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Alt 12.11.2007, 15:54   #1
Don Pedro
erfolgreiche Momente
 
Benutzerbild von Don Pedro
 
Registriert seit: 17.05.2002
Ort: NRW
Fahrzeug: 745i (E65*12/03)
Frage E65 - Bremsenreparatur

Hallo 7er-Fans,
wer hat in diesem Jahr die Bremse beim Freundlichen reparieren lassen und kann mir dazu bitte eine Hausnummer geben. Vorderbremse - Scheibe und Beläge - reicht. Danke.
__________________
Internette Grüße
Don Pedro
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Alt 12.11.2007, 16:21   #2
PIT M3
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von PIT M3
 
Registriert seit: 13.01.2007
Ort: Oberösterreich
Fahrzeug: E61 530xdAT
Standard

habs zwar nicht machen lassen ... Preis liegt aber bei etwa 750,- pro Achse.

Gruß Pit
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Alt 12.11.2007, 16:44   #3
Klaus H.
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 15.04.2002
Ort: NRW
Fahrzeug: M8 GC, ex750Li/F02, Porsche 992.2-GTS Cabrio 12/2024
Standard

Hallo,

in 2006:

Service Standardumfang: 15,60
Service Bremse vorne: 62,40
Beide Bremsscheiben vorne aus- und einbauen: 23,40
Fühler: 14,52
2 Bremsscheiben: 253,00
1 Bremsbeläge: 264,00
1 Schmierstoff: 0,59

Alles plus Mehrwertsteuer!

Viele Grüße
Klaus
Klaus H. ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 12.11.2007, 17:01   #4
Don Pedro
erfolgreiche Momente
 
Benutzerbild von Don Pedro
 
Registriert seit: 17.05.2002
Ort: NRW
Fahrzeug: 745i (E65*12/03)
Standard

Danke,
es hat mich insoweit etwas irritiert, dass es beim E38 für diese Summe beide Achsen mit einer neuen Bremse gibt.
Ich dachte schon, mein Freundlicher hätte sich verrechnet.

Sorry, ich vergaß, der E65 ist ja der "Polarisierende"
Don Pedro ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 12.11.2007, 17:23   #5
esau
kilometer fressendes
 
Benutzerbild von esau
 
Registriert seit: 06.03.2004
Ort: NRW
Fahrzeug: i4 M50 Bj 2023
Standard

Also beim e-38 kosteten einmal Bremsen komplett rundum, Scheiben und Beläge fast 1k€ - beim Freundlichen natürlich.

Beim e-65 hinten (Scheiben und Beläge) habe ich neulich gute 500€ gezahlt,

Vorne fahre ich noch, obwohl das Auto schon seit mehr als 3000 km neue Beläge will, dieselben aber noch gute 4 mm Reststärke haben... also nicht immer gleich wechseln, wenn er es anzeigt, sondern erst mal schauen, (d.h. natülich Räder ab!!!!) wie weit der Verschleiss wirklich ist.
Ich habe langsam den Eindruck, die Bremsen am e-65 halten fast genauso lange wie beim e-38, er zeigt nur viel zu früh an... und deshalb werden oft noch relativ gute Beläge gewechselt und alle mosern, weil die Bremsen dauernd runter sind...

Grüsse esau
esau ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 12.11.2007, 17:28   #6
mystica
† 05.12.2021
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von mystica
 
Registriert seit: 18.05.2006
Ort: Mengkofen
Fahrzeug: F 39 BMW X2 xDrlve25e (12/20) - E 31-850i(07/91)F12 640D (12/11) Z3 2.8 E36/7 (05.97)
Standard

Zitat:
Zitat von esau Beitrag anzeigen
Also beim e-38 kosteten einmal Bremsen komplett rundum, Scheiben und Beläge fast 1k€ - beim Freundlichen natürlich.

Beim e-65 hinten (Scheiben und Beläge) habe ich neulich gute 500€ gezahlt,

Vorne fahre ich noch, obwohl das Auto schon seit mehr als 3000 km neue Beläge will, dieselben aber noch gute 4 mm Reststärke haben... also nicht immer gleich wechseln, wenn er es anzeigt, sondern erst mal schauen, (d.h. natülich Räder ab!!!!) wie weit der Verschleiss wirklich ist.
Ich habe langsam den Eindruck, die Bremsen am e-65 halten fast genauso lange wie beim e-38, er zeigt nur viel zu früh an... und deshalb werden oft noch relativ gute Beläge gewechselt und alle mosern, weil die Bremsen dauernd runter sind...

Grüsse esau
Hallo,
du könntest sie im Service Menü resetten, dann stellen sie sich wieder neu ein und das blöde rote Auto verschwindet.

Gruß Horst
__________________
mystica ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 12.11.2007, 18:47   #7
esau
kilometer fressendes
 
Benutzerbild von esau
 
Registriert seit: 06.03.2004
Ort: NRW
Fahrzeug: i4 M50 Bj 2023
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Es ist sowieso interessant: zuerst ging die rote Lampe an und er fing an rückwärts zu zählen

als der Service um 1000 km überschritten war, hatte ich wieder das gelbe Auto und er zählte wieder von +1000 km gegen Null. Angenommen, die Beläge wären wirklich fertig eigentlich ein Hammer!

Inzwischen habe ich wieder das rote Auto er zählt wieder die Überschreitung.

mal sehen, ob er bei -1000 km wieder einen Vorzeichen- und Farbwechsel macht.

Die vielen Meldungen nerven, aber wenn man einen Service der Bremsen überschreitet, sollte man das Ganze schon im Auge behalten - insofern sind die Erinnerungen vielleicht ganz gut. Und bevor ich in den Winterurlaub fahre, werde ich ihm noch neue Bremsen gönnen, dann werde ich den Service aber um mindestens 7tkm (ca. 25 % mehr) herausgezögert haben.

Grüsse esau
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Alt 12.11.2007, 21:11   #8
Don Pedro
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Benutzerbild von Don Pedro
 
Registriert seit: 17.05.2002
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Zitat:
Zitat von esau Beitrag anzeigen
Also beim e-38 kosteten einmal Bremsen komplett rundum, Scheiben und Beläge fast 1k€ - beim Freundlichen natürlich.

Beim e-65 hinten (Scheiben und Beläge) habe ich neulich gute 500€ gezahlt,

...

Grüsse esau
Definitiv kosten beim E38 die Bremsen einmal rundum neu incl. Handbremse rund 650 Euronen (beim freundlichen), bei der freien Werkstatt 500.
Dass ich dafür jetzt beim E65 nur eine Achse frisch "bebremst" bekomme, hat mich doch verwundert. Nun den, die NL hat sich nicht verrechnet.
Angezeigt wurde es mit dem gelben Auto, optisch wären bestimmt noch 2tsd km drin gewesen, er steht aber grad wegen einer neuen Frontscheibe in der NL und da bietet sich dieser Service gleich mit an.
Don Pedro ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 12.11.2007, 21:18   #9
modtta4455
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 22.09.2006
Ort: Wolfsburg und Györ/Ungarn
Fahrzeug: AUDI A6 Allroad 3.0 TFSI 10/2012; Audi A7 50 TDI 02/2022; BMW E39 520i 2.2 BJ03/2002
Standard

Teile v+h Original BMW biem E38 schon rund 800€ ohne Rabatte. Denke mit
Cuntz Teilen beim freien Schrauber biste bei rund 600-650€

Grüße

hfh
__________________
BMW hat das langersehnte Ziel von Alchemisten erreicht: Aus Eisen (bzw. Stahl) Gold herzustellen. E39/E38 und E46 sind der Beweis: Gold, Gold wohin man schaut - OPELGOLD .
modtta4455 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 12.11.2007, 21:23   #10
esau
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Registriert seit: 06.03.2004
Ort: NRW
Fahrzeug: i4 M50 Bj 2023
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Zitat:
Zitat von Don Pedro Beitrag anzeigen
Definitiv kosten beim E38 die Bremsen einmal rundum neu incl. Handbremse rund 650 Euronen (beim freundlichen), bei der freien Werkstatt 500.
Ich habe mit meinen e38 V12 einmal im Jahr - etwa alle 45tkm - rundum alles neu gebraucht. Zum letztem Mal (2005) waren es fast 1000€, nie unter 800€.

Vielleicht haben ja die schwächer motorisierten preiswertere Teile.

Grüsse esau
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