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Alt 20.06.2012, 11:59   #1
Nebi
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 01.07.2010
Ort: Oftringen
Fahrzeug: E65 745D (2006)
Frage Fragen zum Chiptuningeinbau beim 745D

Hallo,

Ich hab mir im internet unter Racechip.de bestellt auf der seite steht Einfacher einbau sobald ich die abdeckung apnehme weiss ich nicht wo ich denn common-rail stecker finden soll die von der seite haben mir jedes mal die falschen fotos vom motor geschickt ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen ich hab noch 2 fotos

die bilder mit den Bezeichnungen stimmen gar nicht ich hab alles nachgeschaut da ist aber nichts...

MFG Nebi


BMW 7er E65 745d - 2.jpg

BMW 7er E65 745d - 1.jpg
Nebi ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 20.06.2012, 12:07   #2
Bastl
V12-infiziert
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von Bastl
 
Registriert seit: 28.07.2007
Ort: Warendorf
Fahrzeug: 2014 760Li, 1984 745i, 2019 320d, 2008 Opel Vectra C Caravan, 1998 Mercedes-Benz SL 280, 2003 Mercedes-Benz 320 Sportcoupé, 1990 VW Golf 2 Special 1.8
Standard

Du willst Dir nicht wirklich nen Cent-Widerstand verbauen?

Lass das bitte...
__________________
Viele Grüße

Sebastian
Bastl ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 20.06.2012, 12:16   #3
Nebi
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 01.07.2010
Ort: Oftringen
Fahrzeug: E65 745D (2006)
Standard

Zitat:
Zitat von Lexmaul Beitrag anzeigen
Du willst Dir nicht wirklich nen Cent-Widerstand verbauen?

Lass das bitte...
Ich hab 3 Jahre auf Motor und Getriebe bekommen, sonst würde ich es nicht machen
Nebi ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 20.06.2012, 12:21   #4
Tom Tom
Black is back
 
Benutzerbild von Tom Tom
 
Registriert seit: 22.08.2007
Ort: Wien
Fahrzeug: E23 725i Bj.04/1985
Standard Fa. Race-Chip

Hallo, ich hatte bei meinem Opel Zafira auch diesen Race Chip verbaut , am Anfang war ja alles lustig,bis er dann anfing schlecht zum anspringen , reinnagelte und zum Schluss keine Mehrleistung zu spüren war.

Übrigens, der Stecker hat auch bei mir nicht gepasst


Mein Fazit: Finger weg!!

Gruß
Tom
__________________
Ein Finanzgenie ist ein Mann ,der sein Geld schneller verdient als es seine Familie ausgeben kann!
Tom Tom ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 20.06.2012, 14:39   #5
Nebi
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 01.07.2010
Ort: Oftringen
Fahrzeug: E65 745D (2006)
Standard

ja was soll ich dann tun um die leistung zu steigern momentan hatt der 7er 330 ps 750Nm
wie und wie vill ps kann ich da raus holen ?
Nebi ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 20.06.2012, 14:50   #6
McTube
Moderator
 
Benutzerbild von McTube
 
Registriert seit: 22.07.2006
Ort: Ruhrgebiet
Fahrzeug: S50B32
Standard

Da fragt man sich: Wozu?
__________________
Komm zur Ruhr! Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Das Ruhrgebiet - Kulturhauptstadt Europas 2010
McTube ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 20.06.2012, 14:50   #7
warp735
Mr. Diesel
 
Benutzerbild von warp735
 
Registriert seit: 22.12.2002
Ort: Südbaden
Fahrzeug: E65 760i, G30/1 530i+e
Standard

Wenn einem die Leistung nicht reicht, warum holt man sich dann nicht gleich einen 50er/60er
__________________
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Solarspeicher mit 22% Rabatt
Code YRGJHSDTHILK
warp735 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 20.06.2012, 14:54   #8
Tom Tom
Black is back
 
Benutzerbild von Tom Tom
 
Registriert seit: 22.08.2007
Ort: Wien
Fahrzeug: E23 725i Bj.04/1985
Standard

Zitat:
Zitat von Nebi Beitrag anzeigen
ja was soll ich dann tun um die leistung zu steigern momentan hatt der 7er 330 ps 750Nm
wie und wie vill ps kann ich da raus holen ?
Normalerweise hat der 745d 700 NM und nicht 750 ,aber egal.

Sind 330 Ps nicht genug

Wenn du bei der DTM mitfahren willst hast du dir das falsche Wägelchen zugelegt .

Wenn ich sowas machen lassen würde , dann von einer anständigen Firma,google dich mal durch es gibt einige.

Wie gesagt ,diese Chips ums kleine Geld kannst vergessen,aber deine Sache.

Gruß
Tom
Tom Tom ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 20.06.2012, 15:04   #9
knuffel
† 2023
 
Benutzerbild von knuffel
 
Registriert seit: 20.10.2002
Ort:
Fahrzeug: E32, Velociped NL
Standard

Zitat:
Zitat von McTube Beitrag anzeigen
Da fragt man sich: Wozu?
Allerdings.......
knuffel ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 20.06.2012, 15:11   #10
Claus
State of Independence
 
Benutzerbild von Claus
 
Registriert seit: 20.12.2002
Ort: Leverkusen
Fahrzeug: E38-750i (12.99), E91 Diesel 3.0 (2008)
Standard

Zitat:
Zitat von warp735 Beitrag anzeigen
Wenn einem die Leistung nicht reicht, warum holt man sich dann nicht gleich einen 50er/60er
Na ja, er will vielleicht seinen Diesel behalten? Kann mir schon vorstellen, dass die Verlockung bei aufgeladenen Motoren groß ist, da dort mit relativ wenig Aufwand spürbar mehr Leistung realisierbar ist.

Ich würde dafür aber mind. 700 Euro in die Hand nehmen, dafür bekommt man schon eine gute Kennfeldoptimierung, die nicht auf "letzte Rille" programmiert ist. So 40-50 PS mehr dürften dem 745d nichts ausmachen. BHP Motorsport bietet z.B. 44 PS Mehrleistung an:

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Tuning - Chiptuning Fahrzeugdatenbank

Und an die Zweifler: Zu viel Leistung kann man nie haben.

Zitat:
Zitat von Tom Tom Beitrag anzeigen
Normalerweise hat der 745d 700 NM und nicht 750 ,aber egal.

Sind 330 Ps nicht genug
Es gibt zwei Versionen des 745d, einmal mit 300 PS und 700 Nm und einmal mit 330 PS und 750 Nm. Der TE hat Letzeren.
__________________
"Wer sich allzu grün macht, den fressen die Ziegen." ― Johann Wolfgang von Goethe

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