Modell E65/E66 |
 |
|
Varianten |
|
Detail-Infos |
|
Interaktiv |
|

- Anzeige -
|
 |

|
|
|

|
 |
|
08.02.2008, 19:49
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: E65 745d (03/05)
|
Fliege in Heckleuchte eingeschlossen
Ich habe heute notdürftigst den Dreck der letzten Woche vom Wagen gespritzt und dabei an der Heckleuchte das da entdeckt:
Die Fliege ist eindeutig tot und ebenso eindeutig in der Heckleuchte eingeschlossen. Soweit ich weiß, ist das eine versiegelte Einheit - das kann doch nur bedeuten dass die Fliege in der Produktion da gelandet ist, oder?! Die Heckleuchte weißt jedenfalls keine sichtbare Beschädigung auf - um die Fliege herum ist nur das Glas sauberer, weil ich da mit dem Finger drübergeschrubbelt habe (um mich zu vergewissern, dass die Fliege wirklich innen drin ist... ich war verdammt vorsichtig und habe jeden Moment damit gerechnet, dass sie doch außen klebt und ich gleich "igitt" schreien muß, weil eine tote Fliege an meinem Finger pappt... aber nein, sie ist wirklich innen!).
Bisher ist mir dieser blinde Passagier nicht aufgefallen - ich habe den 7er ja auch erst wenige Wochen.
Und bevor einer auf die Idee kommt, mir wäre langweilig und ich würde deswegen Fotos fälschen: Nein, nicht gefälscht, ich habe noch mehr davon aus anderen Blickwinkeln und wer will, darf gerne vorbeikommen und es sich selber anschauen.
|
|
|
08.02.2008, 20:05
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: 740i E65 FL 09/05
|
naja Fliege ist gut... MUTANTEN-FLUGOBJEKT triffst wohl eher!
sowas entsteht nur in BMW 7er Werkstätten Dingolfing, wenn eine ehemals kleine Larve sich in einem BMW Heckleuchten Schweißgerät verfliegt und die Plastikpresse macht sie letztendlich zum Fossil.
Ich finds zu geil
ab zum Freundlichen, evtl tauscht er dir die Lampe kostenlos und stellt sie in seinem "Show-Room" aus!!!
(oder Fliege in Kofferraum eingeschlossen, Fliege sucht weg nach draußen, "zum Licht", stirbt erbärmlich im Plastikkäfig)
|
|
|
08.02.2008, 20:15
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: E61 530xdAT
|
so eine hab ich auch zum Anbieten ... leider schon zum zweiten mal
Ist so gut wie gar nicht raus zu bekommen ...
Selbiges Problem gibts aber auch bei Mercedes .. die ziehen mittlerweile den Heckleuchten Damenstrumpfhosen an ...
|
|
|
09.02.2008, 12:26
|
|
Neues Mitglied
|
Ich hab so ein Ding auch drin.
Dachte mir eigentlich nix dabei, aber jetzt wo ich es hier lese, scheint es wohl ein echtes Produktionsproblem zu sein.
Wie Lustig. Aber auch bescheiden...
|
|
09.02.2008, 13:14
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: G70 i7 xDrive60 (2023), iX M60
|
Das kann ich toppen: Bei mir befinden sich im linken Rücklicht vier, im rechten drei verschiedene mehr oder weniger mumifizierte Insekten, eins davon eine Wespe. Wer bietet mehr? 
|
09.02.2008, 13:35
|
|
Hoher Priester
Fahrzeug: Panamera ST Turbo, VW Touareg R
|
Die Leuchten werden bei Hella gefertigt, nicht bei BMW. Die Fertigung dort ist klinisch rein, ich war schon drin.
Ich schau mal eben ob ich ein Foto finde.
Diese Tierchen kommen also irgendwie danach rein.
|
|
|
09.02.2008, 13:38
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: E65 745d (03/05)
|
Naja, auf der positiven Seite: Neue Leuchten kosten nicht die Welt.
Ergo: Warten bis voll ist, dann tauschen - und für Asia-Fans ist der Inhalt dann ein leckeres Essen 
|
|
|
09.02.2008, 16:15
|
|
Neues Mitglied
|
Beleuchtetes Essen, mal was neues... 
|
|
|
09.02.2008, 16:57
|
|
kilometer fressendes
Fahrzeug: i4 M50 Bj 2023
|
Ob Ihr es glaubt oder nicht, hatte heute beim Autowaschen beschlossen, genauso einen Thread aufzumachen. Habe mindestens 2 in jeder Leuchte.
Befinde mich offenbar in guter Gesellschaft. Die Frage ist, wie die reinkommen.
Ich lebe auf dem Land, da gibt es viele Fliegen, die einem im Herbst z.B. das Auto vollschei....(geht nach 2 Wochen nur noch mit Lackreiniger ab). Aus diesem Grund achte ich sehr darauf, dass keine Fliege im den Innenraum oder Kofferaum kommt und falls sie es doch schaffen sollte dort nicht bleibt.
Auf jeden Fall sind die Leuchten nicht wirklich dicht...
Andererseits wenn das der einzige Mangel bliebe...
Grüsse esau
|
|
|
10.02.2008, 11:45
|
|
-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-
Fahrzeug: BMW i8
|
Wie geil
Ich habe zwei Stück in der rechten Heckleuchte meines M5 und mein Dad hat eine in der Heckleuchte vom E60 
|
|
|