Hi Leute,
bei mir müsste die Frontscheibe ausgetauscht werden. Dank Teilkasko sollte das ja an sich kein Problem darstellen, aber wie kann ich sicher davon ausgehen, dass der Glasmann die richtige WSS einbaut? Beim 7er scheint es da ja eine große Auswahl zu geben...
Ich habe auf jeden Fall die Klimakomfortverglasung mit der Folie dazwischen, die am Innenspiegel oben eine Aussparung hat. Die Scheibe hat kein Grünkeil (und die will ich auch auf gar keinen Fall haben!), Scheibe ist aber an sich selber grün getönt.
Jetzt lese im Internet, dass es bei BMW anscheinend neue Scheiben gibt, die weiß sind, also ohne grün tönung. Wenn das stimmt, wäre das optisch für mich ein absolutes no go, wenn rundum 3 verschiedene Scheibentönungen vorhanden sind. (WSS weiß, vordere Seitenscheiben grün, hintere Scheiben schwarz).
Wie kann ich garantieren, dass mir die richtige Scheibe eingebaut wird vor allem wenn ich nicht zu BMW gehe sondern zu dem Laden mit der nervigen Radiowerbung? Und ganz wichtig, wie kann ich erkennen ob sauber gearbeitet wurde? Horrorgeschichten über nervige Windgeräusche hört man ja auch allzu oft und das kann ich während der mir bevorstehenden Urlaubsfahrt nicht gebrauchen.
Sorry, falls die Frage etwas blöd ist, aber ich habe bisher noch nie eine Windschutzscheibe tauschen müssen
Grüße