|
|
Hinweis & Bewertung |
|
7-forum.com Services |
|
| 
IAA 2021 |
 |
|
|
IAA Live: Fotos |
|
BMW Neuheiten |
|
BMW Motorrad |
|
MINI Neuheiten |
|
BMW Welt/Museum |
|
IAA Rückblick |
|

- Anzeige -
|
 |

|
|
|

|
 |
|
09.04.2008, 21:38
|
|
V12-infiziert
Premium Mitglied
Fahrzeug: 2014 760Li, 1984 745i, 2019 320d, 2008 Opel Vectra C Caravan, 1998 Mercedes-Benz SL 280, 2003 Mercedes-Benz 320 Sportcoupé, 1990 VW Golf 2 Special 1.8
eBay-Name: Lexmaul
|
Ich find das immer herrlich, wie man durch sowas die Ebay-Preise noch kaputter machen kann als sie eh schon sind
Und ja, soll als Vorwurf gelten 
|
|
09.04.2008, 21:43
|
|
LOW4LYF
Fahrzeug: E32 735i - E91 325xi - E34 ///M5 AC SCHNITZER S5 SILHOUETTE - ///M4 COMPETITION - E38 740i SPORT "DINAN" - CHEVROLET EL CAMINO - KAWASAKI ZX7R
|
|
|
|
09.04.2008, 21:50
|
|
V12-infiziert
Premium Mitglied
Fahrzeug: 2014 760Li, 1984 745i, 2019 320d, 2008 Opel Vectra C Caravan, 1998 Mercedes-Benz SL 280, 2003 Mercedes-Benz 320 Sportcoupé, 1990 VW Golf 2 Special 1.8
|
Stell Dir mal vor, jemand sucht die Reifen (oder generell etwas bestimmtes) - durch solche "Tips" (abgesehen, es ist der Verkäufer, der einen Zweck damit verbindet) treibt man den Preis frühzeitig in die Höhe, weil da sehr viele Ichschaumalwasgeht-Bieter aufspringen und dann geht die Schlacht erst recht los.
Grundsätzlich gute Absichten, keine Frage, aber gerade bei selteneren Angeboten (lassen wir mal die Felgen hier außer Betracht) macht sowas den Preis mehr als kaputt
Verständlicher?
|
|
|
09.04.2008, 21:54
|
|
LOW4LYF
Fahrzeug: E32 735i - E91 325xi - E34 ///M5 AC SCHNITZER S5 SILHOUETTE - ///M4 COMPETITION - E38 740i SPORT "DINAN" - CHEVROLET EL CAMINO - KAWASAKI ZX7R
|
Zitat:
Zitat von Lexmaul
Stell Dir mal vor, jemand sucht die Reifen (oder generell etwas bestimmtes) - durch solche "Tips" (abgesehen, es ist der Verkäufer, der einen Zweck damit verbindet) treibt man den Preis frühzeitig in die Höhe, weil da sehr viele Ichschaumalwasgeht-Bieter aufspringen und dann geht die Schlacht erst recht los.
Grundsätzlich gute Absichten, keine Frage, aber gerade bei selteneren Angeboten (lassen wir mal die Felgen hier außer Betracht) macht sowas den Preis mehr als kaputt
Verständlicher?
|
Ja....aber....
Nun ja.....anders rum gesehen treibt Ebay viele Preise nach unten & macht somit die Preise richtig kaputt!
Die Zeit bei Ebay ein richtiges Schnäpchen zu schlagen ist scon lang vorbei, oder man hat wirklich viel Glück.
Gruß
|
|
|
09.04.2008, 21:58
|
|
V12-infiziert
Premium Mitglied
|
Zitat:
Zitat von Raffael@735i
Nun ja.....anders rum gesehen treibt Ebay viele Preise nach unten & macht somit die Preise richtig kaputt!
|
Kommt immer drauf an - ich verkaufe selten (nie?) mit Verlust, weil ich auf die Zeiten und die Informationen im Angebot achte - die Angebote, die sehr billig weggehen, sind meist mehr als grausam beschrieben -> sleber schuld!
Ebay macht ganz sicher keine Preise nach unten hin kaputt...und den Spruch bzgl. "kein richtiges Schnäppchen mehr möglich" würde ich nicht unterschreiben - es ist sicher viel schwerer geworden, weil Internet überall und Ebay wahnsinnig groß geworden ist, aber vorbei? Greife auch als Käufer wirklich regelmäßig Schnäppchen ab...
|
|
|
09.04.2008, 22:07
|
|
LOW4LYF
|
Zitat:
Zitat von Lexmaul
Kommt immer drauf an - ich verkaufe selten (nie?) mit Verlust, weil ich auf die Zeiten und die Informationen im Angebot achte - die Angebote, die sehr billig weggehen, sind meist mehr als grausam beschrieben -> sleber schuld!
Ebay macht ganz sicher keine Preise nach unten hin kaputt...und den Spruch bzgl. "kein richtiges Schnäppchen mehr möglich" würde ich nicht unterschreiben - es ist sicher viel schwerer geworden, weil Internet überall und Ebay wahnsinnig groß geworden ist, aber vorbei? Greife auch als Käufer wirklich regelmäßig Schnäppchen ab...
|
Aber sicher macht Ebay die Preise kaputt! Schau Dir mal z.B. was ein Gewindefahrwerk bei Ebay & (blödes Beispiel) in einem D&W Katalog kostet...nur ein Beipiel!
Die Händler bei Ebay machen sich alle Gegenseitig kaputt & suchen nur nach Dingen wo sie dem anderen Händler ans Bein ****** können!
Gruß
|
|
|
09.04.2008, 22:08
|
|
V12-infiziert
Premium Mitglied
|
Das nennt man das Prinzip der Marktwirtschaft  - rate doch mal, was die Teile alle für einen EK haben - Verlust macht da keiner!
Ich rede auch hauptsächlich von privaten Verkäufern und (meist) gebrauchten Gegenständen!
|
|
|
09.04.2008, 22:18
|
|
LOW4LYF
|
Zitat:
Zitat von Lexmaul
Das nennt man das Prinzip der Marktwirtschaft  - rate doch mal, was die Teile alle für einen EK haben - Verlust macht da keiner!
Ich rede auch hauptsächlich von privaten Verkäufern und (meist) gebrauchten Gegenständen!
|
Nein.....so viel Spanne ist da nicht.....da müssen die schon 10 Fahrwerke am Tag oder so verkaufen.....deswegen wehren sich auch Firmen wie KW dagegen, und mahnen sogar viele Händler ab oder kündigen die Zusammenarbeit....so kenne ich es von KW.
Diese Geiz ist geil Mentalität kotzt mich persönlich ohne Ende an. Das gleiche ist es bei Elektroartikel.....ABER es geht auch anders.....findet bestimmte Marken einfach nicht in der Bucht, weil die Herseller einfach dahinter sind damit die Preise stabil bleiben:
Kleines Beispiel....kaufst Du einen Pioneer Fernseher nicht von einem zertifiziertem Händler, sondern in einem Online Shop....bekommst Du keinen 2 Jahre "all inclusive" Service von Pio, sondern musst z.B. den Fernseher selbst zum Onlinehändler schicken.....ist natürlich nicht ganz so leicht bei einem 50"  Wenn Du bei einem zertifiziertem Händler kaufst....und übrigens haben die alle den gleichen Preis -+ 50€ bei einem 4000€ Fernseher, geniesst Du den vollen Service von Pio, incl. einem Techniker vor Ort innerhalb von 24 Stunden.
Natürlich gibt es auch "gute" Händler bei Ebay, jedoch möchte ich nicht wissen, bei wievielen Händlern sich die Ware im Ess oder Wohnzimmer stapelt, und die Leute von dem was Sie verkaufen nicht mal Ahnung haben.
Gruß
|
|
|
09.04.2008, 23:06
|
|
† 01.03.2020
Fahrzeug: Mercedes E-Klasse Kombi, W211 (LPG)
eBay-Name: jippie_janas
|
Zitat:
Zitat von Lexmaul
Ich find das immer herrlich, wie man durch sowas die Ebay-Preise noch kaputter machen kann als sie eh schon sind
Und ja, soll als Vorwurf gelten 
|
Was ist los Sebastian? Hattest Du selber ein Auge auf die Räder geworfen?
Ansonsten kann ich Deinen Unmut nicht verstehen. Das Forum hier ist doch dazu da Erfahrungen, Tipps und Tricks auszutauschen. Und das war eben ein Tipp.
Wenn wir alle nur unser eigenes Süppchen kochen wollen brauchen wir kein Forum.
Einerseits freust Du Dich ein Medium benutzen zu können, das Dir (wie auch allen anderen Teilnehmern) eine große Auswahl und Markttransparenz bietet. Andererseits hoffst Du darauf möglichst unentdeckt zu bleiben wenn Du mal an einem Angebot dran bist. Das ist zwar nachvollziehbar (wer kennt das nicht?), aber dennoch paradox.
Gruß Jippie
|
|
|