Zitat:
Zitat von mutsy-man
natürlich ging er besser....weil Du ja weißt was Du getankt hast. 
|
Ja genau
Ich kann mich noch auf eine Story erinnern!
Vor etwa 4 Jahren hat BP in Moskau mit dem hochoktanigen 100 Benzin BP-Power angefangen. Der war um nicht so viel teuerer im Vergleich zu 98 wie in BRD und hatte viel Erfolg!
Eines Abends hatten wir eine Party in unserem Landhaus und es kam auch eine Freundin meiner Frau!
Die fährt ein Peugeot 206

Und wir haben uns zwischen den Männern über Autos und wer was gemacht hat unterhalten. Dann kommt Sie an und meint sie hätte auch was zu berichten

Dann erzählt sie, das sie neulig einen hammer Benzin entdeckt hat!
nachdem sie es getankt hat, verhält ihr Wagen sich viel besser in den Kurven und sie kann richtig gas geben

Die Traktion allgemein ist um weiteres gestiegen

Schaut uns mit vollen Stolz an, erwartet eine Reaktion und ohne was dazu zu hören geht mit stolzen Gesichtsausdruck wieder
Wir könnten paar Minuten nicht begreifen, was die uns sagen wollte und keiner hat sowas erwartet
PS: Wenn ich über längere Zeit mit 100 tanke, dann fuhle ich wirklich den Unterschied beim Gas geben!Der verbrennt ja auch wesentlich besser und soll laut Theorie auch besseren Durchzugsvermögen geben. Ich fühle es aber wenn ich den mehrmals hintereinander tanke! Der Verbrauch sinkt um nicht ganzen Liter laut BC und gleicher Fahrweise!