


|
|
Hinweis & Bewertung |
|
7-forum.com Services |
|
| 
IAA 2021 |
 |
|
|
IAA Live: Fotos |
|
BMW Neuheiten |
|
BMW Motorrad |
|
MINI Neuheiten |
|
BMW Welt/Museum |
|
IAA Rückblick |
|

- Anzeige -
|
 |

|
|
|

|
 |
|
26.07.2011, 12:17
|
#1
|
Neues Mitglied
Registriert seit: 26.07.2011
Ort:
Fahrzeug: E36 ///M3, auf der suche nach einem 7er
|
Kaufberatung 728 oder 740 mit Gasanlage
Hallo,
frisch angemeldet und direkt eine frage
ich/wir(meine frau und 2 kinder) bin zur zeit auf der suche nach einem neuen fahrbarem untersatz
ich bin bisher einige e36 gefahren, aber habe gemerkt das mir mittlerweile der e36 einfach zu klein geworden ist, auch wenn er mir verdammt gut gefällt, ausserdem hab ich noch einen mit nem etwas grösserem motor in der garage stehen, ganz weg komm ich da nie
aber zu meinem anliegen, da das modell e38 für mich neuland ist, habe ich einige fragen an euch, ich hoffe das ihr mir mit rat und tat zur seite steht
ich habe mir 2 e38 ausgesucht, ich denke ohne gas möchte ich bei den heutigen spritpreisen keinen 7er haben, zumindest kein e38
auch schaue ich mich zur zeit nach einem e39 um...
728:
BMW 728i A als Limousine in Rosenheim (bei München)
740:
BMW 740i LPG / LEDER / Klima / Automatik/Xenon als Limousine in Mönchengladbach
eventuell viell noch n 735:
BMW 735i TOP ZUSTAND -- Voll Paket als Limousine in saarbrücken
ich suche ein auto wo zuverlässig ist, genug platz bietet und dank der gasanlage sparsam zu fahren ist, auch möchte ich nächstes jahr in den urlaub mit dem auto fahren
der wagen würde ausschliesslich dafür genutzt werden, um zur arbeit zu fahren, einkaufen und eben besuche und ab und an spassfahrten, ich fahre mehr stadtverkehr, autobahn kommt eher selten vor
der 728 gefällt mir von allen 3en am besten, die daten und fakten lesen sich FÜR mich gut(abgesehen von der beule und dem undichten pott)
da ich eigentlich nur n auto von a nach b suche, würde mir der motor eventuell reichen(bin noch kein 728 jedoch gefahren, kenne den motor nur aus dem e36 und e39)...nur da ich bisher immer etwas stärkere motoren gefahren bin, frage ich mich ob er mir nicht nach ner gewissen zeit zu langweilig wird
wie der 740er so abzieht weiss ich, das ich darin spass haben werde weiss ich auch  ...nur wie sieht es mit den unterhaltskosten aus? sind die viel höher als beim 728? welcher der motoren gilt als zuverlässiger?
da ich auch ein sparsames auto suche, wäre der 728 wohl der richtige, aber wie erwähnt möchte ich den kauf nicht bereuen, und würde eher den 740er kaufen(auch wenn grün und kein navi), wenn der nicht wesentlich mehr im unterhalt kostet(zb bremsen, ersatzteile usw)
auf was muss man bei den beiden modellen achten? kinderkrankheiten?
was muss bei der gasanlage ebachtet werden?
ich würde wenn reparaturen anfallen würden, versuchen es selber zu machen, oder einen meiner vielen mechanikerfreunde um hilfe bitten bzw sie das machen lassen...
wie ist eure meinung zu den hier gezeigten fahrzeugen?
der e38 hat mir schon immer gefallen und es würde mir gefallen einen vor der tür stehen zu haben...
danke im vorfeld für eure hilfe...
grüsse PassionM3
|
|
|
26.07.2011, 12:59
|
#2
|
Mitglied
Registriert seit: 17.08.2010
Ort: Mannheim
Fahrzeug: E38-740i E66-730d
|
735 : kein bild, rechtschreibfehler, keine infos
740 : der anfang 96 hat den 4l motor, nicht den 4,4l, muss man halt mal anschauen wegen rost und ob die km nachvollziehbar sind.
728 : ist der neuste, sparsamste und günstigste im unterhalt. auch hier solltest du genau hinschauen ob er nen unfall usw hatte.
|
|
|
26.07.2011, 13:44
|
#3
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 15.06.2010
Ort: Hildesheim/Giesen
Fahrzeug: Mini Cooper S F56
eBay-Name: djofly
|
Zitat:
Zitat von PassionM3
nur wie sieht es mit den unterhaltskosten aus? sind die viel höher als beim 728? welcher der motoren gilt als zuverlässiger?
|
Zuverlässig sind die alle wenn sie gepflegt wuren. Die Kosten eines solchen "alten" Autos hängen vom Pflegezustand und nicht vom Motor ab 
Und ich denke das Forum ist sich einig, dass im Preissegment 3-4000 EUR von vielleicht 20 Autos 1 einziges brauchbar ist und die anderen mindestens eine längere Mängelliste haben, wenn sie denn nicht sowieso schon völlig runtergerockte Buden mit dreimal gedrehtem Tacho sind.
Und dann soll für den Preis noch eine funktionierende LPG-Anlage drin sein...
Von den drei Autos würde ich noch nicht mal einen besichtigen wollen.
|
|
|
26.07.2011, 14:31
|
#4
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 04.05.2011
Ort: Istanbul
Fahrzeug: E38 7.28iA (96) 201tkm
eBay-Name: olcaymeral1981
|
Hallo,
ich fahre in der Türkei einen 7.28i und bin voll zufrieden.Also der Wagen ist keine Rakete aber wenn etwas mehr aufs Gas tretest dann geht er schon ab...
Und auserdem ist so wohl beim 7.28i alles günstiger als beim 7.40
Also nimm dir denn 7.28, auf den Bilder sieht er auch ganz gut aus.
Grüsse
|
|
|
26.07.2011, 15:22
|
#5
|
Gesperrt
Registriert seit: 10.02.2006
Ort: Affalterbach
Fahrzeug: Suzuki GS500, VW Touran 2.0TDI DSG, Smart Brabus
|
Wenn nur die von dir gezeigten in Frage kommen dann klar den 28er. Der andere sieht ja auf den Bildern schon extrem Mau aus.
Wenn du mehr Leistung gewohnt bist wird der 28er langweilig sein. Jeder aktuelle Mittelklassewagen ist heute schneller. Fahrspaß wirst du also weiterhin bei deinem M3 suchen müssen. Für den Alltag, ich nutze meinen täglich, ist der e38 immer noch ein angenehmer Begleiter.
|
|
|
26.07.2011, 15:35
|
#6
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 27.08.2008
Ort: Landkreis Ansbach
Fahrzeug: 525d touring E39 07/02, 528iA E39 05/98, 740iA E38 06/99, 730iA E32 09/91, VW Jetta 1.8 11/89
|
@ TE: Für all das, was du so schreibst ist ein E38 kein zweckmäßiges Auto, für dein Einsatzprofil, für dein Budget, usw. Hol Dir nen gepflegten e39 touring. Dann bleibt auch was für Urlaub und Familie übrig. ich verbrauche rund einen Liter mehr als mit meinem E46 323 Coupe und Gas käme mir nicht unter die Haube, wenn der Liter 2 Euro kosten würde....
Geändert von mmb2111 (26.07.2011 um 15:40 Uhr).
|
|
|
26.07.2011, 15:48
|
#7
|
LPG-Fahrer
Premium Mitglied
Registriert seit: 21.10.2006
Ort: Troisdorf
Fahrzeug: E38 740i (12/00) LPG, 850 20V Kombi (Volvo), GOLF 6 (1,4 L)
|
Der 728i ist der einzige FL. Wenn der Wagen sonst in Ordnung
ist, kannst du da nicht sehr viel falsch machen. Ein grundsolider
Wagen, auch wenn er noch das alte Navi drin hat. Der Motor ist
fast unverwüstlich, sparsam und eigentlich ausreichend für den
Wagen, auch wenn ich selber seinerzeit ganz bewusst einen
740i gesucht und auch gefunden habe. Das ist heute kaum noch
möglich, da die vernünftigen E38 eigentlich alle schon gehandelt
sind und man kaum noch etwas vernünftiges auf dem Markt findet.
Wenn es einer von den drei Wagen sein soll, nimm den 728i.
LG,
Andreas...
|
|
|
26.07.2011, 15:51
|
#8
|
Mitglied
Registriert seit: 21.07.2002
Ort: Bingen
Fahrzeug: BMW E53 X5 4,4 IS BJ. 03/2000 , Prinz VSI LPG Anlage
|
Also der 28er würde so den besten Eindruck machen wenn er gepflegt und gewartet wurde. Aber wie mein Vorredner schon sagt, ein e39 Touring wäre bei zwei Kindern wahrscheinlich besser. Wir sind zu dritt und da reicht der Kofferaum grade so. Allerdings wo ich nicht Zustimme , NUR noch mit LPG. Benzin iss nur noch zum warmfahren  . Mittlerweile hätte ich den Umbaupreis schon fast wieder reingeholt ( wenn er nicht schon drinn gewesen wäre ). Gruß Dirk 
__________________
Die drei größten Krisen im Leben eines Mannes: Frau weg, Job weg, Kratzer im Lack!
|
|
|
26.07.2011, 16:50
|
#9
|
Moderator
Registriert seit: 10.03.2006
Ort: Baunatal, Hessisch-Sibirien
Fahrzeug: KVG Kassel
eBay-Name: altbert
|
Zitat:
Zitat von mmb2111
...und Gas käme mir nicht unter die Haube, wenn der Liter (Du meinst wohl Benzin... ) 2 Euro kosten würde....
|
Warum nicht...?
__________________
Ich liebe es, wenn ein Plan funktioniert...
|
|
|
26.07.2011, 21:39
|
#10
|
† 12.05.2017
Premium Mitglied
Registriert seit: 13.10.2004
Ort: Süddeutschland
Fahrzeug: viele - auch 740i Individual, mit Autogas liegt der Spritkonsum auf Kleinwagenniveau ... gute Autogastechnik dank BRC zahlt sich eben doch aus!
|
... es ist wie mit vielen Dingen im Leben - ein gebranntes Kind scheut das Feuer  . Wie mein Vorredner schon sagte, auch im nehme Benzin nur noch zum warmfahren und dass die Kraftstoffpumpe was zu tun hat  .
Ansonsten fahre ich meinen Bicolor-750er am Liebsten, denn er braucht auf Strecke bei zügiger Fahrt gerade einmal 16 ltr. Gas, was z.Z. 7,8 ltr. Beninverbrauch entspricht. Wohlgemerkt, meiner hat 308 Tkm runter, aber dafür alles neu und in Funktion (Lambadas, LMM, etc...) und das sehr gut. Es ist zur Zeit meine "geilste" Karre.
mfg Erich M.
(... ach ja, nimm nur einen FL, zum Cruisen reicht der 728er, allerdings ohne Bums, der 740 FL geht ab wie Schmids Katze (soweit Lambdas und LMM i.O. sind), na ja und der 735 wäre als Zwischenlösung akzeptabel.)
|
|
|
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
|
|
Forumregeln
|
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.
HTML-Code ist aus.
|
|
|
|