Hallo zusammen,
salopp könnte man sagen "Mein Auto spricht nicht mit mir..."

Aber von Anfang. Letzte Woche habe ich mir einen ansonsten tollen und sehr gepflegten 60er
angeschafft! Alles funktioniert auch Tadellos bis auf zwei Sachen. Trotz vielem rum probieren komme ich nicht weiter mit der Sprachausgabe!
Weder die Stimme Navigation noch der Dialog mit der Sprachsteuerung funktioniert. In beiden Fällen ist KEIN Ton zu hören. Obwohl alles beide sonst einwandfrei funktioniert; aber eben KOMPLETT lautlos! Gibt es im Auto so etwas wie ein Sprachmodul o. ä.? Wer kennt das Problem; oder hat es selbst schon einmal selbst gehabt?
Das andere ist das Telefon. Ich bekomme es nicht zum "laufen"! Die SIM-Karte wird zwar erkannt, auch ist der AKKU voll! Telefonieren ist trotzdem NICHT möglich da mir immer "BASIS NICHT GEFUNDEN" im Telefon-Display angezeigt wird.
Noch zu erwähnen wäre noch das ich im Fond auch noch ein (Zweit) Telefon
habe. Bei diesem ist allerdings der Akku leer! Aber das kann ja damit nicht zu tun haben, oder doch

Ich hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen, sonst muss ich leider den teuren "Freundlichen" bemühen

Ich jedenfalls bin langsam mit meinem "Latein" am Ende!! Es gibt zwar wichtigeres als die Sprache im Auto, aber wenn es sie nun mal gibt soll sie auch funktionieren! Besonders bei der Navigation ist sie nicht nur „Spielerei!“!
Kurz erwähnen möchte ich noch das Hi-Fi-System tadellos funktioniert.
Gruß
Dieter