Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

Automessen
 
Blicken Sie zurück auf die wichtigsten Automessen, z. B. auf folgende Messe:
 
Techno Classica 2006
Techno Classica 2006
 
BMW Neuheiten
Der Anfang einer Ära. Der neue BMW iX3.
BMW iX3 (Neue Klasse, ab 2025)

 
BMW Motorrad präsentiert den neuen BMW CE 04 (Facelift 2025)
BMW CE 04 (Facelift 2025)

 
Der neue BMW M2 CS.
BMW M2 CS

 
Das BMW Concept Speedtop
BMW Concept Speedtop

 
BMW Motorrad präsentiert das „BMW Motorrad Concept RR“ auf dem Concorso d'Eleganza Villa d'Este.
BMW Motorrad Concept RR

 
IAA 2021
BMW auf der IAA Mobility 2021
 IAA Live: Fotos
 BMW Neuheiten
 BMW Motorrad
 MINI Neuheiten
 BMW Welt/Museum
 IAA Rückblick
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > Rubriken... > Autos allgemein



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 29.04.2010, 21:47   #1
memyselfundich
Langstrecken Gleiter
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von memyselfundich
 
Registriert seit: 24.01.2008
Ort: Frankfurt
Fahrzeug: E38-735i jetzt mit 4.4TÜ (01.99) PRINS-VSI G31 540d B57
Standard Schwieriger Querlenkerausbau?

Sei froh das ihr keinen Mini R50 fährt.


Das ist das Querlenker lager Vorne. Wer schon mal an einem E46 geschraubt hat, wird das design wieder erkennen. Beim Mini ist da aber der Halter mit dem Stabi verschraubt, und zwar so das man den gesamten Achs/Motorträger abnehmen darf um dran zu kommen. So unglaublich, das musste ich einfach photographieren. Denkt dran wenn ihr mal wieder am fluchen seid, es kann vvviiieeelllllll schlimmer kommen. Dann guckt euch mal den ROST von der Karre an.. 70 000 km hat das teil runter :O

Narg sorry hab wohl "vergessen" die Bilder sichtbar reinzustellen:












Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg Mini-R501.jpg (91,5 KB, 64x aufgerufen)
Dateityp: jpg Mini-R502.jpg (92,8 KB, 64x aufgerufen)
Dateityp: jpg Mini-R503.jpg (94,5 KB, 64x aufgerufen)
Dateityp: jpg Mini-R504.jpg (90,6 KB, 65x aufgerufen)
Dateityp: jpg Mini-R505.jpg (93,2 KB, 62x aufgerufen)
__________________
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) 

if its got tits or transistors, you’re gonna have problems with it!

Geändert von memyselfundich (29.04.2010 um 22:53 Uhr).
memyselfundich ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 29.04.2010, 21:52   #2
E66-Fan
Undercover Mitglied
 
Benutzerbild von E66-Fan
 
Registriert seit: 20.07.2005
Ort: UN
Fahrzeug: BMW 440iX GC MPPSK (F36); BMW 728iA E38 FL (11.1998); MB 450SE W116 (12.1976), MB SLK 200K R170 (2003)
Standard

Der ESD gammelt beim Mini extrem...

Da bekomme ich direkt wieder Bauchschmerzen und muss an die gammelnden Schellen an meinen Dieselleitungen denken...
__________________
Wenn du nichts Hilfreiches beitragen kannst: Störe!
Dabei sein ist alles!
E66-Fan ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 29.04.2010, 22:11   #3
Bastl
V12-infiziert
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von Bastl
 
Registriert seit: 28.07.2007
Ort: Warendorf
Fahrzeug: 2014 760Li, 1984 745i, 2019 320d, 2008 Opel Vectra C Caravan, 1998 Mercedes-Benz SL 280, 2003 Mercedes-Benz 320 Sportcoupé, 1990 VW Golf 2 Special 1.8
Standard

Das Lager find ich sowohl beim E36 als auch E46 ekelhaft.

Aber Rost sehe ich bis auf den ESD nicht wirklich - ist ja völlig normal. Nicht die KM, sondern das Baujahr und der "Lebensort" wären auch interessant.

Ist ja auch sehr gut versiegelt am Unterboden, wie man zumindest erkennen kann.

Der ESD kann auch wegen Kurzstrecke so abgammeln
__________________
Viele Grüße

Sebastian
Bastl ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 29.04.2010, 22:52   #4
d9187
Wenn's läuft!
 
Benutzerbild von d9187
 
Registriert seit: 20.04.2008
Ort: Starnberg
Fahrzeug: F11-M550d (01.2015), E38-750iA (09.1998), E46-330d Touring (07.2003)
Standard

Och, die Lager am E46 gehen eigentlich - 2 Schrauben lösen *Insider*
__________________
d9187 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 29.04.2010, 22:55   #5
memyselfundich
Langstrecken Gleiter
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von memyselfundich
 
Registriert seit: 24.01.2008
Ort: Frankfurt
Fahrzeug: E38-735i jetzt mit 4.4TÜ (01.99) PRINS-VSI G31 540d B57
Standard

die lager sind nicht das problem

Der Querlenker, mit seiner schraube die da mitten im nirgendwo endet.. DIE eine Schraube ist extrem nervig
memyselfundich ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 29.04.2010, 23:02   #6
d9187
Wenn's läuft!
 
Benutzerbild von d9187
 
Registriert seit: 20.04.2008
Ort: Starnberg
Fahrzeug: F11-M550d (01.2015), E38-750iA (09.1998), E46-330d Touring (07.2003)
Standard

Das ist doch die eine Schraube am Hydrolager auf Bild 3, oder?
d9187 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Innenraum: Mittelkonsole auf Facelift umbauen!? Plug&Play oder schwieriger? Prinz-Eta BMW 7er, Modell E38 16 09.04.2010 22:48
Autokauf. Schwieriger als ich dachte hamann 735i Autos allgemein 18 30.11.2009 23:28
E38 Verkauf schwieriger als erwartet!!! PSchnei688 BMW 7er, Modell E38 26 31.07.2005 23:12


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:19 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group