Blicken Sie zurück auf die wichtigsten Automessen, z. B. auf folgende Messe:
 Essen Motor Show 2006
|
IAA 2021 |
 |
|
|
IAA Live: Fotos |
|
BMW Neuheiten |
|
BMW Motorrad |
|
MINI Neuheiten |
|
BMW Welt/Museum |
|
IAA Rückblick |
|

- Anzeige -
|
 |

|
|
|

|
 |
31.10.2004, 23:53
|
|
,.+°*''*°+.,|,.+°*''*°.,
Fahrzeug: BMW 320d touring (E46) 11.03
|
Gutachte für funktion d. Dieselpumpen
wie in diesem Threat beschrieben ist ja mein bimmer wegen einer pflanzenölmischung stehen geblieben und wurde für teuer geld "repariert"
die pumpen habe ich mir mitgeben lassen und habe sie einem guten freund und hobbyschrauber mitgegeben um die pumpen zu testen ob sie wirklich kaputt sind.
er hat sie getestet und beide pumpen - inline und die im tank - arbeiten Perfekt.
da ich die beiden pumpen jetzt natürlich der NL um die ohren schmeissen möchte und mein geld wiederhaben will brauche ich ein "Glaubwürdiges Gutachten" von jmd. der solche pumpen testen kann. eine aussage von einem hobbyschrauber kann ich mir an die wand hängen, doch für den rechtsweg ist sie doch recht wirkungslos.
kann der boschdienst sowas ? die pumpen sind ja zumindest von dehnen.
|
|
|
01.11.2004, 22:56
|
|
RAUBSAUGER©
Fahrzeug: XKR 4,2
|
Hallo nodo,
Gutachten wird teuer, technische Überprüfung mit schriftlichem Befund sicher billiger. Ruf doch mal einen Boschdienst an. Wird wohl darauf ankommen obs reicht zu sehen ob Sie pumpen, oder ob die Teile zerlegt werden müssen, der Pumpendruck zu messen ist.
Um dem Händler Streß zu machen könnte ja schon ein Funktionstest reichen.
Ich wär da jetzt wohl richtig sauer
Gruß nob.
|
|
|
02.11.2004, 11:32
|
|
,.+°*''*°+.,|,.+°*''*°.,
Fahrzeug: BMW 320d touring (E46) 11.03
|
ich denke, wenn ich in der NL anrufe und sage, das ein freund von mir mal geschaut hat ob die pumpen noch "pumpen" werden die sich auf stur stellen. doch wenn ich einen bosch dienst habe der mir etwas schwarz auf weiß gebebn kann und dann mein anwalt einen knappen brief verfasst sieht es gleich anders aus.
sauer bin ich nicht, da es zwar ein monatsgehalt ist, doch zu verschmerzen ist es schon. nur wenn ich die möglichkeit habe es wieder zubekommen lohnt sich die mühe etwas hinterher zu sein und den mühseligen weg über gutachten und anwalt zu gehen.
|
|
|
02.11.2004, 12:09
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: 730i V8 10/92
|
Zitat:
Zitat von NoDo
wie in diesem Threat beschrieben ist ja mein bimmer wegen einer pflanzenölmischung stehen geblieben und wurde für teuer geld "repariert"
die pumpen habe ich mir mitgeben lassen und habe sie einem guten freund und hobbyschrauber mitgegeben um die pumpen zu testen ob sie wirklich kaputt sind.
er hat sie getestet und beide pumpen - inline und die im tank - arbeiten Perfekt.
da ich die beiden pumpen jetzt natürlich der NL um die ohren schmeissen möchte und mein geld wiederhaben will brauche ich ein "Glaubwürdiges Gutachten" von jmd. der solche pumpen testen kann. eine aussage von einem hobbyschrauber kann ich mir an die wand hängen, doch für den rechtsweg ist sie doch recht wirkungslos.
kann der boschdienst sowas ? die pumpen sind ja zumindest von dehnen.
|
ein guter boschdienst prüft die pumpen !!!
nur wieviel zeit ist vergangen von dem vorfall bis jetzt ??
meinst du wirklich das du da noch irgendeine chance hast ??
|
|
|