


Modell E65/E66 |
 |
|
Varianten |
|
Detail-Infos |
|
Interaktiv |
|

- Anzeige -
|
 |

|
|
|

|
 |
05.06.2010, 14:10
|
#1
|
Drehmomentfetischist
Premium Mitglied
Registriert seit: 11.02.2010
Ort: Landkreis Diepholz
Fahrzeug: Dodge Nitro 2.8 CRD 4WD (08.10), Mercedes C180K S204 (08.08)
|
Codes für TFL, nicht selektive Öffnung und weitere
Hallo,
ich habe wirklich viel im Forum und Google gesucht, aber nirgends fand ich einen Hinweise auf die für die möglichen Optionen des CKM benötigten Codes.
Mit N** kann ich Module auslesen (derzeit nur CAS und LMA, vermutlich fehlen mir da noch einige Auswahlen wg. unvollständiger Installation) und bekomme eine Liste, die wie folgt aussieht:
#0503$438..........-HLE1 usw.
das #0503 ist Baumonat und -jahr, die $xxx und -xxxx und %xxxx sind die Codes die das Verhalten der einzelnen Module festlegen, ist das korrekt?
Kann mir einer von Euch Spezialisten eine Liste für den E65 (und E66, soweit die nicht gleich sind) zur Verfügung stellen, in der alle Codes und deren Funktion beschrieben sind? Sowas muß es doch geben, das kann doch keiner alles nur im Kopf speichern.
Wäre echt klasse, wenn ich da Informationen bekommen könnte!!!
Noch eine Erweiterung:
Wenn möglich für alle Module, speziell auch ASK, denn ich muß auch meinen CD-Changer noch im System anmelden.
Ich denke, ASK ist da die richtige Adresse, oder?
Gruß
Thomas
|
|
|
05.06.2010, 14:23
|
#2
|
offline
Registriert seit: 28.04.2008
Ort:
Fahrzeug: 730d xDrive
|
Ich glaube du solltest dir den Umgang mit NC* noch mal zeigen lassen.
__________________
|
|
|
05.06.2010, 14:30
|
#3
|
Drehmomentfetischist
Premium Mitglied
Registriert seit: 11.02.2010
Ort: Landkreis Diepholz
Fahrzeug: Dodge Nitro 2.8 CRD 4WD (08.10), Mercedes C180K S204 (08.08)
|
Sehr gerne, zeigst Du es mir?
|
|
|
05.06.2010, 14:35
|
#4
|
offline
Registriert seit: 28.04.2008
Ort:
Fahrzeug: 730d xDrive
|
Wenn dir die 250km nicht zu weit sind kannst morgen gerne vorbei kommen 
|
|
|
05.06.2010, 14:38
|
#5
|
Drehmomentfetischist
Premium Mitglied
Registriert seit: 11.02.2010
Ort: Landkreis Diepholz
Fahrzeug: Dodge Nitro 2.8 CRD 4WD (08.10), Mercedes C180K S204 (08.08)
|
Klasse!!! Danke für das Angebot !!!!!
Nein, ist überhaupt nicht zu weit. Ich arbeite JEDEN Tag in Münster und fahre 150km hin und wieder zurück. Und wenn ich erstmal in Münster bin, ist Essen ja nun wirklich ein Katzensprung mit meinen Schätzchen  .
[EDIT]
Sorry!!! MORGEN ist ja der Sonntag, da kann ich natürlich den ganzen Tag. Muß mur gegen 18.30 wieder zurück sein.
Wann und wo?
|
|
|
08.06.2010, 07:39
|
#6
|
Drehmomentfetischist
Premium Mitglied
Registriert seit: 11.02.2010
Ort: Landkreis Diepholz
Fahrzeug: Dodge Nitro 2.8 CRD 4WD (08.10), Mercedes C180K S204 (08.08)
|
So, nachdem wir nun ja erkannt haben, daß ich einfach eine falsche und zu alte Software drauf hatte, habe ich es nun geschafft den Fahrzeugauftrag zu ergänzen und in CAS und LMA zu schreiben. Ergänzt habe ich da $672, den CD-Wechlser. Aber der Changer wird mir immer noch nicht im Menü angezeigt, irgendwas fehlt offensicht noch.
Muß ich nach der Änderung des FA alle Steuergeräte neu codieren, die mir NC* da in der Liste nennt (das sind glaube ich alle), um die Optionen in die benötigten ECU einzutragen? Dann würden aber ja sämtliche vorher gemachten Einstellungen (z.B. TFL, C&K) verloren gehen. Ist das normal, wenn der FA neu geschrieben werden muß?
Da ich nicht alles überschreiben wollte, habe ich nach dem schreiben des FA (erst in CAS, dann zus. noch in LMA) nur das ASK zur Codierung ausgewählt und diese ebenfalls durchgeführt ... aber immer noch kein Changer in meiner Liste ...
|
|
|
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
|
|
Themen-Optionen |
|
Ansicht |
Hybrid-Darstellung
|
Forumregeln
|
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.
HTML-Code ist aus.
|
|
|
|