Modell E65/E66 |
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22.07.2008, 21:17
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#1
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Mitglied
Registriert seit: 08.07.2008
Ort: Friedrichshsfen
Fahrzeug: 730D E65 BJ 6/2006
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Warm kaltfahren
Hi,
als ich hae hier im Forum paar mal gelesen das mann das auto kaltfahren sollte?
was ist kaltfahren?
und wie fahrt man am besten auto warm und/oder Kalt?
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22.07.2008, 21:26
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#2
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LOW4LYF
Registriert seit: 17.07.2002
Ort: Silicon Valley
Fahrzeug: E32 735i - E91 325xi - E34 ///M5 AC SCHNITZER S5 SILHOUETTE - ///M4 COMPETITION - E38 740i SPORT "DINAN" - CHEVROLET EL CAMINO - KAWASAKI ZX7R
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Den Turbo nachlaufen lassen ...ist aber heut nima so wichtig wie früher..... Heute sind ja die Turbos wassergekühlt....wie damals schon der Alpina BIT ....
Gruß
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22.07.2008, 21:26
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#3
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Jedem das Seine
Registriert seit: 17.09.2002
Ort:
Fahrzeug: G11 740xD, Maserati Quattroporte V, Bentley Flying Spur W12 6,0, Mercedes Viano 3,0 CDI
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da meint man beim turbo diesel , wenn du länger unterwegs warst, sagen wir mal 200-300km autobahn,dann nicht gleich motor abstellen , zb. beim tanken, rasten etc.,sondern ne minute im standgas den turbo bzw. den motor halt, kaltlaufen lassen,
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22.07.2008, 21:28
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#4
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Mitglied
Registriert seit: 08.07.2008
Ort: Friedrichshsfen
Fahrzeug: 730D E65 BJ 6/2006
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achso. danke.
und gibt es irgend eine faustregel zum warmfahren?
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22.07.2008, 21:33
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#5
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Jedem das Seine
Registriert seit: 17.09.2002
Ort:
Fahrzeug: G11 740xD, Maserati Quattroporte V, Bentley Flying Spur W12 6,0, Mercedes Viano 3,0 CDI
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22.07.2008, 21:36
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#6
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Mitglied
Registriert seit: 08.07.2008
Ort: Friedrichshsfen
Fahrzeug: 730D E65 BJ 6/2006
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Zitat:
Zitat von wolfgang
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ja ich habe das FL und da ist der balken.
Habe halt mal gelsen mann sollte ihn ca. 10 km warm fahren.
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22.07.2008, 21:38
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#7
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Jedem das Seine
Registriert seit: 17.09.2002
Ort:
Fahrzeug: G11 740xD, Maserati Quattroporte V, Bentley Flying Spur W12 6,0, Mercedes Viano 3,0 CDI
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1o km sind doch o.k.,und dann langsam steigern, dann klappts auch mit der haltbarkeit...und hohe drehzahl hat der diesel eh nicht,
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22.07.2008, 21:40
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#8
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Mitglied
Registriert seit: 08.07.2008
Ort: Friedrichshsfen
Fahrzeug: 730D E65 BJ 6/2006
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Zitat:
Zitat von wolfgang
1o km sind doch o.k.,und dann langsam steigern, dann klappts auch mit der haltbarkeit...und hohe drehzahl hat der diesel eh nicht,
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10 km. wird schwer es immer 10 km warm zu fahren aber ich werde es versuchen
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22.07.2008, 21:42
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#9
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komme ohne Turbos aus
Registriert seit: 22.06.2005
Ort: tu asinus vicus
Fahrzeug: Porsche Cabrio 997S, Tesla S 90D, Mustang Mach E ER, Hyundai Ioniq PHEV
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Du meinst den roten Balken im Drehzahlmesser? Der geht auch bei mir langsam zurück (VFL)
__________________
"Das ist nicht nur ein Auto - das ist ein hochentwickeltes Stück
Maschinenbaukunst" (Eddie Murphy im Film "Die Geistervilla" zu dem BMW 745i)
"Handgefertigte Ingeneurskunst und Performance der Extraklasse! Willkommen in der Welt von AMG"
"Ein Porsche bietet als einziges Fahrzeug die Möglichkeit, von unten auf andere herabzusehen..."
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18.03.2009, 08:17
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#10
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 14.03.2009
Ort:
Fahrzeug: 7er
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Morgen,
was ist denn so die Faustregel für den 745i also den V8 zum warmfahren, weil ich will mir demnächst einen 745i E65 VFL kaufen, habe jedoch nicht mehr als 10 km auf meine Arbeitsstelle - ist das ein Problem, dass der Wagen dann nicht richtig warm wird?!
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Zitat:
Zitat von LT750
Früher hat man nützliche Tipps von der Oma bekommen, heute machts Google
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