Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService

Forumsfunktionen

Modell E65/E66
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E65/E66

Antwort

Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 16.06.2004, 22:31   #1
Hot1
Mitglied

Fahrzeug: 745i (E65) AC-Schnitzer, X5 3.0sd, SL 500 (R230)
Frage Fahrkomfort - 22"

Fährt von Euch jemand 22-Zöller auf einen E65 mit tiefergelegtem Fahrwerk?

Ist der Fahrkomfort und die Abrollgeräusche noch akzeptabel

Würd mich über Antwort freuen.

lg Georg
Hot1 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 17.06.2004, 05:16   #2
Jinx
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von Jinx

Fahrzeug: X5 E70, 3.0 SD
Standard

Wenn Du es Deiner Frau oder Freundin immer recht machen willst, ist das bestimmt die richtige Wahl - Du bist bestimmt nachts um 2 Uhr noch eifrig am Nicken.
Ich fahre 19er, hinten 275, vorn 245, meiner Meinung nach ein idealer Kompromiss zwischen Komfort und Sportlichkeit und aussehen tut er damit auch recht gut
Und oh Graus, selbst ein 2cm hoher Bordstein wird Dir übeslte Kopfschmerzen verursachen - nach dem Motto - soll ich oder soll ich nicht............
Vielleicht hast Du ja mal die Möglichkeit mal einen zu fahren, also ich geb mir das nicht.

Grüße Horst
Alt 17.06.2004, 06:46   #3
PWE
Gast

Standard

Hallo

ich schliesse mich Horst an. Hab auch 19" bzw. dieselbe Bereifung wie Horst mit Sportfahrwerk. Auch ich kann nur sagen, für mich die ideale Lösung, sportlich und doch noch komfortabel. Hatte mal kurz die Gelegenheit einen mit 22" zu fahren. Genial, wenn Du es sportlich liebst....mit einem AC 7 gehe ich davon aus, dass es bei Dir so ist

über die Beschaffungskosten des Reifenersatzes sprechen wir jetzt nicht

ich denke wenn man - wie ich - im Gewerbe arbeitet ist dies nicht so schlimm....ansonsten muss man halt die eine oder andere "Diät" ansetzten

Gruss

PWEZ8
  Antwort Mit Zitat antworten
Alt 17.06.2004, 09:55   #4
Hot1
Mitglied

Standard

Genial, wenn Du es sportlich liebst....mit einem AC 7 gehe ich davon aus, dass es bei Dir so ist

Was meinst Du damit Ist Schnitzer bei Euch in Deutschland nicht besonders beliebt, oder wie soll ich das verstehen

Hab zur Zeit 20"er drauf, die mit Gas gefüllt sind, finde das er noch sehr komfortabel läuft. Werd mir die Umrüstung auf 22" dann wohl mal sparen, da
dürftet ihr sicher recht haben, ist ja kaum noch ein Gummi auf der Felge.

Na, ja wegen den Beschaffungskosten für einen Reifensatz möchte ich es mal so sagen:
Ich weiss nicht was ein 745i bei euch kostet, wir in Österreich sind ja die Weihnachtsgänse für den Staat. Auf den Nettopreis des Fahrzeuges kommen 16% NOVA (Normverbrauchsabgabe - richtet sich nach dem Benzinverbrauch der Herstellerangaben) sowie 20% Mehrwertsteuer. In Summe also 36% Steuern!!
Meiner hat also inkl der Sonderausstattungen ab Werk rund € 113.000,- (ohne Händlerrabatt) gekostet sowie auch ohne der Umrüstung von Schnitzer und den 20"ern von Breyton.
Nicht das du mich jetzt falsch verstehst - aber in Relation gesetzt auf den Gesamtpreis - was hier ein Satz Reifen kostet, ist dies nur ein Tropfen auf einen heissen Stein. Also von einer Diät weit und breit nichts zu sehen, könnte weiter gut im Futter stehen

Grüße Georg
Alt 17.06.2004, 11:27   #5
PWE
Gast

Standard

Servus Georg

vorab, Weinfelden liegt in der SCHWEIZ .......

...und ich finde AC Schnitzer genial, hab bei meinem 7er wie auch Z8 die Pedalerie von AC Schnitzer und auch noch die Rückspiegel sowie den I-Drive.

In der Schweiz wird es etwas belächelt....aber weisst, bei uns meinen gewisse Leute sie verstehen was von der Materie bloss...dem ist nicht so....(ich weiss von was ich spreche, ich arbeite auch in der Autobranche)...

...das die Autopreise infolge der "abzocke" bei Euch in Austria hoch sind, ist mir bekannt..
..das wegen der Reifen war nicht böse gemeint...

Grüssle aus der Schweiz

Pascal
  Antwort Mit Zitat antworten
Alt 17.06.2004, 21:41   #6
Hot1
Mitglied

Standard

Hallo Pascal...

...oooh, sorry - da bin ich jetzt wohl ins Fettnäpfchen getreten, vielleicht hätte ich in der Schule doch besser aufpassen sollen - aber man lernt bekanntlich ja nie aus

Das mit den Reifen habe ich als alles andere als böse aufgefasst...

Schönen Abend noch
Georg
Antwort