Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

Modell E65/E66
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E65/E66



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 18.12.2007, 20:14   #1
kuttek
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von kuttek
 
Registriert seit: 25.02.2007
Ort: Hannover
Fahrzeug: E66-745 LI
Standard Lüftung einstellen 2-3 fragen...

Moin Moin,

möchte mal fragen wie sich das mit der Lüftung verhält, beim Anlassen hat meine immer eine gewisse Stufe voreingestellt sagen wir mal 4 und Klima ist an, ich hätte aber Klima aus und 1 bitte sagt mir jetzt nicht das wird beim programmiert ?

Ich vergewaltige nun schon die Betriebsanleitung finde nur nix (blind) und wie verhält sich das mit der Großenklima mit den getrennten Lüftungsschalter kann man die nicht mit Knopfdruck sycron schalten ? Ich hoffe ich bin nur zu blind oder ist das so ein Mist wie beim CLK ?

Ist ja so schon eine frechheit das man alles beim Programmieren lassen muss bei Audi oder MB konnte ich die kleinsten sachen selbst übers Menu einstellen.(bis auf sync der klima)
__________________
mööt...mööt...
kuttek ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 19.12.2007, 21:05   #2
benprettig
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von benprettig
 
Registriert seit: 27.12.2006
Ort: Essen
Fahrzeug: MINI Cooper, Mercedes CLK 200
Standard

Hallo,

meine Lüftung arbeitet fast lautlos, wenn ich starte ist wohl nur eine kleine Zwangsbelüftung und wenn der Motor warm wird, geht auch die Lüfterdrehzahl hoch. Selber kannst da nix ausser Temp. einstellen. Ich habe die Klima mit erweitertem Umfang, auch da ist nix mit synchronisieren - aber dafür ist es ja auch eine Zweizonenanlage. Und mir machts auch nichts, ob rechts nu 2-3 Grad Celsius abweichend eingestellt sind.

Beim Freundlichen kann man die Lüfterdrehzahl einstellen lassen, dass ist wahrscheinlich was Du meinst. Es gibt die Möglichkeit, ob der Lüfter eher schneller oder eher langsammer laufen soll, um die gewünschte Temp. zu erreichen.

Grüße

BEN
benprettig ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 19.12.2007, 21:19   #3
kuttek
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von kuttek
 
Registriert seit: 25.02.2007
Ort: Hannover
Fahrzeug: E66-745 LI
Standard

Danke für die Antwort...

Mir wird das immer mehr suspekt das man da nichts selber einstellen kann, ich hatte mich schon wie wild beim CLK über die sache mit der Sync. geärgert aber beim A8 war es dann wieder vergessen, jetzt kommt beim 7ner alles dazu ich kann ja dort garnichst einstellen das ist mir schon ein wenig zu dumm.

So ein schönes Auto mit echt netten Features aber das einfachste machen die so was von kompliziert das kann ja gar nicht sein, ist das nur beim vor Facelift oder hat da BMW immer noch nichts dran geändert ?

Also man muss mir doch überlassen was ich als Standard Einstellungen bei der Lüftung haben möchte vor allem das ich nach Lust und Laune meine Einstellungen vorgeben oder speichern kann.

Ok, muss ich das eben beim Programmieren lassen was für ein Witz.

Geändert von kuttek (19.12.2007 um 21:51 Uhr).
kuttek ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 19.12.2007, 22:32   #4
MrOsprey
Mitglied
 
Registriert seit: 02.04.2006
Ort: Kreis Neu-Ulm / Bayern
Fahrzeug: F01-740d xdrive (08.2011), 911 (997) Cabrio (05.2009)
Standard

Zitat:
Zitat von kuttek Beitrag anzeigen
Danke für die Antwort...

Mir wird das immer mehr suspekt das man da nichts selber einstellen kann, ...
Also man muss mir doch überlassen was ich als Standard Einstellungen bei der Lüftung haben möchte vor allem das ich nach Lust und Laune meine Einstellungen vorgeben oder speichern kann.

Ok, muss ich das eben beim Programmieren lassen was für ein Witz.
Hallo kuttek,
neben der automatischen Einstellung ist auch eine individuelle möglich, die auch speicherbar ist. Hier ein Auszug aus der BA S. 95 ff:

Einstellungen im Control Display
Bei eingeschalteter Zündung Menü „Klima“
auswählen. Sie können folgende Einstellungen
im Control Display vornehmen:
> „Links A Rechts“:
Getrennte Einstellungen für Fahrer- und
Beifahrerseite*
> Luftverteilung selbst kombinieren oder
anpassen, siehe nächste Spalte
> Temperatur für den Oberkörperbereich
einstellen, siehe Seite 96
> Eine individuelle Einstellung für Luftzufuhr,
Luftverteilung und Temperatur speichern
und abrufen, siehe Seite 96
Auf die zweite Seite des Menüs „Klima“
wechseln
> „Im Stand“:
Standlüftung/-heizung ein- und ausschalten
sowie Einschaltzeiten eingeben bzw.
aktivieren, siehe Seite 97
> „Sitztemp.“:
Temperaturverteilung bei eingeschalteter
Sitzheizung einstellen, siehe Seite 46
> „Extra“:
Fondklimaanlage oder Fondkühlbox einund
ausschalten, siehe Seite 96, 104
Auf die erste Seite des Menüs „Klima“
wechseln
Automatische Luftverteilung
und -zufuhr
„AUTO“:
Das AUTO-Programm übernimmt für Sie
die Einstellung der Luftverteilung sowie der
Luftzufuhr und passt darüber hinaus Ihre
Vorgaben für die Temperatur an äußere
Einflüsse an – Sommer, Winter.
Luftverteilung selbst kombinieren
Sie können auch selbst Ihre Luftverteilung
kombinieren und damit das AUTO-Programm
ausschalten.
Luftverteilung anpassen
Sie können die Luftverteilung auch manuell
anpassen und so ein auf Sie zugeschnittenes
Klima einstellen. Das AUTO-Programm
wird ausgeschaltet.
Gewünschtes Symbol auswählen und bestätigen.
Controller drehen, um die Luftverteilung
anzupassen.
Online Version zu Sach-Nr. 01400156536 – © 10/01 BMW AG
__________________
Gruß
MrOsprey
MrOsprey ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 19.12.2007, 23:02   #5
kuttek
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von kuttek
 
Registriert seit: 25.02.2007
Ort: Hannover
Fahrzeug: E66-745 LI
Standard

hi MrOsprey...

das hatte ich auch schon gelesen nur leider muss man dann immer ins Menü und die Einstellungen per Hand dort verstellen also auf "Individual" gehen für beide Seiten!

Wenn man die Automatik an den dafür vorgesehenen 2 Knöpfen ausschalten könnte was ja irgendwie Sinn machen würde, wäre das auch schon eine Errungenschaft aber leider haben es die jungs nur geschafft das man dort die Automatik (der Klima Knopf geht aus) anschalten kann wie schlau muss man eigentlich sein um so was zu basteln? Gut eventuell ist das ja bei mir Defekt (was ich jetzt insgeheim hoffe) was ich aber nicht glaube.

Also nun mal weg von den Oberklassenfahrzeugen, mein Opel Omega aus 2001 der konnte das, was ich bei dem vor dem Ausschalten eingestellt habe das hat er auch gemacht beim wieder starten da musste ich nicht bei Opel mal zum "Programmieren" vorbei schauen.

Sicherheitsrelevante Sachen wie z.b. das Automatische verriegeln der Tür oder irgendwas mit der Alarmanlage so was würde ich verstehen, aber wenn ich die Lüftung,Coming Home,Speigelanklappen,etc.etc... jedes Mal zum muss nur weil es mich heute mal juckt was anderes einzustellen na dann Prost Mahlzeit.
kuttek ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 19.12.2007, 23:23   #6
MrOsprey
Mitglied
 
Registriert seit: 02.04.2006
Ort: Kreis Neu-Ulm / Bayern
Fahrzeug: F01-740d xdrive (08.2011), 911 (997) Cabrio (05.2009)
Standard

Zitat:
Zitat von kuttek Beitrag anzeigen
hi MrOsprey...

das hatte ich auch schon gelesen nur leider muss man dann immer ins Menü und die Einstellungen per Hand dort verstellen also auf "Individual" gehen für beide Seiten!
Hallo kuttek,
soweit ich das verstehe, sind die einmal vorgenommenen Einstellungen unter "idividual" gespeichert. Lästig ist es allerdings, daß man nach dem Ausschalten der Automatik durch Verstellen der Bedienknöpfe wie z.B. Lüfterdrehzahl die individuelle Einstellung nur über das Menü abrufen kann.

Ich benutze diese Optionen nicht, sondern habe die Klimaautomatik und damit die Klimaanlage immer eingeschaltet. Nur so funktioniert auch die Antibeschlagschaltung über den Beschlagsensor. Ist die Klimaautomatik nicht aktiv, wird das Gebläse bei beschlagenen Scheiben unangenehm hoch geregelt. Ebenso habe ich die Umluftautomatik immer aktiv. Wozu hat man schließlich die Klimaautomatik?
MrOsprey ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Motorraum: Fragen über Fragen...beantwortet sie mir bitte matthewEDDF BMW 7er, Modell E32 11 06.03.2007 01:38
Innenraum: Beim Linksfahren geht Lüftung aus + brummen der Lüftung, HILFE ! Andi BMW 7er, Modell E38 5 22.12.2006 00:50
Spur einstellen---ein paar Fragen--bitte um Hilfe mays_7er BMW 7er, Modell E38 1 06.09.2006 23:51
Fragen über Fragen/Oder mein erster BMW monza180 BMW 7er, Modell E32 13 10.01.2005 20:05
3 Fragen zur Lüftung, Klima Terence BMW 7er, Modell E32 10 07.08.2003 12:09


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:20 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group