Sie sind nicht angemeldet! Jetzt kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere Datenschutzerklärung.
Fahrzeug: 728i (E38) (02/96) BRC by Sonja S. (& Erich M.); 740iA (E38) (05/98) M62, BRC by Erich M.; 745iA (E65) (10/02) N62, Stargas
Navi02 findet keine GPS-Sender mehr
Hallo!
Hat von Euch einer ein NAVI01 oder NAVI02 lose herumliegen, das er mir für einen Test mal für 2 tage zur Verfügung stellen könnte?
Hintergrund: Mein Navi findet nach längerem Stillstand (einige Monate) keine GPS-Sender mehr.
Gegenwärtig meint das Teil, dass es sich in Fankreich - ca. 450 km vom realen Standort - befindet ^^
ich hab das Gerät auch schon mal ne Stunde komplett ausgebaut und von allem getrennt - hat nichts gefruchtet .
Auch Neuaufspielung des Betriebssystems hat nix gebracht.
Deshalb mal ein Ersatzgerät reinhängen - ob es am Gerät oder an der Antenne liegt
mfg
peter
Fahrzeug: 728i (E38) (02/96) BRC by Sonja S. (& Erich M.); 740iA (E38) (05/98) M62, BRC by Erich M.; 745iA (E65) (10/02) N62, Stargas
Zitat:
Zitat von presswurst
Klemm mal für eine ganze Nacht die Batterie ab. Das hat bei mir immer geholfen. Das Problem habe ich auch immer wieder, der Rechner ist es aber nicht, den habe ich schon zwei mal getauscht.
hat auch nix genutzt - während der Standzeit war die Batterie auch am Boden ^^
also mehrmals de facto reset ..
und mehr als das Gerät ohne Spannung setzen - das geht doch auch nicht - die Antenne ist ja - wenn ich den Schaltplan richtig deute - direkt angeschlossen - OHNE Verbindung zu einem anderen Gerät im Auto ....
Anwahl - Hauptmenü
Anwahl - Einstellungen
In der Maske Einstellungen die Taste MENU länger als 8 sec drücken
im Menü ??? ”Sensortest” auswählen
probiere mal das aus
-Raddrehzahlsensor: Anzahl der Impulse des Raddrehzahlsensors pro Minute linkes Rad.
-GPS-Status (Global Positioning System)
-Anzahl der Satelliten, die im Moment vom GPS-Empfänger empfangen werden
-Richtungspfeil; vom Gyro gelieferte Spannung in mV
-Fahrtrichtung vorwärts/rückwärts
Hallo Oddy !
Danke für den tip - das werd ich morgen sofort ausprobieren
ausprobiert - NUR - wo ist die taste "menu" die ich lange drücken soll?
schau mal
auf dem 2. Bild siehst Du, wo ich grad bin - angeblich tief in Frankreich drin.
Und ich fahre auch entsprechend durch Wald und Wiese ...
Die Raddrehzahlsensoren funzen schon irgendwie.
Und oben rechts neben der stilisierten Weltkugel steht normalerweise, wenn ein GPS -Signal empfangen wird : "GPS" : hier also NICHTS
Der schwarze Pfeil gibt normalerweise die Ausrichtung des Wagens in Bezug auf die Nordrichtung an - die stimmt - er war hier in Richtung Osten positioniert....
danke für den Tip - hab ich jetzt grad mal gemacht!
Seitdem das Navi nix gescheites macht - da bin ich mit eingeschalteter Zündung schon ca. 20.000 km im Freien gefahren -
müsste da nicht schon alles erkannt worden sein - oder ist es wichtig, dass er dabei steht?