

Sorry, aber bei deinem Getriebe kündigt sich eine Überholung, oder ein Austausch an - mit sehr großer Wahrscheinlichkeit kündigt sich ein Wandlerschaden an und da sollte gleich beim erneuern des Wandlers, auch das Getriebe überholt werden - solltest du an ein gut erhaltenes automatik Getriebe mit Wandler kommen, wäre ein Austausch evtl. günstiger ...

Auf jeden Fall, wird dir ein Reset nicht mehr helfen, da der Fehler ein Hydraulik-Fehler ist und kein Elekrischer-Fehler ...

Du solltest mit diesem Getriebe keine längeren Fahrten mehr machen, nicht mehr, auch wenn es kaum möglich ist, stark Beschleunigen, am besten gänzlich, bis zur Reperatur, auf das Fahrzueg verzichten bzw. nicht mehr fahren, dann der Schlupf wir mit der Zeit immer mehr werden, bis das Fahrzueg sich nicht mehr bewegt ...


Gruß ...
@freak
__________________
Vergib deinen Feinden, aber vergiss niemals ihre Namen ...

Geändert von freak (19.10.2005 um 16:23 Uhr).
freak ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 19.10.2005, 16:07   #6
kingdaze
Mitglied
 
Registriert seit: 03.12.2004
Ort: Frankfurt
Fahrzeug: 540i (E34)
Standard

Ups, Du machst mir gerade Angst. Kann es wirklich sein? Er fährt ja ganz normal und sonst habe ich ja auch keine Probleme beim Beschleunigen.
kingdaze ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 19.10.2005, 15:48   #7
kingdaze
Mitglied
 
Registriert seit: 03.12.2004
Ort: Frankfurt
Fahrzeug: 540i (E34)
Standard

Hmm, dann werde ich auf jeden Fall erstmal einen Reset machen bevor ich irgendwas anderes mache.

Angefangen hats damit dass er morgens als ich das erste mal "D" eingelegt habe nicht losfahren wollte. Einmal den Motor höher gedreht und schon lief er. Danach keine Probleme mehr.

Jetzt ist es ein Dauerzustand. Nicht toll wenn ich immer mit heulendem Motor bei jeder Ampel losfahren muss und es mir kurz danach den Kopf in den Nacken reisst.
kingdaze ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 19.10.2005, 15:39   #8
uli_w
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von uli_w
 
Registriert seit: 30.06.2005
Ort: Neu-Isenburg
Fahrzeug: 750i (E32) 05.03.1990
Standard Der Reset ist auf jeden Fall das erprobte Mittel.

Kann natürlich auch was anderes sein...

Traten die Probleme schleichend auf oder von einem Tag auf den anderen??

Mein 750i hatte sowas Ähnliches, rüttelte und schüttelte sich im Stand, nahm das Gas nur ungern an. Das kam ganz plötzlich.

Der BMW Notdienst machte einen Reset der Motorelektronik und plötzlich war alles wieder in Ordnung. Dauerte keine 5 Minuten und kostete mich nix. Frag mal Deine Werkstatt...

uli_w
uli_w ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Hardyscheibe bei Automatik ! Ja oder Nein! McQueen E32: Tipps & Tricks 4 16.10.2014 02:45
HIlfe" Automatik schaltet nicht in den 4 Gang, 735I E32 chocko BMW 7er, Modell E32 7 13.12.2009 14:34
Braucht eigentlich ein Schalter immer weniger als Automatik? hotrod BMW 7er, Modell E38 79 13.04.2006 18:23
Umruestung von Schalter auf Automatik The Transporter BMW 7er, Modell E38 2 16.01.2004 13:45
730i R6 Automatik e36girl BMW 7er, Modell E32 10 20.09.2002 18:39


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:39 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group