E38 740i gekauft
Hallo zusammen,
folgende Anzeige war bei Autoscout:
BMW E38 740i Bj 94 2.Hand Aspensilber Leder Lavendelgrau 160000 gelaufen Kratzer und Beulenfrei normale Extras Tüv 2/2015 €3400.
Nach mehreren Besichtigungen und Enttäuschungen hatte ich eigentlich keine Lust nehr, aber von Aachen nach Troisdorf ist ja kein Weg.
Das erste Telefonat klang schon nicht schlecht. Dort angekommen, war ich angenehm Überrascht.
1. Sehr nette Menschen. Die Dame war mittlerweile 84, und der Sohn hat Sie davon überzeugt besser nicht mehr zu fahren.
2. Der Kilometerstand war nachvollziehbar.
3. Mehr Extras als in der Anzeige angegeben.
4. Augenscheinlich rostfrei.
5. Lack glänzt sehr schön.
6. Innenausstattung perfekt.
7. Reifen 8x neuwertig
8. In die Garage passen 5 Autos (Vier hatte der Sohn in Beschlag genommen. (Porsche, Merzedes SL, 7er, und 5er. Alle neueren Datums.
Nachteile:
1. Die Dame hat doch einige Male die Außenmaße unterschätzt.
(Stoßstange vorne, Beide Spiegelabdeckungen, Himten links und Fahrerseite.) Aber alles nicht schlimm.
2. Lenkrad zittert zwischen 80 und 100, aber nur ganz leicht.
3. Im Scheckheft sind mehrer Einträge von ATU und Co.
Kurz gesagt, ich habe das Auto für 3200€ mitgenommen.
Jetzt kommt das was ich nicht verstehe. Außer einem Händler, der am Telefon 1500€ geboten hat, war die Resonanz Null. Kein Anruf, und keiner vorbeigekommen.
Habe ich etwa alles falsch gemacht?
Ich glaube nicht, ich habe eine schicke gepflegte Limousine um ca.Bj.90 mit AHK und Klima mit großem Motor bis 10000€ gesucht.
Jaguar zu kleiner Innenraum, Mercedes zu groß und zu schwerfällig. BMW E38, sehr schön und fährt einfach super. Das Preis/Leistungsverhältnis
finde ich auch einfach unschlagbar.
Auf jeden Fall steht er jetz mit Saisonkennzeichen und frisch poliert in meiner Garage.
Zu der ganzen Sache würde ich gerne mal Eure Meinung wissen.
Ach ja, das Forum finde ich super, und ich würde mich sehr freuen, wenn ich den Ein oder Anderen mal bei einem Treffen oder Stammtisch kennenlernen würde.
Ich hoffe, das war jetz nicht zuviel.
Gruß
FREIWA
Werde ein Foto nachreichen sobald ich weiß wie das geht.
|