... habe ich heute einen 745D.
Hallo,
nachdem ich mich auch hier im Forum informiert habe, habe ich mir heute einen 745D in Vollausstattung bestellt. Ist auf drei Jahre geleast, mit, wie ich meine, guten Konditionen. (Reinschreiben mag ich sie aber nicht). Liefertermin Ende September. Es wurde bereits die neue Preisliste zugrunde gelegt.
Zur Auswahl stand der 7er (mein erster BMW) oder aber ein CLS 350 (Mercedes hatte ich ebenfalls noch nie). Nach einer Probefahrt (jeweils Köln-Nürburgring und zurück) habe ich mich für den 7er entschieden. Warum?
Vorteile / Nachteile 7er und CLS- - Design (sieht halt chic aus der CLS)
- - Optik Innenraum (auch da kann man drüber streiten)
- + Platzverhältnisse (da bietet der 7er erheblich mehr, ist aber beim CLS konzeptbedingt was eng, muss man akzeptieren bei dem Modell)
- + Qualitätsanmutung Innenraum (ist nicht mehr "Mercedes" Qualität was die heute bieten)
- + Getriebe (perfekt abgestimmt, beim CLS häufige, nervige Gangwechsel)
- + Motor (der Diesel ist einfach ein tolles Teil!)
- + Bedienung (beim CLS Knöpfchen hier, drücken da, wippen dort ..., da gefällt mir das iDrive erheblich besser)
- + Handling (der 7er war agiler als der CLS)
- + Leasingrate fast gleichhoch beim CLS (obwohl der erheblich preiswerter war)
- + das BMW Autohaus. Eine gewisse Arroganz bei der Mercedes-Niederlassung, und den Sprit musste ich auch noch selbst bezahlen. (Ist nicht wirklich schlimm, sind aber die kleinen feinen Unterschiede)
Das sind meine persönlichen Eindrücke.
Dann hoffe ich doch, hier weiter mit top Informationen rund um den 7er versorgt zu werden. In diesem Sinne ...

Gerry