Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

Modell E65/E66
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E65/E66



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 02.12.2007, 16:54   #1
V8-lacht
il doddore
 
Benutzerbild von V8-lacht
 
Registriert seit: 12.03.2006
Ort: linz
Fahrzeug: 2000er E38 740d-cosmosschwarz
Standard 735i kaufentscheidung

hi leute,

hätte da mal eine frage....

bei einem autohändler in meiner nähe steht ein 7/02 e65 735i zum verkauf.
preis würde passen,da ich eigentlich nur meinen e38 anbringen will wegen den ganzen defekten....

einzig die knapp 260 000km sind etwas hoch--daher meine frage, worauf müsste ich da achten, gibts da bekannte probleme und gibt es hier einige die sich auch in dieser kilometerlaufleistung bewegen?

danke für die antworten,

mfg mani
__________________
V8-lacht ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 03.12.2007, 08:42   #2
exdieselfahrer
Mitglied
 
Registriert seit: 10.12.2005
Ort: München
Fahrzeug: BMW 650i Coupe
Standard

Wenn man bedenkt dass moderne Fzge auf eine Laufleistung von 250.000 bis 300.000km ausgelegt sind, dann kann man sich eigentlich denken wo da dann die Probleme liegen / liegen können.

Wenn du schon mit deinem 740d E38 so viele Defekte hattest würde ich dir vom Kauf eines Fzgs mit dieser Laufleistung dringend abraten.
Selbst wenn er jetzt 5000 Euro billiger ist als einer mit weniger Laufleistung kann sich das ganz schnell umdrehen.

Natürlich könnte es auch gut gehen, die Wahrscheinlichkeit dass dies aber nicht der Fall ist ist in meinen Augen wesentlich höher.
exdieselfahrer ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 05.12.2007, 10:48   #3
The Stig
Some say...
 
Benutzerbild von The Stig
 
Registriert seit: 23.05.2002
Ort: Südhessen...
Fahrzeug: 640i Cabrio F12, Cayenne 9PA Hybrid
Standard

Zitat:
Zitat von exdieselfahrer Beitrag anzeigen
Wenn man bedenkt dass moderne Fzge auf eine Laufleistung von 250.000 bis 300.000km ausgelegt sind, dann kann man sich eigentlich denken wo da dann die Probleme liegen / liegen können.
Woher hast Du denn diese Info?

Ich denke, dass ein Scheckheftgepflegter Langstreckenwagen da auch nicht mehr Probleme macht, als eine "Standuhr" in der Werkstatt mit 80.000 KM.

Ohne Garantie ist das allerdings nicht unbedingt empfehlenswert, einen E65 zu kaufen, da auch kleine (meist elektronische) Fehler sehr ins Geld gehen, da nur Steuergeräte durchgetauscht werden, die naturgemäß nicht ganz billig sind.
__________________
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) BMW Classic Allgäu
The Stig ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 06.12.2007, 20:09   #4
V8-lacht
il doddore
 
Benutzerbild von V8-lacht
 
Registriert seit: 12.03.2006
Ort: linz
Fahrzeug: 2000er E38 740d-cosmosschwarz
Standard

danke für die antwort,

bei dem wagen wurde alles immer von bmw werkstätten(denzel) gemacht.
mich persönlich faszinieren einfach die technischen gimmiks in dem wagen auch wenn genau diese ziemlich anfällig sind....

obwohl bei einer schwachen ausstattung wären ja dynamik drive, navi+tv,...usw nicht automatisch dabei oder?
-schau mir den wagen erst in den nächsten tagen an.

mfg mani
V8-lacht ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 07.12.2007, 16:53   #5
titus8034
Mitglied
 
Benutzerbild von titus8034
 
Registriert seit: 22.04.2004
Ort: München
Fahrzeug: e66 735LI (12.03), VS 1400, Porsche 108 Junior, Fiat Campagnola
Standard

Hi.Das würde ich mir gur überlegen.Ich fahre einen 2004 mit 100.000 seit 5 Monaten und hatte bis jetzt 18 Tage Werkstatt aufenthalt.War mit sicherheit mein letzter 7er.
__________________
titus8034 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 08.12.2007, 09:27   #6
V8-lacht
il doddore
 
Benutzerbild von V8-lacht
 
Registriert seit: 12.03.2006
Ort: linz
Fahrzeug: 2000er E38 740d-cosmosschwarz
Standard

wow, das ist heavy,...und was waren da die fehler/bzw defekte??
schätze viele elektronikprobleme

mfg mani
V8-lacht ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 03.12.2007, 11:39   #7
Alfred G
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Alfred G
 
Registriert seit: 27.11.2005
Ort: Bayern
Fahrzeug: 2018 G11 750 Ixdrive + 1979 Lincoln Continental Town Car + 1979 Lincoln Mark V + 1976 Cadillac Coupe de Ville + 1976 Cadillac Eldorado Cabrio
Standard

Zitat:
Zitat von V8-lacht Beitrag anzeigen
hi leute,

hätte da mal eine frage....

bei einem autohändler in meiner nähe steht ein 7/02 e65 735i zum verkauf.
Was soll er denn kosten?
Alfred G ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 03.12.2007, 19:25   #8
wissam
Mitglied
 
Registriert seit: 25.11.2007
Ort: rielasingen-arlen
Fahrzeug: BMW 730 i E38 BJ.1995
Standard

kann ja sein das der motor und getriebe mitmachen, aber die ganzen anderen teile sind bestimmt schon sehr abgenutz
wissam ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 03.12.2007, 19:51   #9
wolfgang
Jedem das Seine
 
Benutzerbild von wolfgang
 
Registriert seit: 17.09.2002
Ort: Mittelfranken
Fahrzeug: 740xD G11, Bentley Flying Spur W12, Maserati QP5, Viano 3,0CDI, etc.
Standard

rechne mit 3000-5000 euro teile pro jahr ---ohne reifen ----und dann kannste den wagen dir zulegen,
mfg
wolfgang ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 03.12.2007, 20:41   #10
V8-lacht
il doddore
 
Benutzerbild von V8-lacht
 
Registriert seit: 12.03.2006
Ort: linz
Fahrzeug: 2000er E38 740d-cosmosschwarz
Standard

schönen abend,

danke für die antworten, dass so ein wagen in der erhaltung und teilemäßig nicht billig ist, ist mir schon klar- mir ginge es nur darum ob es bei dem typ bekannte mängel gibt oder dinge die unbedingt zu beachten sind wie zb.:(e 38 4liter v8 ölpumpen schrauben oder eben auch späne im tank bei den 3-4liter diesel,...)
würde den e65 eh nur max. ein halbes jahr haben, daher wäre es nicht so dramatisch denke ich.

über meinen 740er:

hier stört mich eigentlich nicht, dass es andauernd was hat(eigentlich doch sondern dass den(die) fehler fast keiner findet, habe zb. seit ca. 2monaten einen defekt- bei dem das auto aufeinmal das gas nichtmehr richtig annimmt-es ist kein durchzug mehr da, die drehzahl steigt bis max. 2000U.aber ganz ganz langsam-
-keiner findet das problem ausser der motor wird in die einzelteile zerlegt.....

mfg mani
V8-lacht ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
kaufentscheidung Gregory BMW 7er, Modell E38 14 28.10.2007 20:42
kaufentscheidung langi-1 Mitglieder stellen sich vor 4 19.04.2006 19:57
Kaufentscheidung Suedschwede BMW 7er, Modell E38 31 07.04.2005 11:15
Kaufentscheidung 735i... victor320d BMW 7er, Modell E65/E66 9 24.09.2004 08:01
Kaufentscheidung Dr. Kohl BMW 7er, Modell E38 21 25.05.2003 08:09


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:02 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group