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01.06.2009, 19:13
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#1
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Mitglied
Registriert seit: 07.12.2008
Ort: Thannhausen (Schwaben)
Fahrzeug: BMW 335d + Opel Asta 1.6 Automatik
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"Motorhaube schließen"
Hatte schon mal jemand diese Fehlermeldung obwohl die Motorhaube geschlossen ist ? Bei mir kommt sie immer wenns etwas wärmer ist 
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01.06.2009, 19:29
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#2
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Der Uneinsichtige
Registriert seit: 28.10.2008
Ort:
Fahrzeug: nüx mehr
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Nicht bei mir, aber beim Kumpel..........diese Meldung kommt auch beim Beschleunigen, wenn die Haube dann hochgedrückt wird......
Wir haben damals den Taster der für das Überwachen zuständig ist etwas nach oben geschoben und es war ruhe
mfg
Geändert von oddysseus (01.06.2009 um 21:31 Uhr).
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01.06.2009, 19:50
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#3
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kilometer fressendes
Registriert seit: 06.03.2004
Ort: NRW
Fahrzeug: i4 M50 Bj 2023
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Wenn es am Schalter liegt, könnte auch die Alarmanlage losgehen...
Beim e38 konnte man den Schalter einstellen, so das der Schaltpunkt sicher erreicht wird. Notfalls eine Unterlegscheibe o.ä. an entsprechender Stelle an die Habe kleben..
Grüße esau
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01.06.2009, 21:21
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#4
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Der Uneinsichtige
Registriert seit: 28.10.2008
Ort:
Fahrzeug: nüx mehr
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Bei meinem besagten 735 war es der Schalter, beim fahren, wie auch im Stehen, bei eingeschalteter Zündung, meist aber beim Beschleunigen, kamm die Meldung:
Vorsicht, Unfallgefahr Motorhaube schein offen zu sein, Strassenverkehrgefärdung möglich, bitte BMW Werkstatt aufsuchen, oder so ähnlich.
Alarm hat er keinen ausgelösst, entweder war der aus oder der Schalter hsat sich wirklich nur beim Fahren gelösst.
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01.06.2009, 21:26
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#5
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Neues Mitglied
Registriert seit: 05.11.2006
Ort: im Jenseits
Fahrzeug: 735 VFL 7/2002
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Schalter Motorhaube
Der Schalter sitzt an so nem Blechwinkel an der Spritzwand.
Ich hab den Winkel samt Schalter nach oben gebogen dann war Ruhe.
Bei mir wars auch immer nur nach längerer Fahrt (20km) also wenns da warm wurde.
Martin
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01.06.2009, 22:46
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#6
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Der Professor
Registriert seit: 20.10.2007
Ort: WPI
Fahrzeug: E65-730D PD 02/2003; BMW Z3; Porsche 911; Mercedes W221 S350
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War bei mir ebenso - meist nach Stop and Go Fahrten wenn die Haube sich aufheizt. Bieg das Teil ein bisschen nach oben oder kleb einen Filz (sowas wie für Tischbeine) an die Haube an der Stelle wo der Kontakt sitzt und schon ists das gewesen.
__________________
Am Anfang war der Propeller
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22.06.2009, 10:49
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#7
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Mitglied
Registriert seit: 20.06.2009
Ort: dresden
Fahrzeug: E65 VFL
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Zitat:
Zitat von RobertR
Hatte schon mal jemand diese Fehlermeldung obwohl die Motorhaube geschlossen ist ? Bei mir kommt sie immer wenns etwas wärmer ist 
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ich hab es auch. meiner ist tiefer und jedesmal, wenn es etwas mehr holpert kommt die fehlermeldung. angeblich muss man nur die gummi-stitzen etwas anpassen (abstandshalter?), bisher jedoch ohne erfolg...
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22.06.2009, 16:28
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#8
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Erfahrenes Mitglied
Premium Mitglied
Registriert seit: 18.08.2005
Ort: Aachen
Fahrzeug: 728i (E38) (02/96) BRC by Sonja S. (& Erich M.); 740iA (E38) (05/98) M62, BRC by Erich M.; 745iA (E65) (10/02) N62, Stargas
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Zitat:
Zitat von sensitive
ich hab es auch. meiner ist tiefer und jedesmal, wenn es etwas mehr holpert kommt die fehlermeldung. angeblich muss man nur die gummi-stitzen etwas anpassen (abstandshalter?), bisher jedoch ohne erfolg...
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... und wenn Du den Halter für den Schalter einfach etwas nachbiegst?
mfg
peter
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22.06.2009, 16:52
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#9
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Mitglied
Registriert seit: 20.06.2009
Ort: dresden
Fahrzeug: E65 VFL
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Zitat:
Zitat von peterpaul
... und wenn Du den Halter für den Schalter einfach etwas nachbiegst?
mfg
peter
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den halter für den schalter?  es sind 2 gummi-nippel re und li im motorraum, die die motorhaube auf abstand halten und nicht direkt am metall aufliegen lassen, die man in der höhe variiren kann, der einraster und der kontakt. wo willst denn da was biegen?
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22.06.2009, 17:57
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#10
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Der Professor
Registriert seit: 20.10.2007
Ort: WPI
Fahrzeug: E65-730D PD 02/2003; BMW Z3; Porsche 911; Mercedes W221 S350
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Zitat:
Zitat von sensitive
den halter für den schalter?  es sind 2 gummi-nippel re und li im motorraum, die die motorhaube auf abstand halten und nicht direkt am metall aufliegen lassen, die man in der höhe variiren kann, der einraster und der kontakt. wo willst denn da was biegen?
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Wie wärs wenn Du ganz einfach den Kontaktschalter an der Spritzwand etwas nach oben biegst -- dann brauchst Du auch nicht mit den Abstandshaltern spielen und hast das Problem zuverlässig gelöst.
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