Zitat:
Zitat von uli07
Ich verfolge den anderen Threat schon die ganze Zeit. Kurzschluß nach Masse heißt bei den neueren BMW's normalerweise Sicherung kaputt oder auch Drahtbruch. Bei deinem wurden alle 6 Injektoren angezeigt. Ist da eventuell was an der Zuleitung vom Steuergerät oder an der Zuleitung /gemeinsame Masse der Injektoren? Hast du an die Möglichkeiten schonmal gedacht?
|
Hi
Eine gemeinsame Masse für die Injektoren könnte nur im Steuergerät intern gebrückt sein da jeder injektor zwei Adern bis zum Steuergerät hat.
Das er am Anfang alle Injektoren angezeigt hat könnte daran liegenden das einer auf Bank 1 und einer auf der Bank 2 einen Masseschluss hat.
Jetzt spuckt er nur den neuen injektor 3 als Fehler aus ( macht für mich keinen Sinn)
Was ich heute rausbekommen habe ist folgendens:
Bei der injektor Fehlermeldung in I*** bedeutet Bank 1 beim Sechszylinder das auf den Zylindern 1,2,3 ein oder mehrere Injektoren einen Kurzschluss haben.
Bei Bank 2 wäre es ein injektor vom Zylinder 4,5oder 6.
desweiteren habe ich heute erfahren das sobald ein injektor ein Kurzschluss hat oder zu spule nach Masse zu niederohmig ist, wird die spannungszufur zu allen Injektoren unterbrochen.
Ich werde heute Abend folgendes probieren:
Ein injektor vom Strom abklemmen und Motor starten, wenn er auf 5 Zylindern läuft und nicht aus geht dann ist der injektor NICHT defekt, und das mache ich mit allen anderen auch.
Wenn der Motor trotz abgestecktem injektor aus geht dann müsste das derjenige sein der ein Kurzschluss verursacht oder zu niederohmig ist.
Nicht desto trotz werde ich jetzt in den sauren Apfel beißen und alle Injektoren neu machen auch wenn das bei einem E65 mit 340000km eigentlich keinen wirtschaftlichen Sinn macht.
Gruß