Fehlersuche KEINE EuroPlus-Leistung ???
Hallo,
ich hatte 1 Tag nach der Waschstrasse einen Ausfall sämtlicher Blinker, Fernlicht + Innenraumbeleuchtung und die Fehlermeldung, dass das Lichtmodul defekt sei + ich den BMW-Service aufsuchen solle...
Wegen noch 1,5 Jahre bestehender EuroPlus-Garantie hatte ich auch auf den Batterie-Resett verzichtet + bin zum Freundlichen (Erstkontakt mit dieser Niederlassung auf Empfehlung!) gefahren.
Dort schilderte ich die Problematik + meine Vermutung, dass ein Resett der Batterie vielleicht schon helfen könne.
Nach 2,5 Std Wartezeit kam der leitende Meister und sagte, dass sie vermuten würden, dass das Steuergerät defekt sei. Dieses müsste aber erst bestellt werden und da ich den Wagen bei einer anderen Niederlassung (200km entfernt!) gekauft habe, müsse diese auch die Reparatur durchführen, damit die Versicherung das übernimmt!???
Ich erhob Einspruch, da meines Erachtens JEDE Niederlassung bei EuroPlus reparieren darf!?
ZUnächst fuhr ich nach Hause und stellte mit Erstaunen fest, dass das Licht wieder komplett funktionierte!
Zu Hause rief mich ein Serviceberater an, sagte mir dass man das Lichtsteuergerät für einige Minuten abgezogen habe und danach wieder alles funktionierte... (und dafür 2,5Std. gewartet!!). Man gehe aber trotzdem fest davon aus, dass das Lichtsteuergerät defekt sei und der Fehler wieder auftreten würde...ich solle mich dann sofort melden und dann sei es ein Versicherungsschaden!?? -> Tolle Hilfe vor einer Urlaubsreise!!!!
Die Fehlersuche sei aber KEINE EuroPlus-Leistung. Ich erhielt eine Rechnung über 100 Euro!!
Frage:
Ich hatte ein NICHT verkehrssicheres Fahrzeug, das ich eigentlich hätte abschleppen lassen müssen!
Bei Bj 11/2007 habe ich doch noch Mobilitätsgarantie, oder?
Der Fehler war nachweislich in der Werkstatt noch vorhanden:
Zitat Meister nach Fahrt um die Niederlassung: "Ohne Blinker zu fahren ist schon ein mulmiges Gefühl!"
Wofür schliesse ich eine sauteure EuroPlus über 2 Jahre ab, wenn ich trotzdem auf den Kosten hängen bleibe?????
Grüße
Bernd
|