Hallo liebe Forumfreunde,
ich habe einen 730d E65 EZ 11/2005 (Facelift), 231 PS. Ich habe bei jetzt 165 000 km schon den zweiten Turbolader einbauen müssen. Seit dem läuft mein Auto immer wieder mit einem "Turboloch". Soll heißen unter 2000 1/min muss man beim Gas geben manchmal mehrere Sekunden warten bis er anfängt zu beschleunigen, dann aber auf einmal mit vollem Power.
Aufgrund der wechselnden Fehlerspeichereinträge sind bisher alle möglichen Fehlerquellen durch Neuteile ersetzt worden.
- Drucksensor für Abgasanlage
- Temperatursensor für DPF
- LMM
- AGR Ventil
- Druckwandler für AGR
Langsam weiß ich nicht mehr weiter. Je mehr Neuteile eingebaut werden, um so mehr Fehler treten auf. Jetzt ist auch der Rußpartikelfilter betroffen. Dieser wurde über eine BMW Werkstatt professionell, einschl. Kat gereinigt (Fa. Barten).
Mich wundert auch noch, dass der Fehler „Ladedruckregelung“ und „Luftmassenmesser“ ständig wiederkehren, obwohl doch der LMM
ersetzt worden ist. Der BMW Mechaniker hat mir irgend etwas von einer Stilllegung der Drallklappen erzählt, was ggf. Abhilfe schaffen könnte.
Ich bin soweit, dass ich mich notfalls auch von dem Auto trennen würde, weil es langsam sehr nervig wird. Aber in dem Zustand wird wohl keiner es kaufen!
Hat jemand von Euch eine Idee, wie man die Sache angehen könnte?
oder wo man noch echte BMW Spezialisten findet, die den richtigen Fehler finden könnten???
Vielen Dank im Voraus!!
LG
Hajo