Sie sind nicht angemeldet! Jetzt kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere Datenschutzerklärung.
ich setze gerade den Komfortzugang instand. In dem Zuge musste die Türgriffaußenbeleuchtung abgegebaut werden. Die hat ja 2 Dichtringe verbaut, die sich aber im Laufe der Jahre in Wohgefallen aufgelöst haben.
Da ich das gerne sauber und ordentlich möchte suche ich hier nach Ersatz. Einzeln gibt es die bei BMW nicht, nur in Kombination mit dem ziemlich teuren Lichtmodul (das ab 2004).
Material ist so eine Art poröser Schaum oder Moosgummi, so genau kann ich das nicht mehr sagen. Durchmesser ca 5mm.
Vielleicht hatte ja jemand schon das gleich Problem oder hat eine andere Idee
Vielen Dank!
Gruß
Markus
Fachladen wird schwer, dazu ist München zu groß um auf Verdacht ein paar Läden abzuklappern.
Deswegen die Frage ob jemand was kennt, offline wie online.
Markus
Geändert von Markus525iT (02.02.2019 um 20:25 Uhr).
Bei vielen Klipsen (Türverkleidung, Schweller,...) wird ein identisches Material verbaut.
Ich hatte die Möglichkeit auf die Zeichnung eines dieser Klipse schauen zu können und so die exakte Materialbezeichnung zu sehen.
Es handelt sich um CR Zellkautschuk. CR ist auch bekannt als Neopren.
Daraufhin habe ich mir folgendes geholt:
Das passt perfekt und ist sogar selbstklebend.
Den Rest des Dichtbandes klebe ich jetzt noch untern Lattenrost am Bett, dann knarzt es nachts mehr so