


Modell E65/E66 |
 |
|
Varianten |
|
Detail-Infos |
|
Interaktiv |
|

- Anzeige -
|
 |

|
|
|

|
 |
|
09.05.2005, 20:13
|
#1
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 30.11.2004
Ort: Berlin
Fahrzeug: F02 730D
|
Wie ist eure erfahrung mit dem e65/e66 ohne Doppelverglasung???
Hi
ich habe im moment einen 740 il (e38) mit doppelverglasung!
Wie sieht es bei dem neuen 7er aus, weil es gibt ja keine doppelverglasung mehr?
Ist es ein hörbarer unterschied oder ist der neue so gut isoliert das er es nicht mehr braucht?
Gruß,
tom
|
|
|
09.05.2005, 21:04
|
#2
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 09.06.2002
Ort: Stuttgart
Fahrzeug: F01
|
mit Doppelglas wäre der E65 noch viel ...
... ruhiger;
Aber zur Beruhigung: Der E65 ist auch ohne Doppelglas um ca. 3dB (entspricht halber Lautstärke) leiser, als der E38 mit Doppelglas.
Allerdings: Hätte er Doppelglas, wäre er nochmals um dieselbe 3dB - also noch mal um die Hälfte ruhiger - solong; schad eigentlich, dass er kein Doppelglas hat, aber er ist trotzdem ruihiger als der E38
|
|
|
11.05.2005, 20:52
|
#3
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 01.07.2002
Ort: Burscheid
Fahrzeug: 740i e38 Schalter
|
Innengeräusche e38 - e65
AlexanderStuttgart:
"Aber zur Beruhigung: Der E65 ist auch ohne Doppelglas um ca. 3dB (entspricht halber Lautstärke) leiser, als der E38 mit Doppelglas.
Allerdings: Hätte er Doppelglas, wäre er nochmals um dieselbe 3dB - also noch mal um die Hälfte ruhiger - solong; schad eigentlich, dass er kein Doppelglas hat, aber er ist trotzdem ruihiger als der E38"
..nicht ganz richtig:
AMs-Test 26.01 745i:
0-60 -- 3,2 sec -- 50 km/h - 56 db
0-80 -- 5,1 sec -- 80 km/h - 59 db -- Testverbrauch: 15,8l.
0-100 - 7,0 sec -- 100 km/h - 63 db
0-120 - 9,9 sec -- 120 km/h - 65 db
0-140 - 13,1 sec -- 130 km/h - 66 db -- Gewicht: 2048 kg.
0-160 - 16,8 sec -- 160 km/h - 70 db
0-180 - 22,1 sec -- 180 km/h - 73 db
0-200 - 28,7 sec -- 200 km/h - 75 db
AMS Test 05.94 740i 6-Gang-Schalter ( ohne Doppelglas)
0-80 - 5,1 sec. -- 50 km/h - 56 db -- Testverbrauch : 13,4l.
0-100 - 7,1 sec. -- 100 km/h -61 db
0-120 - kein Test --
0-140 - 12,9 sec. -- 130 km/h -66 db -- Gewicht: 1879 kg.
0-160 -16,7 sec -- 160 km/h -70 db
0-180 - 21,9 sec
0-200 - 28,3 sec -- 200 km/h -75 db
ist also nicht sooo doll was sich wertemäßig da in 11 Jahren verändert hat.
mfG.
Wolfg.
sorry aber die Formatierung streikt - daher etwas unübersichtlich.
Geändert von wolfg1 (11.05.2005 um 21:08 Uhr).
|
|
|
12.05.2005, 07:18
|
#4
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 15.04.2002
Ort: NRW
Fahrzeug: M8 GC, ex750Li/F02, Porsche 992.2-GTS Cabrio 12/2024
|
Off topic
Hallo,
nur der Vollständigkeit halber: Der 745i wurde in einer späteren AMS auch mit 6,3 sec getestet.
Hier nachzulesen.
Auf BMW klicken, dann auf das Jahr 2004 herunterscrollen.
Viele Grüße
Klaus
|
|
|
14.05.2005, 06:51
|
#5
|
Mitglied
Registriert seit: 28.05.2004
Ort: Beckum
Fahrzeug: ab 5.04 E65 730d / ab 5.05 730d FL
|
Hallo zusammen,
zur Doppelverglasung kann ich hier auch noch meinen Eindruck kund tun. Ich hatte sie 5 Jahre im E38 Benziner, Im April letzten Jahres hatte ich mir einen E65 730d zugelegt und mußte feststellen das der doch tatsächlich leiser war als mein "alter". Tja und nun habe ich seit Gestern den 730d FL, der ist dann noch mal ne Spur leiser geworden. 
__________________
Viele Grüße
Thomas
|
|
|
09.05.2005, 21:20
|
#6
|
Neues Mitglied
Registriert seit: 19.02.2005
Ort:
Fahrzeug:
|
Doppelverglasung im E65
Hallo Tom,
Ich habe die Threads zum Thema Doppelverglasung verfolgt und bin der Meinung, dass da jede Menge Unsinn erzählt wird. Meine letzten 3 Limousinen (für den Sommer habe ich jeweils noch ein etwas luftigeres Auto) waren ein 740i, ein 750i und jetzt ein 760i, alle mit Doppelverglasung ( auch der E65). Die Doppelverglasung ist immer subtiler geworden, beim 740i (Jg 1995) hattest Du noch den Eindruck, dass es sich um Panzerglas handelt, aber beim 760i sind es einfach zwei übereinander geklebte Scheiben. Wichtig für Dich: der Effekt ist der gleiche, d.h. die Isolation ist wirklich gigantisch, Du hörst so gut wie nichts von dem, was ausserhalb der Fahrgastzelle passiert - auch bei hohen Geschwindigkeiten!
So, das waren die guten Nachrichten (ich gehe davon aus, dass Du - wie ich vor 3 Monaten - mit der Anschaffung eines E65 liebäugelst). Die schlechten Nachrichten: obwohl viele Dinge wirklich sehr sehr gut sind an dem Auto (Design, Fertigungsqualität der Innnenausstattung, Adaptive Cruise Control [genial, genial, genial], Sitze [supergenial, supergenial, supergenial]), etc., gibt es Dinge, die mir wirklich täglich auf den Wecker gehen (Wendekreis erheblich grösser als beim E38, Getriebe ist eine Katastrophe, erinnert mich an einen VW Käfer Automatic, den ich als Student hatte, Aussenstehende müssen glauben, dass ich meinen Fahrausweis vor 2 Tagen erhalten habe  ). Zudem ist das Ding so komplex, dass auch eine gute Vertretung rasch überfordert ist (ich kann den Fischaugenblick des Meisters schon gar nicht mehr sehen, wenn er wieder mal nichts machen konnte gegen meine Probleme mit dem Getriebe, der Türfalle [ja, eine der Türen kann nicht mehr geöffnet werden], etc.). Gottseidank bin ich eine umgängliche Natur und bleibe immer nett mit dem armen Mann (welcher übrigens gekündigt hat und zu Volvo geht).
Ja, ich glaube, dass dies mein letzter 7ener ist. Im Herbst gehe ich den neuen Citroën C6 ausprobieren, und wenn auch das nichts ist (vielleicht bin ich so tolerant mit BMW, weil ich mehrere XM hatte ), so kaufe ich einen Mercedes CLS oder einen Jaguar XJ Super.
So, ich bin ein wenig abgeschweift, aber ich hoffe, dass meine Bemerkungen für Dich trotzdem nützlich sein werden.
Grüsse aus der Schweiz, Carosassone
|
|
|
10.05.2005, 05:53
|
#7
|
Erfahrenes Mitglied
Premium Mitglied
Registriert seit: 03.05.2002
Ort: Edling
Fahrzeug: G11 750i XDrive (06.16), Fiat Ducato 244 2.0 JTD (05.06)
|
Ich finde schade das der E65 kein Stahlschiebedach mehr hat, das Glasdach
ist doch um einiges lauter, so das ich sowieso immer mit zugezogenem "Himmel"
fahre.
Gruß
Martin
|
|
|
10.05.2005, 13:30
|
#8
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 30.11.2004
Ort: Berlin
Fahrzeug: F02 730D
|
Hi
das mit dem Getriebe finde ich ja übel!!!
und dann noch im 760
bezüglich der Doppelverglasung unter sonderausstattung kann ich es nicht mehr finden!!
Gruß,
tom
|
|
|
10.05.2005, 14:43
|
#9
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 15.04.2002
Ort: NRW
Fahrzeug: M8 GC, ex750Li/F02, Porsche 992.2-GTS Cabrio 12/2024
|
Hallo Tom,
Du hattest die Frage doch schon
- hier -
gestellt.
Viele Grüße
Klaus
|
|
|
10.05.2005, 14:55
|
#10
|
Lewer duad üs Slav!
Registriert seit: 20.12.2004
Ort: Out_OF_Range
Fahrzeug: T4 VR6 - W210 E430
|
Zitat:
Zitat von Martin
Ich finde schade das der E65 kein Stahlschiebedach mehr hat, das Glasdach
ist doch um einiges lauter, so das ich sowieso immer mit zugezogenem "Himmel"
fahre.
Gruß
Martin
|
wie, ssd gibts da nicht mehr? das kann doch nicht sein!
damit würde die modellreihe komplett für mich ausfallen, ich hasse diese glaslöcher.
|
|
|
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
|
|
Themen-Optionen |
|
Ansicht |
Hybrid-Darstellung
|
Forumregeln
|
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.
HTML-Code ist aus.
|
|
|
|