Hallo!
Ich habe mir eine neue Batterie für meinen Wagen gekauft.
Aktuell befindet sich in meinem Wagen eine normale 100Ah-Batterie und die neue ist eine 95Ah-AGM-Batterie.
Ich bin nun gerade beim nächsten Bosch-Dienst gewesen in der Hoffnung, dass sie mir diese einbauen (mache ich aufgrund der Wetterlage nichts selbst) und programmieren. Am Telefon hörte sich alles so an, als wenn dies kein Problem wäre. Jetzt meinen sie, dass sie das Steuergerät zwar zurücksetzen könnten, jedoch bei einem Wechsel des Batterietyps das Auto bei BMW neu geflasht werden müsste um den neuen Batterietyp zu kodieren.
Man hat also nun bei Bosch davon abgesehen die Batterie einzubauen, weil man der Meinung ist, dass man damit irreparablen Schaden an Steuergeräten verursachen könnte.
Nun fahre ich also immer noch meine neue Batterie im Karton spazieren.
Kann mir jemand sagen ob das so richtig ist wie die Herren vom Bosch-Dienst das erklärt haben? Da beim E65/E66 ja doch so einiges anders ist als bei anderen Modellen bin ich jetzt etwas verunsichert.
Wenn es hier jemanden gibt, der aus dem Raum Bochum kommt und die Kodieren vornehmen könnte würde ich mich freuen.