2 Fragen zur Steptronic...
Moin!
Seit einiger Zeit fällt mir folgender Effekt an meinem 525iA (unangenehm) auf: Wenn ich in D beispielsweise mit Tempo 65 so dahinfahre und eine rote Ampel sehe, nehme ich den Fuß vom Gas. Dabei fällt die Drehzahl während des Rollens schnell gegen Leerlauf (etwas drüber) ab. Beschleunigt man dann wieder während der Rollphase heult der Motor erst etwas auf, bis er wieder die Drehzahl "synchronisiert" hat. Dann erst fängt der Schlupf des Wandlers an, gegen 65 km/h schaltet dann wieder die WÜK.
Ich bin jetzt ehrlich gesagt überfragt, ob er das schon immer hatte oder ob das neu ist. Könnt ihr dieses Verhalten bestätigen? Möglich, dass es auch mit den Adaptionswerten zusammenhängt.
Wobei wir bei der zweiten Frage wären: Kann man jetzt bei E38/E39 die Adaptionen der DMA und der AGS durch Batterie-Reset zurücksetzen oder nicht, und wenn ja, wie lange muß der Reset dauern. Laut einiger Werkstattleute wären die Adaptionswerte in einem nichtflüchtigen Speicher abgelegt...
Gruß
Stefan
|