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| Modell E65/E66 |  |  | 
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		|  13.03.2017, 08:47 | #1 |  
	| Erfahrenes Mitglied 
				 
				Registriert seit: 05.01.2004 
				
Ort: Naters 
Fahrzeug: BMW 760Li e66 2003 individual
				
				
				
				
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				 Alpina B7 
 hallo
 was gibt es punkte die bei einem b7 kauf beachtet werden muss?
 2005 british racing grün innen schwarz ca.110.000km alle sevice belegbar radialverdichter gewechselt.
 wie ist dieser motor betreffend wasserrohr?
 danke für infos
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		|  13.03.2017, 08:49 | #2 |  
	| Jedem das Seine 
				 
				Registriert seit: 17.09.2002 
				
Ort: Mittelfranken 
Fahrzeug: 740xD G11, Bentley Flying Spur W12, Maserati QP5, Viano 3,0CDI, etc.
				
				
				
				
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 Genauso anfällig/betroffen  wie jeder V8 |  
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		|  13.03.2017, 09:16 | #3 |  
	| Der Uneinsichtige 
				 
				Registriert seit: 28.10.2008 
				
Ort:  
Fahrzeug: nüx mehr
				
				
				
				
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 Und v12 :-)))))) |  
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		|  13.03.2017, 10:32 | #4 |  
	| Jedem das Seine 
				 
				Registriert seit: 17.09.2002 
				
Ort: Mittelfranken 
Fahrzeug: 740xD G11, Bentley Flying Spur W12, Maserati QP5, Viano 3,0CDI, etc.
				
				
				
				
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 der V12 hat das problem nicht, natürlich kann jede Dichtung kaputt gehn aber beim V8 ist da ja fast jeder betroffen, aber das macht ja nix, man muß es halt einkalkulieren, dann ist der schock nicht so überaschend    
Ein Alpina ist immer was  besonderes, natülich erst recht bei den unterhaltskosten, exclusive halt. |  
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		|  13.03.2017, 10:41 | #5 |  
	| Erfahrenes Mitglied 
				 
				Registriert seit: 05.01.2004 
				
Ort: Naters 
Fahrzeug: BMW 760Li e66 2003 individual
				
				
				
				
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 Hallo oddi  
Zum v12 nichts muss alles kann...   |  
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		|  13.03.2017, 11:28 | #6 |  
	| FL Verächter ;O) 
				 
				Registriert seit: 10.07.2005 
				
Ort: Einbeck 
Fahrzeug: 745i E65 12/2001 /2x  745I Turbo  /  Kawasaki ZZR 600/ 130i Cabrio, Golf2, fiat ducato
				
				
				
				
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 Der rv wird bei alpina ganz oft fälschlicherweise getauscht, weil man annimmt, das der Ölverbrauch und das räuchern von ihm verursacht wird. In 90% aller Fälle behaupte ich jetzt mal, sind es die Vsd wie bei allen anderen n62 Motoren auch. 
 Da lässt sich auch ganz schnell heraus finden. Einfach vor dem rv den ansaug abnehmen, und in den rv reinschauen. Steht vor dem Schaufelrad in der Senke eine ölpfütze, dann sind es die Vsd, wenn nur hinter dem rv im Kanal Öl steht, kommt es vom rv.
 
 Auch unbedingt drauf achten, das der rv keine flugzeugturbinen Geräusche macht. Dann sind die Lager vom rv fertig.
 
 Ansonsten ist der  B7 oder B5 bis auf ein paar Kleinigkeiten ein ganz normaler n62 Motor, der natürlich auch all seine Schwächen hat, die man hier ja bestens nachlesen kann.....
 
				__________________ 
				Gruß Boldy
 Pubertät ist, wenn Mama und Papa anfangen Schwierigkeiten zu machen |  
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		|  13.03.2017, 11:34 | #7 |  
	| Jedem das Seine 
				 
				Registriert seit: 17.09.2002 
				
Ort: Mittelfranken 
Fahrzeug: 740xD G11, Bentley Flying Spur W12, Maserati QP5, Viano 3,0CDI, etc.
				
				
				
				
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 Da es um den B7 geht und dies ein V8 ist, sind alle vor und nachteile vom V12 doch für den Hintern, also sollten wir uns auf den V8 beschränken   
mit all seinen Vor und Nachteile wie ja bereits einige schon erwähnt wurden.  |  
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