Moin Gemeinde!
Mein Freundlicher steht vor dem Problem, daß er zwar bis zum Jahresende viele Vorführwagen zu netten Jubi-Konditionen (40-Jahre NL) abgibt, aber keines der Fahrzeuge aus dem tristen saphirschwarz/Leder schwarz Einerlei herausragt...
Und einer vorzeitigen Wandlung auf das FL-Modell steht im Moment nichts entgegen, weil für etwas weniger Geld etwas mehr Spaß drin wär....
Der Freundliche wäre geneigt, ein individuell bestelltes Fahrzeug auch als Vorführer zuzulassen....was mich nicht wirklich stört und knappe 100 EUR sparen könnte....why not.
Aber die Zeit drängt, bis Jahresende muß die Kiste kommen, also flugs die neueste Preisliste gegriffen und gegrübelt, bis....ja bis ich den 730Ld entdeckte und mir die Serienmäßige Ausstattung vs. 730d anschaute und da war ich doch erstaunt:
- Das Sportpaket macht den Wagen teuer....es läßt sich fast keine Ersparnis erkennen. (bei den 2000 EUR fehlen lediglich die Reifen)
- Das L-Modell ist bei gleicher Konfiguration nur wenig teurer als der "Kurze"
- Das L-Modell mit Sportpaket kaufen heißt wiederum Geld aus dem Fenster zu werfen....
Ich habe bewußt keine überkandidelte Konfig gewählt, damit es noch übersichtlich bleibt, darum bleiben die meisten Gimmicks draußen, die in jeder Plattform Aufpreis kosten.....
Im Konfigurator gibt es noch den Fehler, daß bei L-Modell die Komfortsitze "nur" 1100 EUR Aufpreis kosten & nicht 2200 EUR....
Ein Räder-Problem gibt es nicht, da könnten die serienmäßigen 17" Räder kommen, beim Sportpaket sind halt die 95er dabei (Da kommen natürlich wieder die M101 (Hallo Klaus H.

) drauf.
Also was ist nun "best buy" ???

Oder mach ich was verkehrt....?
siehe Anlagen: