Salve,
also nach langem rumhadern bin ich zum Schluss gekommen mein e38 zum Verkauf anzubieten. Mir fehlt die Zeit mich um die Diva zu kümmern, zum schlachten ist er zu schade. Mir wurde von dem Schlachter meines Vertrauens 3000€ geboten. Eckdaten:
Zitat:
WBAGG81030 DF85690
M363 Biarritzblau Metallic
N6SW Standardleder / Schwarz
Prod. Datum 9.10.1998
KM: 355xxx
TÜV bis 03-2016
Sommerreifen auf 18" M-Parallelspeiche Styling 37
Winterreifen auf 16" Gullideckeln
beide sind noch mindestens zwei saison fahrbar (glaube beide reifensätze sind DOT2012)
|
Er ist mein treuer Begleiter seit Oktober 2011, gekauft mit 280tkm.
Auszüge aus der original SA-Liste:
Zitat:
403A Glasdach Elektrisch
415A Sonnenschutzrollo Für Heckscheibe
431A Innenspiegel, automatisch Abblendend
455A Aktivsitz für Fahrer/Beifahrer
456A Komfortsitze Elektrisch Verstellbar
464A Skisack
488A Lordenstütze Fahrer/Beifahrerseite
494A Sitzheitzung Fahrer/Beifahrerseite
500A Scheinweferwaschanlage / Intensivreinigung
508A Park Distance Control (PDC)
522A Xenon-Licht
536A Standheizung
620A Spracheingabesystem
672A CD-Wechsler 6-Fach
694A CD-Wechsler Vorbereitung
710A M Lederlenkrad
915A Aussenhautschutz-Entfall
|
von mir nachgerüstete Standard-Sonderausstattungen:
Zitat:
235A Anhängerkupplung Abnehmbar (Orignal mit Orignalkabelbaum und Steuergerät)
245A Lenksäulenverstellung, elektrisch mit Einstiegsautomatik (selbiges wie Oben)
???? Heckklappe hydraulisch
|
von mir nachgerüstete nicht-Standard-Sonderausstattungen:
Zitat:
265A Reifenpannenanzeige (RPA) aus M5
521A Automatische Fahrlichtsteuerung (mit Regenlichtsensor)
522A Xenon für Abblend- und Fernlicht
563A Lichtpaket
???? ACC (Adaptive Cruise Control)
|
Zum Wagen:
Ich mag das Auto sehr, deswegen habe ich mit dem Angebot auch so lange gewartet. Er hat seine Maken (Türkantenrost, Beule kotflügel Fahrerseite) ist technisch aber gut gewartet.
Habe sämtliche unterlagen der letzen 3 Jahre hier, beim Reparieren nur Originalteile bzw. Erstausrüsterteile genommen (Querlenker TRW, Lambdasonden Bosch, etc.)
Gemacht wurde immens viel, dass der M62B44 sauber läuft, unter anderem:
2012: Unifit 400Zellen Kats mit Unterlagen
Aug 2012: Lichtmaschine überarbeitet
Jan 2013: KGE
März 2013: Bremsscheiben vorn (Orignal BMW)
Apr 2013: Nockenwellensensoren
Juli 2013: ACC nachgerüstet
März 2013: Scheinwerfer generalüberholt
Okt 2013: Steuerkette
Okt 2013: Vanos
Nov 2013: GLeichlaufgelenk
Nov 2013: Lambdasonden vor Kat
Dez 2013: Mittlere Spurstange
Jan 2014: Neue Servoleitungen
Feb 2014: Neue Batterie
Feb 2014: Querlenker hinten
Apr 2014: LMM neu
Mai 2014: 85°C Thermostat, Wapu,
Mai 2014: Vorderachse (Federn, Dämpfer, Domlager)
18tkm Ölwechselinterval mit Mobil1 0W40 new Life
Getriebeölservice von ZF
Was soll man sagen, viel gemacht, alles was nicht-Standard verbaut wurde ist 100% wieder rückrüstbar.
- LCM4b ist verbaut und steuert über die originalcodierung die Bixenonlisen vom e60 an, lichthupe geht weiterhin über normale Fernlichtscheinwerfer (wie Original)
- M5-RPA funktioniert astrein, genauso wie die Lichtautomatik.
- ACC funktionierte als es codiert war, jedoch warf der Sensor immer den "bitte neu einstellen" fehler. deswegen habe ich es deaktiviert.
- ACC-Tacho hat pixelfehler
- MID pixelfehlerfrei
- Standheizung heizt
- klimaanlage 2014 neu befüllt
- lederpflege aus dem lederzentrum mit dabei (sitze schauen wirklich gut aus)
- Vavona holzleisten haben ein paar risse
- Vollederteile aus dem V12 sind verbaut
- Einstiegsleisten ausgetauscht gegen Orignal Chromeline
- Radio von Alpine mit Bluetooth, iPodschnittstelle ist verbaut, inkl. Lenkradtastensteuergerät.
- Aktivsitze sollten neu befüllt werden
- Standheizung funktioniert tadellos
- Motor und Getriebe laufen einwandfrei
- Bremse hinten ist fertig, Druckstreben vorne kommen gerade.
- Rost an Türkanten und an einer stelle am hinteren Kotflügel muss gemacht werden (von unten ist er Blitzeblank)
- Ersatzteilpacket was mitgegeben wird:
- Original Druckstreben vorne
- Volllederarmaturenbrett 750i mit Kopfairbag (passt rein, war nur zu faul)
- Bremsscheiben 750i hinten (neuwertig)
- Bremssättel 750i hinten (astrein mit neuwertigen belägen) beides passt blug&play an die HA, dann ist die Bremse auch würdig, da die Scheiben von fuffi innenbelüftet sind
- Bremssättel vorne 740i welche ich verzinken lassen wollte, aber nie dazugekommen bin
- Lüftermotor neuwertig, welchen ich provisorisch tauschen wollte beim Armaturenbrett tausch
- gaaaaaaaaaaaaaanz viele kleinteile (klips, schrauben etc)
- kompletter Hinterachsträger 750i V12 mit Stabiaufnahme, inkl. Stabi (woltle ich mal einbauen, blieb dann bei dem Zustand "liegt in der Garage" hängen)
- warscheinlich noch 20 andere teile welche noch in der Garage liegen mir aber grad nicht einfallen
Falls jemand ernsthaftes intresse hat, kann er sich gerne melden, über U2U oder Telefon: null eins sieben zwo / 8660015
Ich bin bis 15.10. im ausland und per Telefon nicht zu erreichen.
Es gibt natürlich sämtliche Rechnungen und Unterlagen zum Auto mit, Rechnungen aber nur in Kopie, Originale können hier besichtigt werden, zwecks Finanzamt.
Es wird nicht der best erhaltene e38 sein, jedoch wird keine Frage wahrheitsgemäß unbeantwortet bleiben, deswegen aber einer der ehrlichsten.
Der Dicke wird nur im Forum angeboten, falls er nicht weggeht, bleibt er mein

Fotos gib es ein paar im Forum, in meinen Alben, falls mehr gewünscht sind, bescheidgeben.
Wenn ihr ihn Abholen kommt, kommt mindestens mit einem Kombi, es gibt viel mitzunehmen
Viele Grüße
Andrej