Kühlmitteltemperatur beim Umschalten auf Gas
Hallo liebe Gas-Freunde.
Mich würde interessieren, wann eure Gasanlagen bei diesen Temperaturen bzw. allgemein im Winter auf Gas umschalten.
Ich hab ein OBD-Headup Display eingebaut und habe so immer die Temperatur im Auge. Heute morgen bei -6 Grad hat sie erst bei 93 Grad umgeschaltet. Im Herbst war das noch bei ca. 63 Grad.
Kann es sein, dass der Thermostat im Winter später aufmacht und der Verdampfer 30 Grad heißeres Kühlmittel bekommt oder wo ist der Haken?
Bin dabei ein USB-Interface für meine Gasanlage zu kaufen und zu versuchen am Laptop was auszulesen bzw. zu ändern. Ist es zu empfehlen, die Umschalttemperatur abzusenken bzw. von was hängt diese ab???
Habe eine alte KME Diego drin, mit einem Verdampfer. Ansonsten macht die Anlage keine Probleme. Läuft gut. Nur dauert es mir jetzt zu lang. Fahre zur Arbeit 10 km. 93 Grad habe ich erst nach ca. 8-9 km erreicht (Stadt/Landstr./Autobahn ähnlich gleich verteilt). So macht sparen keinen Spaß mehr...