


Modell E65/E66 |
 |
|
Varianten |
|
Detail-Infos |
|
Interaktiv |
|

- Anzeige -
|
 |

|
|
|

|
 |
12.05.2014, 12:22
|
#1
|
Gesperrt
Registriert seit: 15.05.2004
Ort: Weil am Rhein
Fahrzeug: 750i Black Hog
|
VSD richten in Lörrach
Nun hat es mich auch erwischt, es qualmt wie die Pest wenn ich im stop and go Modus fahre 
Kann mir jemand eine kompetente Werkstatt empfehlen, die das schnell und zu bezahlbarem Geld erledigt?
Beste Grüße, Andreas
|
|
|
12.05.2014, 13:05
|
#2
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 11.11.2011
Ort: Berlin
Fahrzeug: BMW 745i MFL 12/2003
|
Vllt ist Turbo Boldy eine Option? Allerdings ein paar km entfernt...
|
|
|
12.05.2014, 13:50
|
#3
|
Gesperrt
Registriert seit: 15.05.2004
Ort: Weil am Rhein
Fahrzeug: 750i Black Hog
|
Bielefeld, ich denke die Stadt gibt es gar nicht  
Nee, also das sind geschätzte 600Km von hier aus, bisserl näher wäre schon cool.
|
|
|
12.05.2014, 13:56
|
#4
|
Geistiger Tiefflieger
Registriert seit: 28.05.2006
Ort: Neunkirchen-Seelscheid
Fahrzeug: 750D
|
Du wirst 2-3 Tage auf Deinen Wagen verzichten müssen, da macht die Entfernung (meiner Meinung nach) auch keinen großen Unterschied mehr.
Es stellt sich allerdings die Frage, ob Olaf überhaupt Kapazität hat.
|
|
|
13.05.2014, 10:29
|
#5
|
Gesperrt
Registriert seit: 15.05.2004
Ort: Weil am Rhein
Fahrzeug: 750i Black Hog
|
Gibt es denn keinen heissen Tip, hier in der Gegend???
|
|
|
13.05.2014, 11:51
|
#6
|
Gast
|
Zitat:
Zitat von Big 7
Gibt es denn keinen heissen Tip, hier in der Gegend???
|
Ich habe mich selbst auch schon umgehört und per myhammer versucht eine Werkstatt zu finden, die nicht nur Teile tauschen kann... ich habe es aufgegeben.
|
|
|
07.06.2014, 13:11
|
#7
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 11.11.2011
Ort: Berlin
Fahrzeug: BMW 745i MFL 12/2003
|
Dann hast Du Dir etwa 6 Wochen Zeit gekauft eine Werkstatt zu suchen. Das Problem kommt wahrscheinlich wieder.
Ich und einige andere im Forum waren auch schon im Genuss dieser kurzfristigen Euphorie...
|
|
|
07.06.2014, 13:25
|
#8
|
Gesperrt
Registriert seit: 15.05.2004
Ort: Weil am Rhein
Fahrzeug: 750i Black Hog
|
Ich hoffe nicht, aber die Erfahrungen hier aus dem Forum lassen nichts gutes erwarten.
Ich habe keine Ahnung von Motoren, aber mal ganz blöde gedacht, kann die KME und der VSD Tod im Zusammenhang stehen?
Wird durch die defekte KME dauerhaft zu viel Druck aufgebaut, muss der ja irgendwo abgebaut werden.
Wenn dann die VSD die schwächste Komponente ist, wird dort das Öl rausgedrückt um sie dann je nach Dauer der defekten KME nach und nach dauerhaft zu schädigen.
KME erneuert, der Druck ist normal, es dampft nichts.
Da aber vorher zu lange zu viel Druck oder Hitze herrschte, ist es nur eine Frage der Zeit bis die VSD aufgibt.
Kann das so sein, oder liege ich da voll daneben?
|
|
|
07.06.2014, 13:47
|
#9
|
Geistiger Tiefflieger
Registriert seit: 28.05.2006
Ort: Neunkirchen-Seelscheid
Fahrzeug: 750D
|
Auch ich habe keine Ahnung von Motoren, habe mich aber zum Thema VDS von jemand aufklären lassen, der davon wirklich Ahnung hat 
Problem ist, dass die Dichtungen mit der Zeit hart werden. Und da hat die Kurbelwellengehäuseentlüftung herzlich wenig mit zu tun. Das einzige was hilft, um der Verhärtung ein wenig entgegen zu wirken, ist das Ölwechselintervall zu verkürzen.
|
|
|
07.06.2014, 14:08
|
#10
|
Gesperrt
Registriert seit: 15.05.2004
Ort: Weil am Rhein
Fahrzeug: 750i Black Hog
|
Ich bin auch kein Freund von so extrem langen Ölwechselintervalle, ich denke mal so bis 20000Km, da er viel auf Strecke bewegt wird, aber länger auf keinen Fall.
Seit die KME und auch das Öl gewechselt wurden startet er "leichter" und auch das Fahrverhalten an sich hat sich verändert.
Sollte er doch wieder Öl verbrauchen werde ich das Zeug von Liqui Moly reinpacken, angeblich soll es auch dauerhaft was bringen, wenn man es bei jedem Ölwechsel wieder dazugibt.
Ich denke es kommt darauf wie weit die VSD schon zerstört ist, ob das Zeug dauerhaft oder überhaupt was bringt.
|
|
|
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
|
|
Forumregeln
|
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.
HTML-Code ist aus.
|
|
|
|