Blicken Sie zurück auf die wichtigsten Automessen, z. B. auf folgende Messe:
 Genfer Salon 2006
|
 7-forum.com hat nun seine eigene Facebook-Seite! Bitte unterstütze sie, indem Du die Seite besuchst und Fan wirst (auf "Gefällt mir" klicken). Vielen Dank!
| 
- Anzeige -
|
 |

|
|
|

|
 |
16.04.2006, 20:48
|
|
Erfahrenes Mitglied
|
Rache am I-Drive
Eine Bekannte von mir musste kürzlich ein Auto mieten
und erhielt einen 530er BMW.
Sie hatte noch nie einen BMW, fährt aber immer diverse Marken als Mietwagen,
da sie beruflich weltweit herumfliegen muss und entprechend oft Mietwagen nimmt.
Privat fährt sie einen Lotus Elise und einen Porsche Cayenne.
Auf jeden Fall hatte sie wg eines wichtigen Termins keine Lust/Zeit vor Abfahrt erstmal die Betriebsanleitung zu studieren,
um die Navigation in gang zu setzen, da sie bisher alle Navigationssysteme intuitiv bedienen konnte
Mit dem BMW I-Drive ...
...kam sie auf jeden Fall nicht klar. Von Beruf ist sie übrigens Steuerberaterin und Wirtschaftsprüferin, so dass man eigentlich davon ausgehen kann, dass sie zumindest nicht völlig debil ist
Sie kam schon noch durch drücken des "Knopfes" nach rechts ins Navigationsmenü, aber irgendwie hats dann (bei Ihr  ) ausgesetzt,
da sie dann nicht auf die Schnelle rausbekommen hat, wie jetzt die Buchstaben für den Stadtnamen reingehen
Sie meint, dass das beim Porsche total einfach wäre
Auf jeden Fall hat sie dann nach einigen verzweifelten aber dennoch vergeblichen Versuchen so einen Wutanfall bekommen, dass sie diesen dämlichen Plastikknopf rausgerissen und aus dem Fenster geworfen hat
Sind ähnlich gelagerte Fälle bekannt 
|
|
|
16.04.2006, 21:30
|
|
Jedem das Seine
Fahrzeug: 740xD G11, Bentley Flying Spur W12, Maserati QP5, Viano 3,0CDI, etc.
|
nein, aber frag mal in einer klappsmühle nach, vielleicht sitzt da noch ein i-drive opfer,
mfg
|
|
|
16.04.2006, 21:41
|
|
Erfahrenes Mitglied
|
Zitat:
Zitat von wolfgang
nein, aber frag mal in einer klappsmühle nach, vielleicht sitzt da noch ein i-drive opfer,
mfg
|

|
|
|
16.04.2006, 22:46
|
|
Neues Mitglied
Fahrzeug: E39 554iA M73N LPG, E63 M6 V10, E53 X5 4.8is LPG
|
mein vater ist ebenfalls steuerberater und wirtschaftprüfer und fährt einen E60 525d. er hat das prof. navi und hat von anfang an null probleme damit gehabt.
|
|
|
17.04.2006, 09:23
|
|
Ex 740i VFL & 750i FL E38
Fahrzeug: VW Golf IV GTI 132KW Bj 08/02; BMW 325i E30 Cabrio Bj 10/86
|
Ma gewöhnt ich an alles...aber ideal finde ich die one-Knopf-Bedienung nur von Audi.
Mercedes im CLS hat ein total überladenes Navi leider und ist somit auch nicht bedienerfreundlich...
BMW hat aber auch nachgebessert mit dem i-Drive II im 1er 3er 5er und 7er FL.
Gruß Philipp
|
|
|
17.04.2006, 09:33
|
|
komme ohne Turbos aus
Fahrzeug: Porsche Cabrio 997S, Tesla S 90D, Mustang Mach E ER, Hyundai Ioniq PHEV
|
Zitat:
Zitat von sese
mein vater ist ebenfalls steuerberater und wirtschaftprüfer und fährt einen E60 525d. er hat das prof. navi und hat von anfang an null probleme damit gehabt.
|
Also scheint nicht am Beruf zu liegen...
Nein, im ernst: ich fand es am Anfang recht kniffelig... brauchte schon so 5 Minuten um die Funktionen zu checken.
Bei den anderen Navis braucht man nicht so lang, da hier die Funktionen auf den Knöpfen stehen.
Wenn mann allerdings einmal I-Drive beherrscht ist es einfacher und schneller als konventionelle Bedienung.
"Ein Porsche bietet als einziges Fahrzeug die Möglichkeit, von unten auf andere herabzusehen..."
|
|
|
17.04.2006, 10:03
|
|
Neues Mitglied
Fahrzeug: E39 554iA M73N LPG, E63 M6 V10, E53 X5 4.8is LPG
|
Zitat:
Zitat von rengier
Also scheint nicht am Beruf zu liegen...
Nein, im ernst: ich fand es am Anfang recht kniffelig... brauchte schon so 5 Minuten um die Funktionen zu checken.
Bei den anderen Navis braucht man nicht so lang, da hier die Funktionen auf den Knöpfen stehen.
Wenn mann allerdings einmal I-Drive beherrscht ist es einfacher und schneller als konventionelle Bedienung.
|
und vor allen dingen geht so einiges mit der sprachsteuerung schneller als mit dem iDrive-knopf
|
|
|
17.04.2006, 13:39
|
|
† 13.12.2006
Fahrzeug: Ich: BMW 745i (E65) + Weibchen: 325 Ci (E46)
|
Moin Moin,
ich habe meinen E65 seit Februar 2002 mit dem I-Drive 1. Generation. Die Reaktionszeit des Navi könnte wirklich etwas schneller sein. Bei wurde aber zwischenzeitlich auch schon der 4. Navi-Rechner verbaut. Es gab immer Probleme mit der Restfahrzeit, Entfernung zur heimatl. Garage und ähnliche Kinkerlitzchen.
Das einzige, was mich jedoch von Anfang an echt gestört hat, ist die Ausführung des Bedienknopfes.
In einem Auto für fast 100.000 € wirkt so ein Knopf aus Plastik etwas Fehl am Platz. Aber gottlob gibt es ja AC SCHNITZER, die mit einem etwas edleren Knopf aus Alu aushelfen können.
Guter Rat von mir:
Wenn es die Zeit erlaubt, ca. 2 Wochen vor Lieferung des Fahrzeuges (wird bei meinem Händler durch Übersendung eines Modells 1:87 avisiert) schon mals die kompl. Bedienungsanleitung beim Händler besorgen und dann...lesen, lesen, lesen.
Herzliche Grüße
OS-Hamster
das Nagetier aus Osnabrück
|
|
|
17.04.2006, 16:11
|
|
Erfahrenes Mitglied
|
Zitat:
Zitat von os-hamster
Guter Rat von mir:
Wenn es die Zeit erlaubt, ca. 2 Wochen vor Lieferung des Fahrzeuges ...
schon mals die kompl. Bedienungsanleitung ...besorgen und dann...lesen, lesen, lesen.
|
Wenn man sich vor Fahrzeugbenutzung in Ruhe in die Bedienungsanleitung
einlesen kann, dann ist die Navi-Bedienung bestimmt kein Problem.
Es ging daher auch lediglich um die Eignung des BMW-Navis (in Kombination
mit dem I-Drive) in Mietwagen -
denn wer hat schon Zeit/Lust in einem Flughafenparkhaus erstmal eine Lesestunde einzulegen
Bei Rückgabe des Wagens sagte die Autovermietung,
dass normalerweise extra für das BMW-I-Drive-Navi
eine Bedienungsanleitungskurzfassung im Handschuhfach beigelegt ist,
da es ZAHLREICHE BESCHWERDEN von nicht-BMW-Kunden gegeben hat/habe 
|
|
|