Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

Automessen
 
Blicken Sie zurück auf die wichtigsten Automessen, z. B. auf folgende Messe:
 
Techno Classica 2006
Techno Classica 2006
 
BMW Neuheiten
Der Anfang einer Ära. Der neue BMW iX3.
BMW iX3 (Neue Klasse, ab 2025)

 
BMW Motorrad präsentiert den neuen BMW CE 04 (Facelift 2025)
BMW CE 04 (Facelift 2025)

 
Der neue BMW M2 CS.
BMW M2 CS

 
Das BMW Concept Speedtop
BMW Concept Speedtop

 
BMW Motorrad präsentiert das „BMW Motorrad Concept RR“ auf dem Concorso d'Eleganza Villa d'Este.
BMW Motorrad Concept RR

 
IAA 2021
BMW auf der IAA Mobility 2021
 IAA Live: Fotos
 BMW Neuheiten
 BMW Motorrad
 MINI Neuheiten
 BMW Welt/Museum
 IAA Rückblick
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > Rubriken... > Autos allgemein



 
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 21.07.2004, 20:38   #1
Kater Fritz
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 05.06.2004
Ort: Im Herzen Bayerns
Fahrzeug: 525iAT (E39)
Frage 2 Fragen zur Steptronic...

Moin!

Seit einiger Zeit fällt mir folgender Effekt an meinem 525iA (unangenehm) auf: Wenn ich in D beispielsweise mit Tempo 65 so dahinfahre und eine rote Ampel sehe, nehme ich den Fuß vom Gas. Dabei fällt die Drehzahl während des Rollens schnell gegen Leerlauf (etwas drüber) ab. Beschleunigt man dann wieder während der Rollphase heult der Motor erst etwas auf, bis er wieder die Drehzahl "synchronisiert" hat. Dann erst fängt der Schlupf des Wandlers an, gegen 65 km/h schaltet dann wieder die WÜK.
Ich bin jetzt ehrlich gesagt überfragt, ob er das schon immer hatte oder ob das neu ist. Könnt ihr dieses Verhalten bestätigen? Möglich, dass es auch mit den Adaptionswerten zusammenhängt.
Wobei wir bei der zweiten Frage wären: Kann man jetzt bei E38/E39 die Adaptionen der DMA und der AGS durch Batterie-Reset zurücksetzen oder nicht, und wenn ja, wie lange muß der Reset dauern. Laut einiger Werkstattleute wären die Adaptionswerte in einem nichtflüchtigen Speicher abgelegt...

Gruß
Stefan
Kater Fritz ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
 


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Motorraum: 750i 5 Gang Automatic 5HP30 BJ2/95.. STEPtronic AlexanderStuttgart BMW 7er, Modell E38 2 14.11.2010 17:03
Elektrik: Einige Fragen zu 4:3 Navi eurojet BMW 7er, Modell E38 5 30.06.2004 18:51
Fragen über Fragen ?? Thomas123 BMW 7er, Modell E38 5 05.05.2004 11:13
Benutzt ihr eure Steptronic?? 7er Fan BMW 7er, Modell E38 10 29.05.2003 19:21
Steptronic nachrüsten Stefan740i BMW 7er, Modell E38 4 07.06.2002 22:22


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:38 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group