Hallo Leute,
seit langem melde ich mich wieder hier im Forum zu Wort. Diesmal heißt es ggf. Abschied nehmen vom E65.
Ich plane den Umstieg auf einen Audi A8 3.0TDI bzw BMW 730d - beide als Jahreswagen.
Ich habe jetzt schon ein paar Händler angerufen wegen Inzahlungnahme von meinem akutellen Wagen. Soweit so gut. Aber was ich bis jetzt gehört habe, bringt mich schon ziemlich ins Grübeln - eine BMW Niederlassung hat mir 8.000€ geboten.
Klar - ich verstehe schon, dass die sich nicht mehr die Mühle selbst hinstellen und der Preis daher niedrig(er) ist (auktion, export etc), aber dennoch. Das finde ich arg wenig?
Zum Wagen:
BMW E65 740i mit Individual Komposition 1 - Der Wagen ist auf 1/2006, Scheckheft gepflegt, 2. Hand, Unfall- und Raucherfrei, Garagenwagen und alle Wartungen sind gemacht. Gelaufen ist er knapp über 100.000km.
Von der Ausstattung her ist eigentlich alles drin - Logic 7, ACC, Komfortsitze, Nightvision, Soft-Close, Aktivsitze, SHZ, etc. pp.
Außenfarbe: Onyx-Blau
Vollleder Merino syrahblau, jedoch Instrumententafel unten, Knieschutz und Handschuhkasten in Walknappa syrahblau beschichtet Naehfaden in marineblau, Steppzwirn in ozeanblau Nahtbild der Sitze vorne und hinten wie U7. BMW Individual 7er - Komposition 1, Lenkradkranz mit Holzringintarsie in Pianolack "schwarz". Dekorleisten in Pianolack "schwarz", Dachhimmel in Alcantra antrazit. Individual Felgen 20"
Was denkt ihr, was wäre ein halbswegs akzeptabler Inzahlungsnahmepreis?
Vielen Dank,
Guido