Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService

Forumsfunktionen

Modell E65/E66
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E65/E66

Antwort

Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 14.09.2007, 20:48   #1
7er Fan
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von 7er Fan

Fahrzeug: E38
Standard Bin mal wieder fremd gegangen...

...und heute E66 gefahren

Momentan stehen bei mir große Probefahrttage an, ich bin am schauen, für welches Töff-Töff ich mich denn als Nachfolger für meinen Fuffy in nächster Zeit entscheide, am Montag bin ich Benz E55 AMG gefahren, die Schnuddel ging ab, Holla die Waldfee

War ganz nett von der Beschleunigung etc. zum 7er aber wieder kein wirklicher Vergleich, ist dann wieder eher Alpina B10 Liga (und an das Ende dieses Intermezzos kann sich der geneigte Leser hier im Forum ja sicher noch erinnern )

E55 also eher nicht...

Audi gefallen mir durchweg alle nicht, fällt also auch aus...

Also mal geschaut, was denn an E65ern in der Umgebung so rumsteht, und siehe da, in Wiesbaden beim bekannten Freundlichen stand schon was schickes

Ein E66 760Li mit Individual-Leder Merino Platin (das ich ja eh so gern mag ), Fernsehern in den Kopfstützen für den Fond und dem ganzen unnötigen Kram, den ich eigentlich gar nicht brauche

Heute war die Probefahrt, bin vor 2 Jahren ja schonmal 760 gefahren, ich muss meiner Meinung treu bleiben, bisher das beste Auto, das ich gefahren bin

Der Fahrkomfort trotz 20"-Felgen viel viel viel viel viiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiel besser als bei mir im E38 mit 17-Zöllern, das ganze Fahrgefühl ist irgendwie um ein vielfaches "anders" und besser, mit der Bedienung hapert's teilweise zwar noch ein wenig (ich bin nach wie vor der Meinung, dass ich mich nie an den fehlenden Wählhebel gewöhnen werde), den Innenraum muss ich mir mit viel viel Liebe auch noch schönreden, denn 100%ig überzeugt bin ich davon bis heute nicht (hab mir heute auch mal die Leseleuchte genauer betrachtet (für mich ja nach wie vor die größte Entgleisung in dem Auto *brr*), die sieht durchaus Alcantara-Bezugsfähig aus ), vom Exterieur her hab ich mich mittlerweile ja schon einigermaßen an die Blechkartoffel gewöhnt...

Einen Ticken schneller könnte das Gerät noch sein (aber gut, da bin ich jetzt vom AMG voreingenommen *gg*)

Heute konnte ich auch endlich mal das ACC testen (das ging bei meiner ersten Probefahrt vor lauter "Aufregung" irgendwie unter ), schon ganz fein, allerdings brauchte das System teilweise ziemlich lange "Bedenkzeit" (z.B. auf der Autobahn: vor mir auf der rechten Spur ein PKW, ACC bremst ab, ich wechsle auf die freie linke Spur, dauert ewig bis das ACC reagiert und wieder beschleunigt, ist das generell so oder kann das irgendwo noch "verfeinert" werden?!)

Der Wagen hatte auch Komfortzugang, dass hab ich bei meiner ersten Probefahrt irgendwie auch nicht realisiert, heute mal getestet, eine Spielerei ganz nach meinem Geschmack
Eine Frage bleibt allerdings: Schließt das Fahrzeug auch selbstständig ab, wenn man es verlässt, klappte bei mir heute nämlich nicht?!

Joa, ansonsten die gewohnten netten Spielereien wie Softclose für die Türen, el. Seitenrollos, optisches PDC (find ich sehr fein, wenngleich die Pieptöne auch sehr gewöhnungsbedürftig sind ), I-Drive braucht sicher erstmal einige Eingewöhnungszeit, insgesamt stehen die Chancen aber sehr groß, dass ich mir als nächstes so ein Dingen zulege...

Als direkten Vergleich steht jetzt noch eine S-Klasse aus (da ist die Chefin ganz wild drauf ), bisher hab ich allerdings noch keinen geeigneten Händler gefunden, der mir unbürokratisch eine zur Verfügung stellt, Benz-NL Frankfurt kann man vergessen, da darf man praktisch erst probefahren, nachdem man den Kaufvertrag unterschrieben hat, NL Mainz sind ebensolche arroganten Schnösel, Wiesbaden ist zwar freundlich und zuvorkommend, hat momentan aber keinen S da :/

Irgendwer eine Idee, wo man im näheren Umkreis Wiesbaden/Mainz bei einem wirklich freundlichen Benz-Händler mal nen S500 fahren kann?!

Hier noch ein paar Fotos von der Mühle (sind mit dem Handy-Knipsdingens gemacht, daher nicht wirklich mit meiner sonstigen Qualität vergleichbar ), kommt meinem "Traum-E65" schon recht nahe

Dieses Carbonschwarz ist und bleibt für mich die schönste Farbe von BMW, dazu die herrlichen 20"-Kreuzspeichen, genau so möchte ich das bei meinem nächsten auch haben (fehlt nur noch Chrome-Line )

Was mir nicht gefallen hat:

- Shadow-Line (ich will Chrooooooooooooooooooooooooom)
- keine Sitzbelüftung (das ist ein absolutes "must-have" für meinen nächsten)
- keine Aktivsitze (warum im E65 drauf verzichten, wenn man es im E38 hat )
- Sonnenschutzverglasung im Fond wäre auch noch ganz nett

Jo, aber ansonsten ist das alles durchweg so, wie ich es gerne hätte, bin mal gespannt, ob ich zu gegebener Zeit dann was passendes finde

Grüße

7er Fan

PS: Morgen Mittag fahr ich übrigens ein ganz besonderes Schätzchen probe: E24 635csi
Alt 14.09.2007, 21:04   #2
Saschko51
-:-:-:-:-:-:-:-:-:-:-

Benutzerbild von Saschko51

Fahrzeug: BMW i8
Standard

Schickes Teil muss ich sagen, obwohl ich mich mit dem VFL nicht so recht anfreunden kann. Die Innenausstattung macht natürlich was her
Mit dem Abschliessen kenne ich das von Mercedes so, dass du am Türgriff ne kleine Taste drückst und dann ist der Dicht. Prinzipiell Schwachsinn, da kann ich gleich auf den Schlüssel drücken. Heute hab ich den Schlüssel im Auto liegen lassen und wollte per besagtem Knopf abschliessen aber das Ding denkt mit und weiss das der Schlüssel im Auto liegt...
Saschko51 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 14.09.2007, 21:04   #3
Tom051982
Neues Mitglied

Benutzerbild von Tom051982

Fahrzeug: E60 M5
Standard

Zwischen 760 und E55 könnte doch ein B5 eine Alternative sein oder?
Tom051982 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 14.09.2007, 21:08   #4
The Stig
Some say...

Benutzerbild von The Stig

Fahrzeug: 640i Cabrio F12, Cayenne 9PA Hybrid
Standard

Schau an, der Olli, der alte E65 Hasser der wird schwach....

Also ich werd nach dem besten 7er, den ich je gefahren bin (mein 745i) trotzdem mal auf was sportliches umsteigen, irgendwie reitet es mich da ja schon ne Weile....ich werds wagen mit dem Sportwagen....
Alt 14.09.2007, 21:51   #5
Cumulonimbus
Gast

Standard

Zitat:
Zitat von 7er Fan Beitrag anzeigen
Als direkten Vergleich steht jetzt noch eine S-Klasse aus (da ist die Chefin ganz wild drauf )

Die S-Klasse ist ja auch fein. Und erst diese Sitze...
  Antwort Mit Zitat antworten
Alt 14.09.2007, 22:15   #6
Don Pedro
erfolgreiche Momente

Benutzerbild von Don Pedro

Fahrzeug: 745i (E65*12/03)
Standard

Olli,
kannst ja meinen E65 kaufen, der hat Carbonschwarz und die 20er Alus.
Ist mir langsam etwas schwach "obenrum" ...
Alt 14.09.2007, 23:01   #7
E65FAN
Mitglied

Fahrzeug: I7 M70 / G11FL / Mercedes S 320 cdi / Mercedes Citan / M-Bike
Standard

Ja zum Abschließen einfach einen Türgriff drücken
E65FAN ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 15.09.2007, 06:41   #8
The real Deal
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von The real Deal

Fahrzeug: S600 L, W220, Bj.04.05, Toyota, RAV4, Bj. 09.10.
Standard

[quote=7er Fan;[
- keine Sitzbelüftung (das ist ein absolutes "must-have" für meinen nächsten)

[/QUOTE]

Warum unbedingt Sitzbelüftung?
Finde ich von optisch richtig pervers, wie eine alte Gardine.
Sieht aus, wie das Kunstleder von meinen 1. Auto VW-Käfer.
Ist bei uns auch nicht wirklich wichtig.

MfG
The real Deal ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 15.09.2007, 07:11   #9
ThomasG
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von ThomasG

Fahrzeug: G70 i7 xDrive60 (2023), iX M60
Standard

Zitat:
Zitat von The real Deal Beitrag anzeigen
Warum unbedingt Sitzbelüftung?
Weil's besser ist. Wer das mal hatte, wird es wieder wollen.
Zitat:
Finde ich von optisch richtig pervers, wie eine alte Gardine.
Finde ich überhaupt nicht, aber über Geschmack lässt sich bekanntlich nicht streiten.
Alt 15.09.2007, 10:30   #10
The real Deal
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von The real Deal

Fahrzeug: S600 L, W220, Bj.04.05, Toyota, RAV4, Bj. 09.10.
Standard

Zitat:
Zitat von ThomasG Beitrag anzeigen
Finde ich überhaupt nicht, aber über Geschmack lässt sich bekanntlich nicht streiten.
Bei schwarzen Leder vielleicht, ansonsten sehr gewöhnungsbedürftig.
MfG
The real Deal ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort