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Alt 13.04.2013, 02:21   #1
Franko61
Mitglied
 
Registriert seit: 22.04.2011
Ort: Berlin
Fahrzeug: BMW 760 07
Standard Bei Automatik Schaltpunkte resetten?

Beim fahren in der Stadt schaltet die Automatik immer öfter recht ruckartig. Kommt vermutlich vom eignen fahren weil der ja irgendwie "lernt"

Das ist mir aber langsam doch zu viel, vielleicht hab ich zu oft zu stark beschleunigt

Jetzt will ich das ganze resetten - das soll ja irgendwie gehen. Kann ich das mit der richtigen Software selber machen? Ich hab die ja auch schon nur finde ich da nichts zum resetten der Automatik?

Hat da jemand Erfahrung ob das geht und auch hilft ?
Franko61 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 13.04.2013, 06:16   #2
presswurst
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Standard

Du kannst die Adaptionswerte z. B. mit INPA löschen (lassen). Das wird Dir aber wohl nicht beim Schaltrucken helfen. Da hilft eher ein Getriebeservice bei ZF. Wieviel Kilometer hat Dein Getriebe?
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Alt 13.04.2013, 15:01   #3
Franko61
Mitglied
 
Registriert seit: 22.04.2011
Ort: Berlin
Fahrzeug: BMW 760 07
Standard

Jetzt plötzlich gehen der 1. und 2. Gang nicht mehr ...

wieso bei ZF? Auto steht gerade in München und dort finde ich kein ZF - alles nur voll mit BMW

Sind die besser/günstiger als BMW selber?

Geändert von Franko61 (13.04.2013 um 15:12 Uhr).
Franko61 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 13.04.2013, 15:55   #4
wolfgang
Jedem das Seine
 
Benutzerbild von wolfgang
 
Registriert seit: 17.09.2002
Ort: Mittelfranken
Fahrzeug: 740xD G11, Bentley Flying Spur W12, Maserati QP5, Viano 3,0CDI, etc.
Standard

Weil ZF mit dem Getriebe Sachen macht bzw. einstellt oder repariert, wovon BMW nichts weiss
wolfgang ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 13.04.2013, 18:49   #5
Franko61
Mitglied
 
Registriert seit: 22.04.2011
Ort: Berlin
Fahrzeug: BMW 760 07
Standard

Ich hab nun mit dem BMWhat app die Fehler ausgelesen und bekomme fürs Getriebe 4F81, irgendwas mit neutraler Zustand, habe im Internet schon gesucht und gefunden, dass vermutlich Getriebeöl fehlt. Tatsächlich habe ich auch einen Ölfleck entdeckt.

Dann gehe ich am Montag mal auf die Suche nach ZF in München

Danke für den Tipp!
Franko61 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 13.04.2013, 18:57   #6
Joerg
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Joerg
 
Registriert seit: 16.09.2002
Ort: Karlsruhe
Fahrzeug: 750i FL, Individual // X5. 4,8 LPG
Standard

Kann auch deine Dichtbrille sein. Dann sowieso zu ZF, da kostet der ganze Getriebeservice gerade mal ein paar Euronen mehr als nur der Ölwechsel bei BMW.
Joerg ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 18.04.2013, 06:23   #7
AnonymousHGW
Gesperrt
 
Registriert seit: 06.03.2013
Ort: Hamburg-Schnelsen
Fahrzeug: E38-728iA - E66-730D
Standard

Zitat:
Zitat von Franko61 Beitrag anzeigen
So, war jetzt in Dortmund und habe das dort machen lassn.

Alles perfekt, Kosten 520 Euronen - aber es scheint nun alles OK zu sein.

Bin mir nicht ganz sicher, denn beim Runterbremsen hab' ich das Gefühl, dass irgendwas noch nicht ganz rund läuft - als ob ich jedesmal einen Tritt von hinten bekomme???
Hört sich irgendwie nach dem Hinterraddifferential?:O

Gesendet vom Samsung Galaxy Note.
AnonymousHGW ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 18.04.2013, 07:52   #8
Bastl
V12-infiziert
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von Bastl
 
Registriert seit: 28.07.2007
Ort: Warendorf
Fahrzeug: 2014 760Li, 1984 745i, 2019 320d, 2008 Opel Vectra C Caravan, 1998 Mercedes-Benz SL 280, 2003 Mercedes-Benz 320 Sportcoupé, 1990 VW Golf 2 Special 1.8
Standard

Aber sowas von überhaupt nicht - wie kommst Du auf das HAG?
__________________
Viele Grüße

Sebastian
Bastl ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
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