Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService

Forumsfunktionen

Modell E65/E66
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E65/E66

Antwort

Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 21.08.2008, 10:08   #1
Tonic
Nun ein Audianer

Fahrzeug: Audi A6 Avant (2014)
Standard Kaufberatung erbeten! 735 oder 745 und mehr

Hi Kollegen!

Zur Zeit fahre ich noch einen 728 e38.... ich plane bald auf den e65 umzusteigen...

Ich denke der 735i sollte genügen, würd aber gerne

1. wissen wollen wie die Verbrauchserfahrungen sind.

2. Welches Baujahr sollte man nehmen? denke über 2004er nach... bekommt man so für 25k

3. Erlischt die Europlus wenn ich eine LPG einbauen lasse? und was kastet dieser beim 735

4. Was sind Eurer Meinung nach absolute Must-Haves im e65?

5. Wann kam genau der Facelift?

Ich weiß viele Fragen, aber 25k zu investieren... da fragt man lieber mehr ;-)

Lieben Dank im Vorraus!
André

Geändert von Tonic (21.08.2008 um 10:15 Uhr). Grund: edit
Tonic ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 21.08.2008, 10:33   #2
wolfgang
Jedem das Seine

Benutzerbild von wolfgang

Fahrzeug: 740xD G11, Bentley Flying Spur W12, Maserati QP5, Viano 3,0CDI, etc.
Standard

Zitat:
Zitat von Tonic Beitrag anzeigen

1. wissen wollen wie die Verbrauchserfahrungen sind.

2. Welches Baujahr sollte man nehmen? denke über 2004er nach... bekommt man so für 25k

3. Erlischt die Europlus wenn ich eine LPG einbauen lasse? und was kastet dieser beim 735

4. Was sind Eurer Meinung nach absolute Must-Haves im e65?

5. Wann kam genau der Facelift?

hi,
1. 735 oder 745 geben sich nicht viel im verbrauch, ich fahre auf der BAB gemütlich mir 9 liter, im mix ca 12,5

2. 2004er sind o.k. aber ein 03er würde auch i.o. sein ,hauptsache europlus...

3. garantie und LPG ist immer so ne sache, ich meine die erlischt und du solltest dir eine vom gashersteller geben lassen, zusätzlich halt, lpg einbau kostet ca 3000-3500€

4.navi,leder,pdc, soundsystem ,besser logic7, heckrollo,sitzmemory,noch besser mit sitzlüftung,edelholz hochglanz,18 " oder größer,

5. FL gibts ab 4-2005 dann gabs den 735 aber nicht mehr, es war dann ein 740er...und aus dem 745 wurde ein 750er

p.s. wenn mal die suche bemühst wirste noch mehr infos finden...

Geändert von wolfgang (21.08.2008 um 12:25 Uhr). Grund: ergänzung pdc
wolfgang ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 21.08.2008, 12:15   #3
modtta4455
Erfahrenes Mitglied

Fahrzeug: AUDI A6 Allroad 3.0 TFSI 10/2012; Audi A7 50 TDI 02/2022; BMW E39 520i 2.2 BJ03/2002
Standard

Must haves zusätzlich:
Adaptic Drive
Dynamic Drive
Is meiner Meinung nach der wesentliche Unterschied zum E38.
PDC solltest du auch haben, der ist nen ziemliches Schiff beim parken.

Grüße

Haucke
Alt 21.08.2008, 12:24   #4
wolfgang
Jedem das Seine

Standard

pdc ist noch o.k., dynamik drive von mir aus aber adaptive drive gibts nur im FL und beinhaltet DD und EDC,
Alt 21.08.2008, 13:14   #5
Tonic
Nun ein Audianer

Standard

lieben dank!!!

mehr erfahrungen was den Verbauch des 735ers angeht?
Alt 21.08.2008, 13:21   #6
wolfgang
Jedem das Seine

Standard

hi
schau doch nach den werten bei bmw,oder hier :Interner Link) http://www.7-forum.com/modelle/e65/t...ten.php?id1=15
die stimmen schon so , also reine stadt geht der auch auf 14-15liter hoch, autobahn unter 10, im mix halt 12-13,ich finde das sing gute werte für so ein auto...andernfalls hilft nur der 730d, den schaffste auch auf 6-7liter
Alt 21.08.2008, 13:27   #7
Saschko51
-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-

Benutzerbild von Saschko51

Fahrzeug: BMW i8
Standard

Zitat:
Zitat von Tonic Beitrag anzeigen
lieben dank!!!

mehr erfahrungen was den Verbauch des 735ers angeht?
Mein Verbrauch hat sich nun auf 7.000 km bei 11,5 Litern eingependelt. 75 % davon ausserhalb der Stadt.
Saschko51 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 21.08.2008, 14:12   #8
TheBrain
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von TheBrain

Fahrzeug: BMW 745i (E65) & BMW 750i xDrive (F01)
Standard

Hallo,

13,6 Liter braucht mein 745i. Ist aber auch viel Stadt dabei und ich tanke teilweise nur Super statt Super Plus.

Was die Sonderausstattung anbelangt, möchte ich persönlich auf folgendes nicht mehr verzichten: Komfortsitze vorne (wenn Du Kinder hast oder gerne mal selbst hinten sitzt, dann auch hinten, ist echt super)/ automatischer Kofferraumdeckel/ Dynamic Drive & EDC sind sensationell, die automatische Niveauregulierung ist super wenn du richtig vollbepackt in den Urlaub fährst, da bockt er sich dann ein ganzes Stück hinten hoch/ Sportlenkrad weil es nicht so riesig ist wie das Serienlenkrad und obendrein etwas dicker und dadurch griffiger/ Lenkradheizung im Winter ist top gerade wenn man immer kalte Hände hat, Standheizung ist auch sehr angenehm im Winter, die aktive Sitzbelüftung ist prima im Sommer und der Aktivsitz bewirkt auf langen Strecken bei mir echt Wunder/ Sonnenschutzverglasung oder automatische Heckrollos für hinten komplett/ Logic 7 System.

Wegen des Baujahres sei gesagt, dass du speziell beim E65 leider mit jedem Baujahr Pech haben kannst. Du solltest also auf eine Garantie achten, ausschließlich Euro Plus von einer BMW Niederlassung oder einen nachweislich problemfreien E65 kaufen z.B. von einem Bekannten.
Alle nicht EuroPlus Garantien sind mit Vorsicht zu genießen, speziell beim E65. Denn wenn es hart auf hart kommt gibt es meistens Streit was Dich dann eine ganze Menge Zeit & Ärger kosten wird, für welchen Dich später niemand entschädigt ... (benutz mal die Suchfunktion, sind einige Fälle im Forum bekannt).

Viele Grüße
TheBrain
TheBrain ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 21.08.2008, 15:18   #9
Saschko51
-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-

Benutzerbild von Saschko51

Fahrzeug: BMW i8
Standard

Zitat:
Zitat von TheBrain Beitrag anzeigen
Hallo,

13,6 Liter braucht mein 745i. Ist aber auch viel Stadt dabei und ich tanke teilweise nur Super statt Super Plus.

Was die Sonderausstattung anbelangt, möchte ich persönlich auf folgendes nicht mehr verzichten: Komfortsitze vorne (wenn Du Kinder hast oder gerne mal selbst hinten sitzt, dann auch hinten, ist echt super)/ automatischer Kofferraumdeckel/ Dynamic Drive & EDC sind sensationell, die automatische Niveauregulierung ist super wenn du richtig vollbepackt in den Urlaub fährst, da bockt er sich dann ein ganzes Stück hinten hoch/ Sportlenkrad weil es nicht so riesig ist wie das Serienlenkrad und obendrein etwas dicker und dadurch griffiger/ Lenkradheizung im Winter ist top gerade wenn man immer kalte Hände hat, Standheizung ist auch sehr angenehm im Winter, die aktive Sitzbelüftung ist prima im Sommer und der Aktivsitz bewirkt auf langen Strecken bei mir echt Wunder/ Sonnenschutzverglasung oder automatische Heckrollos für hinten komplett/ Logic 7 System.

Wegen des Baujahres sei gesagt, dass du speziell beim E65 leider mit jedem Baujahr Pech haben kannst. Du solltest also auf eine Garantie achten, ausschließlich Euro Plus von einer BMW Niederlassung oder einen nachweislich problemfreien E65 kaufen z.B. von einem Bekannten.
Alle nicht EuroPlus Garantien sind mit Vorsicht zu genießen, speziell beim E65. Denn wenn es hart auf hart kommt gibt es meistens Streit was Dich dann eine ganze Menge Zeit & Ärger kosten wird, für welchen Dich später niemand entschädigt ... (benutz mal die Suchfunktion, sind einige Fälle im Forum bekannt).

Viele Grüße
TheBrain

Ich würde niemals einen E65 an meinen Kumpel verkaufen, wenn mir etwas an der Freundschaft liegt
Saschko51 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 21.08.2008, 16:19   #10
Tonic
Nun ein Audianer

Standard

EuroPlus ist eh Plficht! Kaufe nur vom Händler bzw. nur mit entsprechender Garantie, wobei das noch der Größte Hacken ist, da ich eigentlich sofort nach Kauf auf Gas umsteigen will.... Ansonsten denke ich wir des ein 735er, wobei ich bei entsprechender AUsstattung udn Gelegenheit nem 745er nicht abgeneigt sein werde ;-) ( Zilynder sind es ja beide oder?

Sollte es sich doch noch ins nächste Jahr ziehen kann es sein, das ich den FL als 730 nehmen werde... reizt mich auch lol

Ausstattungsmäßig sehe ich es eigentlich genauso, das sind bisher fast alles Sachen, die einfach sein müssen!

Dann sage ich erstmal danke! Sollten noch mehr Postings kommen, danke ich auch dafür!

Gruß
André
Antwort