


Modell E65/E66 |
 |
|
Varianten |
|
Detail-Infos |
|
Interaktiv |
|

- Anzeige -
|
 |

|
|
|

|
 |
|
09.06.2015, 19:35
|
#1
|
Neues Mitglied
Registriert seit: 29.04.2009
Ort: Dresden
Fahrzeug: E65-760li (09.05)
|
Probleme mit der Hochdruckpumpe beim 760
hallo erst mal ich hätte ihr mal eine frage an die 760er fahrer meine hochdruckpumpe ist undicht sie drückt mir benzin ins unteruck system was sie nicht darf weis einer an was das liegen kann angeblich soll da eine membran kaputt sein nur weis ich nicht ab es nur daran liegt kann mir da vieleicht einer von euch helfen
mfg
|
|
|
10.06.2015, 19:51
|
#2
|
V12-infiziert
Premium Mitglied
Registriert seit: 28.07.2007
Ort: Warendorf
Fahrzeug: 2014 760Li, 1984 745i, 2019 320d, 2008 Opel Vectra C Caravan, 1998 Mercedes-Benz SL 280, 2003 Mercedes-Benz 320 Sportcoupé, 1990 VW Golf 2 Special 1.8
|
Die HD-Pumpe gibt es nur als ganzes Teil - mangels N73 kann ich Dir nur raten, mal zu schauen, ob es Anbieter gibt, die die HD-Pumpe revidieren.
|
|
|
10.06.2015, 23:28
|
#3
|
Neues Mitglied
Registriert seit: 29.04.2009
Ort: Dresden
Fahrzeug: E65-760li (09.05)
|
@lexmaul: ich weis die membrane ist undicht bei der HD-Pumpe und darum läuft benzin raus nur glaube ich nicht das es nur daran liegt oder ist das ein problem bei den N73 motoren ps danke für deine antwort
Geändert von HARRY-BUSTER (10.06.2015 um 23:35 Uhr).
|
|
|
11.06.2015, 00:26
|
#4
|
Neues Mitglied
Registriert seit: 29.04.2009
Ort: Dresden
Fahrzeug: E65-760li (09.05)
|
bei mir kommt benzin an den 2 Tankentlüftungsventilen raus wenn ich sie abziehe wo nach meiner Meinung kein Benzin raus kommen darf und die hängen an meinen HP-pumpen dran ist es jetzt verständlicher geschrieben?
|
|
|
12.06.2015, 08:29
|
#5
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 10.11.2007
Ort:
Fahrzeug: -
|
Wenn du mit dem Englischen keine Probleme hast, wäre Bimmerfest-Forum vielleicht interessant. Dort sind halt deutlich mehr N73-Fahrer vertreten und einen Beitrag fand ich gerade schon (defekte Membrane):
Rebuilding HPFP - Bimmerfest - BMW Forums
Zur Darbietung von Beiträgen in Foren (egal ob es um Autos oder andere Themen geht):
Ein gewisses Niveau macht es angenehmer zu lesen. Wenn Beiträge zu sehr "hingeklatscht" werden, bin ich auch raus; deinen hier finde ich schon grenzwertig.
Auf der anderen Seite fand ich Peters Reaktion deutlich zu feindselig. Aber wir haben ja alle mal 'nen schlechten Tag 
|
|
|
13.06.2016, 08:22
|
#6
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 10.11.2007
Ort:
Fahrzeug: -
|
Gibt es hier schon etwas Neues? Wurden die Membranen womöglich getauscht?
Bei meinem 12er zeichnet sich ein ähnliches Problem ab...
|
|
|
13.06.2016, 09:23
|
#7
|
5972cm³ Klimawandler
Premium Mitglied
Registriert seit: 24.09.2006
Ort: Korntal-Münchingen
Fahrzeug: BMW E66 760Li Bj 09/2006, E31 850Ci Bj 05/1991
|
Hey Tobi,
kannst Dich hinten anstellen  Die Amis kriegen den Verschleiss bzw. Abrieb der Nachbau-Membran nicht in den Griff. Gerade gestern und heute gab es in dem Thread zwei interessante Beiträge, schau mal rein. Es tut sich was.
Drücken Deine Hochdruckpumpen Sprit oben über den "Entlüftungsstutzen" raus? Ich wollte es bei meinem Testen, aber ich kriege die Schläuche nicht runter, entweder bin ich zu blöd dafür oder nicht genug Kraft in den Finger. :(
|
|
|
13.06.2016, 20:20
|
#8
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 10.11.2007
Ort:
Fahrzeug: -
|
Hallo Heinrich,
puh... gerade gelesen. Dieser ChrisChris aus England hatte ja so ziemlich alles in Verdacht kommende getauscht und keinen Erfolg damit.
In einem anderen Thread und ähnlichen Symptomen http://www.7-forum.com/forum/3/760-v...ch-169643.html wurde der Wagen unvollendeter Dinge schließlich verkauft.
Keine guten Aussichten...
Die anderen 60er (N73) hier im Forum laufen dann noch problemlos? Müssten ja überwiegend auch schon einige Meilen drauf haben...
Zu deiner Frage: Ohne es erneut zu prüfen, kann ich sie leider nicht eindeutig beantworten. Liegt zulange zurück, als ich danach guckte.
Geändert von Boss 501 (13.06.2016 um 20:30 Uhr).
|
|
|
13.06.2016, 23:24
|
#9
|
5972cm³ Klimawandler
Premium Mitglied
Registriert seit: 24.09.2006
Ort: Korntal-Münchingen
Fahrzeug: BMW E66 760Li Bj 09/2006, E31 850Ci Bj 05/1991
|
Hallo Tobi,
wie gesagt, ich weiß, was bei meinem das Problem ist, aber ich weiß nicht, wo das Zeug herkommt. Ich bin mir jedoch zu 95% sicher, dass es von den Pumpen kommt.
Irgendwie scheinen aktuell nur wir beide das Problem zu haben?  Egal, das kriegen wir schon hin.
|
|
|
15.06.2016, 10:35
|
#10
|
Neues Mitglied
Registriert seit: 29.04.2009
Ort: Dresden
Fahrzeug: E65-760li (09.05)
|
Ich habe bei meinem die membran jetzt getauscht und zur zeit läuft meiner wieder bin aber noch nicht so zu frieden
|
|
|
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
|
|
Forumregeln
|
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.
HTML-Code ist aus.
|
|
|
|