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18.10.2004, 17:18
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#1
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Neues Mitglied
Registriert seit: 18.10.2004
Ort: Puchheim
Fahrzeug: NR7s, X5M, Z4-35is
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Hilfe E66 schwimmt
Hallo,
ich hoffe als Neuling bei Euch auf ein wenig Unterstützung  Ich habe
meinen E66 am 1.8.04 bekommen. Vorher bin ich 6 Jahre E38 gefahren und war durch die Bank zufrieden. So ein echtes Vertrauensverhältnis konnte ich mit meinem Neuen noch nicht aufbauen. Ich werde das Gefühl nicht los, dass Auto schwimmt. Bei höheren Geschwindigkeiten ab 200km/h fühle ich mich sehr unwohl. Das Auto liegt einfach nicht "satt" auf der Strasse. Ich war mit
diesem Problem schon bei BMW. Meinen Betreuer kenne ich schon lange und vertraue ihm eigentlich, nur diesmal fühle ich mich irgendwie im Stich gelassen. Die Spur hat zwar tatsächlich nicht gestimmt, aber viel hat sich an diesem, in meinen Augen, schwammigen Fahrwerk nicht geändert. Hat jemand von Euch eine Idee was das sein könnte. Ich habe keine Lust mich bei BMW lächerlich zu machen, zumal die alle sagen, der E66 hat ein um Längen besseres Fahrwerk als der E38. Entweder ist meiner kaputt, oder ich habe in den letzten Monaten jegliches Gefühl für ein Auto verloren
HILFE !!!!!!!
Viel Grüsse, Jo
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18.10.2004, 18:17
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#2
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StandlichtXenon driver
Registriert seit: 06.11.2002
Ort:
Fahrzeug: 7,4l cm³
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mir gings heute auch so, die haben in der werkstatt den reifenluftdruck erhöht. hab ihn wieder gesenkt und schon war alles wie immer
probier mal den luftdruck zu ändern einmal mehr, einmal weniger. und dann mal schauen was dir am besten taugt. was auch nicht schlecht wäre, einen anderen mal zu fahren - bisher war ich sehr begeistert vom E65 und konnte nix schlechtes sagen 
__________________
"Ölknappheit?-Ich krieg V-power an jeder Shell"
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18.10.2004, 20:19
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#3
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Noch ein 7er Fahrer
Registriert seit: 07.06.2004
Ort:
Fahrzeug: 730D (E65)
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Also meiner liegt auch jenseits der 200 fett und ruhig auf der Bahn, besser gehts nimmer... Ich denke so soll es auch sein.
Was hast Du an Fahrwerkshelferlein eingebaut?? (DD, EDC, Niveau)
Welche Bereifung hast Du drauf?
In früheren Threads wurde öfter schon dieses Thema angesprochen, meistens wurde DD als der Übeltäter vermutet. Einfach mal ein bischen suchen.
Gruß Flieger
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18.10.2004, 21:46
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#4
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 10.02.2004
Ort: Hagen
Fahrzeug: 730d aus 09/2006
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DD habe ich noch nie als Übeltäter irgendwo gelesen... im Gegenteil, gerade bei höreren Geschwindigkeiten ist die Strassenlage mit besser als ohne.
Jedoch habe ich schon das ein oder andere mal schlechtes über Reifen mit Notlaufeigenschaften gelesen. Was hast Du für welche? Such hier mal nach Notlaufeigenschaften oder ähnlichem. Dann wirst Du fündig.
Mein E65 hat DD, EDC und die 19"ler und ist mit 250 noch sicher mit einer Hand zu fahren... entspand und ohne schweissgebadete Hände.
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19.10.2004, 05:32
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#5
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 03.10.2003
Ort: Frankfurt am Main
Fahrzeug: M5 F10
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Hallo,
habe weder EDC,DD, noch Sportfahrwerk, dafür 18"Felgen ohne Notlaufeigenschaften und fahren tut er absolut nicht unsicher aber schon etwas schwammig. Aber d.h. nicht das er irgendwie versetzt oder hüpft oder sonst etwas. Die Lenkung ist halt nur sehr leichtgängig. Ich glaube der Begriff schwammig ist zu ungenau, was passiert den genau auf der BAB?
Mein E38 lag nicht besser und mein E46 mit Spotfahrwerk liegt definitiv nicht besser, der wird richtig unruhig ab 200, d. h. hüpfen, unruhig und ich habe das Gefühl das er zuwenig Last auf der Hinterachse hat.
Am besten du fährst ein vergleichbares Modell einmal Probe.
Grüße
charder
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19.10.2004, 07:35
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#6
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Mitglied
Registriert seit: 19.12.2003
Ort: Engelskirchen
Fahrzeug: 730d (E65) seit 20.02.04, Alfa Spider Serie 4
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Hallo jojo11,
ich habe seit 8 Monaten das gleiche Problem, ist ist so, als würden ständig leichte Windböen von links oder rechts auf den Wagen einwirken. Es wurde schon ein Reifenwechsel vorgenommen, dadurch wurde es zwar besser (vorher auch noch Nachlaufen von Spurrillen), dafür ist jetzt das Fahrverhalten bei höheren Geschwindigkeiten schwammig. Ich hatte vorher Bridgestone-Reifen auf dem Wagen, jetzt sind es Michelin. Der Fall konnte auch vom BMW-"Sachverständigen" nicht zufriedenstellend gelöst werden, jetzt habe ich einen Brief an die Kundenbetreung geschrieben. Lt. Händler die einizige Möglichkeit, noch etwas zu unternehmen. Der Sachverständige von BMW ist nur einmal ca. 20 km mit dem Wagen auf einer Autobahn mit superglatter Fahrbahn gefahren und hat natürlich nichts bemerkt. Mal sehen, wie sich die Sache entwickelt. Das Phänomen tritt meines Erachtens nach mal stärker, mal schwächer auf und scheint ein wenig von der Außentemperatur abzuhängen (reine Vermutung).
Halt mich doch mal auf dem Laufenden, wie es bei Dir weitergeht. Traurig ist nur, daß BMW es in 8 Monaten nicht schafft, das Problem zu analysieren. Trat bei mir ab dem ersten Tag auf.
Ich habe übrgens auch kein DD etc.
Liebe Grüße
Olli
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