Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

Modell E65/E66
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E65/E66



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 07.10.2010, 18:48   #1
bommelmann
Energieeffizienzklasse A
 
Benutzerbild von bommelmann
 
Registriert seit: 25.01.2006
Ort: Berlin
Fahrzeug: BMW M850i, Volvo V70
Standard Querlenker Gummilager - Citroen Reloaded

Wegen des turnusmäßigen Polterns an der Vorderachse war ich heute bei der Werkstatt meines Vertrauens und wollte das Gummilager an den Querlenkern wechseln lassen.

Theoretisch kein Problem, da es die Lager separat gibt.
Ein Lager kostet etwa 30 Euro und ein kompletter Querlenker liegt so bei 140 Euro.

Nachdem die Querlenker ausgebaut waren, wurden die alten Lager rausgeschlagen und die neuen sollten eingesetzt werden.

Tärräää - in 09/2003 gab es einen Wechsel der Bauweise dieser Lager. Statt wie ursprünglich mit 70,0mm Durchmesser wurden die dann mit 69,6mm Durchmesser gefertigt, so dass die Ersatzlager nun einfach durch den Querlenker durchrutschten.

Nuja, normalerweise auch kein Thema, aber in ganz Berlin gab es keine alten Lager mehr. Auch komplette Querlenker waren bei BMW in ganz Berlin nicht vorrätig. Gibts sowas? Mann, Mann!

Da auch der Zubehör keine älteren 70er Lager mehr auf Lager hatte, steht die Karre jetzt noch in der Werkstatt und bekommt morgen komplette Nicht-BMW-Querlenker.

Sowas ähnliches hatte ich damals beim Citroen BX, wo nach sechs Jahren der Hilfsrahmen durchgerostet war und wegen technischer Weiterentwicklung auch gleich noch das ganze Fahrwerk mitgewechselt werden musste.
bommelmann ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 07.10.2010, 19:00   #2
wolfgang
Jedem das Seine
 
Benutzerbild von wolfgang
 
Registriert seit: 17.09.2002
Ort: Mittelfranken
Fahrzeug: 740xD G11, Bentley Flying Spur W12, Maserati QP5, Viano 3,0CDI, etc.
Standard

weil das ein sehr seltenes problem ist, ich jedenfalls kenne das beim E65,..
wolfgang ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 07.10.2010, 19:40   #3
orel66
كَلِماتٌ مُطابِقَة
 
Benutzerbild von orel66
 
Registriert seit: 26.01.2010
Ort: Schwechat
Fahrzeug: G11 750i (09.16), R1200GS (05.11)
Standard

Zitat:
Zitat von bommelmann Beitrag anzeigen

Tärräää - in 09/2003 gab es einen Wechsel der Bauweise dieser Lager. Statt wie ursprünglich mit 70,0mm Durchmesser wurden die dann mit 69,6mm Durchmesser gefertigt, so dass die Ersatzlager nun einfach durch den Querlenker durchrutschten.
Und wie sieht es damit aus? -> : Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Buchse Querlenkerlagerung
orel66 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 07.10.2010, 20:19   #4
bommelmann
Energieeffizienzklasse A
 
Benutzerbild von bommelmann
 
Registriert seit: 25.01.2006
Ort: Berlin
Fahrzeug: BMW M850i, Volvo V70
Standard

Yup! Genau das sind die Alternativ-Teile von Meyle. Die sind hier aber auf die Schnelle regional nicht zu bekommen. Deshalb jetzt komplette Querlenker.

Ich brauche die Karre am Montag für eine längere AB-Fahrt. Da soll das Fahrwerk wieder chic sein.
bommelmann ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 07.10.2010, 20:35   #5
orel66
كَلِماتٌ مُطابِقَة
 
Benutzerbild von orel66
 
Registriert seit: 26.01.2010
Ort: Schwechat
Fahrzeug: G11 750i (09.16), R1200GS (05.11)
Standard

Verbaust du wenigstens Meyle-Querlenker?
orel66 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 07.10.2010, 20:37   #6
bommelmann
Energieeffizienzklasse A
 
Benutzerbild von bommelmann
 
Registriert seit: 25.01.2006
Ort: Berlin
Fahrzeug: BMW M850i, Volvo V70
Standard

Ja, die sind wohl von Meyle mit "HD" oder so ähnlich, also besonders robust.
bommelmann ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 07.10.2010, 20:41   #7
orel66
كَلِماتٌ مُطابِقَة
 
Benutzerbild von orel66
 
Registriert seit: 26.01.2010
Ort: Schwechat
Fahrzeug: G11 750i (09.16), R1200GS (05.11)
Standard

Ich habe selber noch nie welche davon verbaut, aber ich habe ein paar Freunde die darauf schwören - allerdings haben alle 5er BMW's.

Vielleicht könntest du dann später deine Erfahrungen damit hier Posten
orel66 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Fahrwerk: Hat jemand schon mal die Gummilager der Querlenker erneuert??? THE-CYRUS BMW 7er, Modell E32 1 04.09.2009 00:13
Gummilager Querlenker Schnitzer3 BMW 7er, Modell E32 35 14.01.2009 18:22
frage zu Gummilager Querlenker beim 750 Patrick P. BMW 7er, Modell E32 0 27.01.2004 18:43


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:46 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group