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20.04.2016, 06:34
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#1
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Neues Mitglied
Registriert seit: 15.04.2016
Ort: Viernheim
Fahrzeug: E38-730D
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E65 730D mit 220.000 km kaufen oder nicht ?
Hallo zusammen,
ich lese hier schon eine ganze Weile mit und stehe nun vor der Entscheidung von meinem Chef einen 730D Scheckheftgepflegt relativ günstig übernehmen zu können. Das Fahrzeug ist optisch fast neuwertig und hatte bisher keine außergewöhnlichen Schäden oder Mängel und wurde überwiegend auf Langstrecke bewegt.
Wie ist Eure Meinung dazu, kaufen oder nicht?
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20.04.2016, 07:27
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#2
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Erfahrenes Mitglied
Premium Mitglied
Registriert seit: 22.11.2013
Ort: Hamburg
Fahrzeug: E63-630i LCi (09.07) Mini Cooper S (06.2005j
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Was soll man Dir bei so spärlichen Infos raten? Laufleistung ist generell erstmal nicht das Problem. Und die Beschreibung klingt ja auch erstmal gut. Aber wie ist der wirkliche technische Gesamtzustand, was wurde an dem Auto bereits gemacht, welche Investitionen stehen eventuell doch an, welche Preisvorstellung gibt es, wie hoch ist im Verhältnis dazu der Marktpreis? Fragen über Fragen, die Du stellen musst. Schau' Dir die Kaufberatung an, bitte ein kundiges Forumsmitglied, sich das Auto mit Dir anzusehen etc. Einfach so kaufen und auf Gott oder was auch immer vertrauen würde ich jedenfalls nicht.
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Patrik
Life is a Cabaret
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20.04.2016, 08:45
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#3
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HighEnd Transporter
Premium Mitglied
Registriert seit: 23.11.2005
Ort: BORG-Cube
Fahrzeug: Transporter E38-740d
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220.000km ist NICHT das Problem.
- dir sollte/Muss klar sein, dass das CRS nicht unendlich im sollbereich bleibt,
ab ca. um die 150.000km gilt es als "verschlissen" und ab 180.000km ist es definitiv raus aus dem soll,
d.h. nat. nicht, dass es nicht funktioniert,
sondern das es zunehmend inkorrekt arbeitet bis hin zum ruckeln/schuetteln des motors ...
ergo, sollte man, wenn man vor hat, den wagen min. 2 jahre zu fahren,
die summe min. dem NEUpreis von 6 Injektoren mit zum kaufpreis rechnen (NICHT at-Preis)
- Pruefen sollte man bei diesem km.stand
auch das Feststellbremssystem (Seile etc.pp)
- sich das AGR-Ventil ansehen (schlauch ab und blick ist frei)
ist es zugesaut, dann ist die verbrennung unsauber/unpraezise,
ein starkes indiz dafuer, dass das CRS nicht korrrekt arbeitet.
- Im Motorraum Kruemmerseitig alles penibelst checken,
sind da schwarze russStellen auf dieser seite zu sehen, ist das ein indiz dafuer,
dass der kruemmer verzogen/gerissen ist und/oder aehnliches an teilen dieser seite,
z.b. flexrohr durch, Kruemmer/Turbo verbindung undicht usw. etc.pp ...
gruss
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---> EMAIL: <---
transporter.email@gmx.de
"Ich mach mir die WELT, wie sie mir GEFÄLLT... !!!"
"Den eigenen Verstand überschreiten und sich der Welt bemächtigen..."
Geändert von TRANSPORTER (20.04.2016 um 10:49 Uhr).
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22.04.2016, 08:31
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#4
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Radarhasser
Registriert seit: 06.09.2003
Ort: Bei Wiesbaden
Fahrzeug: 740D XDrive M Bj: 11.17
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Hi
Ich fahre ein 730d, gekauft vor 5 Jahren mit 100000km jetzt 230000 und nie ein Problem gehabt.👍
Würde diesen Wagen immer wieder kaufen.
Er bekommt von mir auch regelmäßig gutes Öl und wird nicht als Rennwagen benutzt.
Was soll er denn kosten?
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