Modell E65/E66 |
 |
|
Varianten |
|
Detail-Infos |
|
Interaktiv |
|

- Anzeige -
|
 |

|
|
|

|
 |
|
14.04.2010, 08:30
|
|
Mitglied
Fahrzeug: BMW ?6? / Wrangler JK
|
E65 nach 7-8 Jahre in die Schrottpresse?
Moin,
klingt schlimm, ist es vielleicht auch.
Ein Teil nach dem anderen verabschiedet sich an meinem 7er.
Erst verlor er letzten Sommer massiv Kühlflüssigkeit, kurz darauf war die Klimaanlage trocken. Ein paar Tage nur später mußte ich schon wieder wegen Kühlwasserverlust in die Werkstatt - Leck gefunden, ist dicht.
Im Winter ging der Fensterheber auf der Fahrerseite kaputt - ein neuer war fällig.
Vor 4 Wochen gab das Radio seinen Geist auf - hab mir ein Neugerät einbauen lassen (kann man überhaupt nachverfolgen ob mir ein Neugerät eingebaut wurde und nicht ein Austauschgerät?).
Nach 2 Wochen, also vorige Woche, hab ich ihn dann aus der Werkstatt zurückbekommen.
Während der Testfahrt stellte ich fest, dass die Klimaanlage schon wieder trocken (nur noch 55g) war. Also zurück in die Werkstatt und auffüllen lassen (hatte einen eiligen Termin). Wenn Zeit ist müßte eine Dichtigkeitsprüfung durchgeführt werden, dauert aber länger.
Während meiner Dienstfahrt gestern lüpfte ich das Beifahrerfenster etwas um die Frühlingsluft zu geniesen.
Was soll ich sagen, als ich es wieder schließen wollte knirschte es nur kurz und es fuhr ganz in die Tür. knapp 10 Grad, da war es nicht mehr so angenehm mit der Frühlingsluft.
Ich hatte meine liebe Not, das Fenster auf dem nächsten Parkplatz wieder geschlossen zu bekommen, da es elektrisch nicht mehr ging und ich es per Hand herausziehen mußte. Es kam dann auch die Meldung im PC: "Der Fensterheber muß initialisiert werden".
Ach ja, das Wurzelholz über dem Handschuhfach hat auch einen bogenförmigen Riss von ca. 20 cm bekommen.
Alles in allem hätte ich von einer Oberklasselimasine mehr erwartet.
Klar kann hier und da einmal etwas kaputt gehen, ist halt Technik. Aber ich möchte endlich wieder Ruhe haben und meine Fahrten zu den Terminen genießen können.
Hat noch einer von Euch so geballt auftretende Defekte?
Ist es normal, dass die Fensterheber nur 7-8 Jahre halten?
So, nun hab ich mir einmal Luft gemacht. Entschuldigt bitte, wenn ich Euch mit meinen Problemen belästigt haben sollte.
mfG Gucky, der momentan ganz schön traurig ist
|
|
|
14.04.2010, 08:51
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: 745i
|
Wieviel km hat er denn auf der Uhr?
|
|
|
14.04.2010, 08:55
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: E65-745ia / E32-730ia V8 Individual
|
Hallo Gucky,
Du hast schon Recht, fast alles was Du aufgezählt hast wurde in meinem 745i durch den Vorbesitzer auch schon bereits gemacht + zusätzlich der Logic7 Verstärker.
Der Fensterheber Fahrerseite wird sich wahrscheinlich die Tage zum zweiten Mal verabschieden.
Ein grosser Teil dieser Reparaturen musste eigentlich von BMW auf Kulanz geregelt werden, es sind keine Einzelfälle mehr.
Gruss
Sebastian
|
|
|
14.04.2010, 08:55
|
|
Spritvernichter
Fahrzeug: F02
|
Ich verstehe deinen Unmut. Wenn jemandem so etwas passiert sieht man das oft kritischer als ein Außenstehender. Ich lese hier zum ersten Mal von einem Problem mit dem Fensterheber, deshalb würde ich einfach mal behaupten du gehörst eher zu den Ausnahmen. Mein E65 ist ebenfalls 7 Jahre alt und ich hatte noch keines deiner genannten Probleme.
Zudem finde ich dass deine Probleme wie der Fensterheber oder das Leck eher "Kleinigkeiten" sind im Vergleich zu Zylinderkopfdichtungen, Getriebe und was man sonst noch alles hier liest. Dies ist aber nur meine persönliche Meinung.
Andererseits: Auch deine Probleme werden sich wohl zu einem hohen Betrag summiert haben, ganz zu schweigen von der Zeit in der dir dein Auto nicht zur Verfügung gestanden ist...
|
|
|
14.04.2010, 09:15
|
|
Mitglied
Fahrzeug: BMW ?6? / Wrangler JK
|
Hi,
Erstzulassung war 1/2002 und er hat jetzt 97500 km auf dem Tacho.
Stimmt, Motorprobleme wären jetzt das Letzte was ich noch gebrauchen könnte.
Aber allein in diesem Jahr waren es 6500,-€ incl. neue Sommerreifen.
Das Geld ist aber nicht ganz so wichtig, dafür dürfen wir auch einen 7er fahren.
Nein, es ist nur die Zuverlässigkeit, die ich in dieser Fahrzeugklasse etwas höher, vielleicht zu hoch, angesetzt habe.
Mit Kulanz ist da nichts mehr, so sagt zumindest die Werkstatt.
mfG Gucky
|
|
|
14.04.2010, 09:17
|
|
Erfahrenes (Mit)Glied
Fahrzeug: /323ti Bj.00 , E60 530i Bj.09
|
Hallo,
habe meinen erst ein halbes Jahr , bis jetzt null probleme , er hat schon 230Tkm!
Wie alt ist deiner?Wieviel KM?
Wo hast du Ihn gekauft?
Scheckheft?
Gruß
Arrif70
|
14.04.2010, 09:19
|
|
Magic 7
Fahrzeug: 745i E65
|
Also in der ADAC Pannenstatistik war er von der Zuverlässigkeit auf einem respektablem 14ten Platz.
Aber ich muss zugeben, in meinen (11/2001.145 000km) wurde auch schon gut investiert. Wenn meine E+ ausläuft muss ich mich halt entscheiden, hoffe mal das jetzt alles repariert ist, möchte ihn nämlich gern weiterfahren.
Ich steh auf den VFL.....
Olli
|
|
|
14.04.2010, 09:34
|
|
Spritvernichter
|
Okay ich hab mir gedacht das Radio wird schon ein paar Euro kosten aber insg. 6500 €??? Das ist schon heftig. Ich glaube nicht dass du die Zuverlässigkeit zu hoch angesetzt hast. Immerhin ist der Neupreis von so einem Fahrzeug mit dem einer Eigentumswohnung gleichzusetzen. Da kann man schon eine gewisse Haltbarkeit erwarten.
|
|
|
14.04.2010, 12:30
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: Cupra Born, VW Passat GTE Variant
|
Das geht doch recht fix, ein paar Dynamic Drive-Teile, Türgriffe, Achsteile, Steuergeräte, Frontkamera etc. und schwupps hat man 10k€ hingelegt.
Gruß
Matthias
|
|
|
14.04.2010, 13:18
|
|
Spritvernichter
|
Na ich finde das ist aber nicht Sinn der Sache. An meinem 330ci E46 hatte ich in 2,5 Jahren gerade mal einen Schaden (Kosten 90 €).
Natürlich kann man einen 3er schlecht mit einem 7er vergleichen. Ist das denn bei anderen Oberklasse-Fahrzeugen (S-Klasse, Phaeton, A8...) ähnlich?
|
|
|