Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

Modell E65/E66
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E65/E66



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 06.02.2013, 08:43   #1
Sanja252
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 17.01.2012
Ort: Bochum
Fahrzeug: BMW 730D E65
Standard Diesel im Öl

Guten morgen,

Ich hab folgendes Problem:

Im November hatte ich starken Öl Verlust. Mein Turbo ist mir flöten gegangen. Turbo und alles was dazu gehört ersetzt Super läuft wieder. Im Dezember dann Öl Stand zu hoch toll bisschen abgesaugt war dann erstmal alles wieder gut. Jetzt heute wieder geguckt Öl stand zu hoch beim messtarb gerochen und es roch nach Diesel. Also Diesel im Öl ich werde heut aufjedenfall zur werkstatt fahren aber würde trotzdem gerne wissen ob ihr villt Erfahrungen habt oder villt wissen könntet was es sein kann. Ich vermute ja die Hochdruckpumpe aber kann ja sovieles sein.

730D bj: 2005

130000 tkm

Gruß Sanja
Sanja252 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 06.02.2013, 09:55   #2
TRANSPORTER
HighEnd Transporter
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von TRANSPORTER
 
Registriert seit: 23.11.2005
Ort: BORG-Cube
Fahrzeug: Transporter E38-740d
Standard

@Sanja252,

folgendes ist wichtig zu wissen:
- was für ein turboschaden (welle fest und/oder teile vom defekten turbo angesaugt)???
- was war das für eine werkstatt, welche den turbotausch "durchgefuehrt hat" ??? (BMW oder andere)
- wurde das restoel im turbolagergehaeuse untersucht ???
- symptome des defekten turbos ???
- wurde der fehlerspeicher ausgelesen ??? (im bereich raildruck l belastet/unbelastet)


---> falls es ein turbowellenschaden war, koennte es sein, dass dieser durch
veraederung des motoroels zustande kam, also schon vorher diesel im oel war.
dein neuer turbo wird verdieseltes motoroel auch nicht moegen ...
solange diesel sich im motoroel befindet, solltest du den wagen nicht zuenden ...

als erstes wuerde ich pruefen, ob diesel über den brennraum (kolben/kolbenringe) ins motoroel gelangt,
denn wenn diese position nicht korrekt ist,
kann er im kaltstart/kaltfahrt-zustand diesel ins motoroel bekommen,
aehnlich wie das bei benzinern mit staediger kurzstreckenfahrt der fall ist ...



gruss
__________________


---> EMAIL: <---
transporter.email@gmx.de



"Ich mach mir die WELT, wie sie mir GEFÄLLT... !!!"
"Den eigenen Verstand überschreiten und sich der Welt bemächtigen..."
TRANSPORTER ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 06.02.2013, 10:27   #3
Sanja252
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 17.01.2012
Ort: Bochum
Fahrzeug: BMW 730D E65
Standard

Also es war nicht bei bmw aber eine werkstatt mit 25 Jahren Erfahrung mit bmw
Man sagte mir halt das der Turbo Defekt wär sonst nichts aber das auch von bmw.
Mein dicker ziehte eine blaue rauch Wolke hinter sich und hat an Leistung verloren.
Ansonsten meinte man zu mir seih alles ok (fehlerspeicher)
Sanja252 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 06.02.2013, 12:52   #4
TRANSPORTER
HighEnd Transporter
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von TRANSPORTER
 
Registriert seit: 23.11.2005
Ort: BORG-Cube
Fahrzeug: Transporter E38-740d
Standard

dann wuerde ich meinen,
du bist einer truppe von Zauberlehrlingen aufgesessen ...
ob die nun 25 oder 2500 jahre sogenannte "erfahrung" mit bmw kfz haben,
ist irrelevant, denn BMW selbst hat mit sicherheit mehr als 25 Jahre ""erfahrung""
nur was bmw zum groesten teil abliefert ist meisst murks oder extrem überteuert
und nicht sachgemaess ... (es gibt auch ausnahmen/die sind selten)

wenn ein turbo sich himmelt ist NIE alles andere in ok,
denn wenn ein turbo sich himmelt,
ist die ursache dafür in/an seiner peripherie zu suchen.
ich gehe nun davon aus, dass genau dieses nicht gemacht wurde

wenn er blau geraucht hat, war das turbolager/welle die ursache,
in einem solchen fall, muss NICHT zwingend ein neuer turbo rein

ich habe in diesem fall immer ein neues wellen/Lager-kit verbaut,
den turbo bzw. welle mit schaufelraedern grob/fein-wuchten lassen dann endjustage (bei vtg den flow justieren)

wenn du weiter faehrst, in dem jetzigen zustand,
wirst du moeglicher weise den turbo (welle/lager) wieder himmeln ....


gruss

Geändert von TRANSPORTER (06.02.2013 um 12:57 Uhr).
TRANSPORTER ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 06.02.2013, 12:56   #5
Sanja252
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 17.01.2012
Ort: Bochum
Fahrzeug: BMW 730D E65
Standard

Danke für die schnelle Antwort

Ja ich bin jetzt auch erstmal gespannt was man mir in der werkstatt sagt.
Sanja252 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 06.02.2013, 13:01   #6
TRANSPORTER
HighEnd Transporter
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von TRANSPORTER
 
Registriert seit: 23.11.2005
Ort: BORG-Cube
Fahrzeug: Transporter E38-740d
Standard

die werden dir alles moegliche an "technik-Maerchen" ins gesicht druecken,
weil bei solchen "problemen" ne menge schotter aus unwissenden kunden
rausgeholt werden kann, bzw. auch wird ...

hast du den defekten turbo noch,
oder musstest du den im austausch übergeben ???


gruss
TRANSPORTER ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Filtergehäuse im E39 530dA aus einem E38 Diesel? Alle Diesel Fahrer bitte helfen!!! dieseldriver530 Autos allgemein 8 28.10.2009 10:07
Aral-Diesel besser als NoName-Diesel? Uwe.F. BMW 7er, allgemein 24 01.01.2007 22:07
X5 Diesel Phillip Suche... 4 21.02.2005 19:55
7er-Diesel-Besitzer: tankt ARAL-Diesel! dual BMW 7er, Modell E38 0 21.01.2003 22:18


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:19 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group