


|
|
|
|
| Hinweis & Bewertung |
|
|
| 7-forum.com Services |
|
|
|
| 
| IAA 2021 |
 |
|
|
|
|
IAA Live: Fotos |
|
|
|
BMW Neuheiten |
|
|
|
BMW Motorrad |
|
|
|
MINI Neuheiten |
|
|
|
BMW Welt/Museum |
|
|
|
IAA Rückblick |
|
|

- Anzeige -
|
 |

|
|
|
|

|
 |
|
27.05.2014, 22:31
|
#1
|
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 13.01.2009
Ort: Niedersachsen
Fahrzeug: BMW e65 730d LCI Bj. 2007
|
BMW E38 Alpina B12
__________________
Meister der strassen
|
|
|
27.05.2014, 22:43
|
#2
|
|
Undercover Mitglied
Registriert seit: 20.07.2005
Ort: UN
Fahrzeug: BMW 440iX GC MPPSK (F36); BMW 728iA E38 FL (11.1998); MB 450SE W116 (12.1976), MB SLK 200K R170 (2003)
|
5.7 #110, eigentlich ein VFL.
__________________
Wenn du nichts Hilfreiches beitragen kannst: Störe!
Dabei sein ist alles!
|
|
|
28.05.2014, 08:27
|
#3
|
|
Dabei seit 2003
Registriert seit: 30.03.2003
Ort: München
Fahrzeug: X4 40i
|
Zitat:
Zitat von E66-Fan
5.7 #110, eigentlich ein VFL.
|
Richtig, sieht man an den (schlecht gemachten) nachgerüsteten FL Scheinwerferleisten.
|
|
|
28.05.2014, 09:52
|
#4
|
|
† 01.03.2020
Registriert seit: 18.12.2005
Ort: Dortmund
Fahrzeug: Mercedes E-Klasse Kombi, W211 (LPG)
eBay-Name: jippie_janas
|
Der kleine (kurze) aber dafür hohe Nummernschildhalter vorne sieht auch murksig aus. Optisch kommt ein langes, also breites Kennzeichen besser.
Und von welchem Auto stammt denn die Chromleiste am Kofferraumdeckel? Vom E38 jedenfalls nicht.
Außerdem hässliche Scheinwerfer und Türgriffe. Bei letzteren handelt es sich vermutlich um die Bling-Bling-Variante zum Aufkleben (*schauder*)
Wobei es die ja auch tatsächlich in verchromt gab. Macht sie aber auch nicht hübscher.
Alles in allem: Wenn es ein Alpina ist, dann würde ich mich von den hier angesprochen Dingen nicht abschrecken lassen, da die einfach rückgängig zu machen sind. Aber einen Alpina dem optisch so "zugesetzt" wurde, den würde ich mir SEHR genau ansehen...
Allein schon die sehr geringe Laufleistung macht mich skeptisch. Wäre ansonsten ja ein Schnäppchen der Wagen.
__________________
--------------------------------------------------
Verdammt! Ich bin sowas von positiv, dass ich die ganze negative Scheiße anziehe...!
--------------------------------------------------
Geändert von Jippie (28.05.2014 um 10:01 Uhr).
|
|
|
28.05.2014, 10:33
|
#5
|
|
State of Independence
Registriert seit: 20.12.2002
Ort: Leverkusen
Fahrzeug: E38-750i (12.99), E91 Diesel 3.0 (2008)
|
Zitat:
Zitat von Jippie
Allein schon die sehr geringe Laufleistung macht mich skeptisch. Wäre ansonsten ja ein Schnäppchen der Wagen.
|
Lies mal die Anzeige genauer. Der kommt aus Japan, da sind die niedrigen km-Stände durchaus normal:
"• Dies ist ein Bestellfahrzeug aus Japan, wo sich der Sitz unserer Firma für Ex- und Import befindet."
Kein Wunder, die Japaner scheinen auf ihrer zu kleinen Insel mit den verstopften Großstädten ja auch mehr im Stau zu stehen als denn tatsächlich fahren zu können. Eigentlich sollten japanische Autos einen Betriebsstundenzähler statt eines Kilometerzählers haben.
Ich persönlich würde japanische km-Stände einfach mal mit 2 multiplizieren, dann käme man verschleißtechnisch wohl auf europäische Verhältnisse. Aber unser Erich weiß da bestimmt mehr!
PS: Die 14.500 Euro sind aber nicht der Kaufpreis; mit allem Drum und Dran (Transport, MwSt, Zoll) wird man wohl bei weit über 20.000 Euro landen - es steht ja auch 20.551 Euro oben drin! Rechnet man noch die notwendigen Um- und Rückbauten dazu, ist der Wagen nicht besonders preisgünstig. Man hat ja immer noch keinen 6.0, obwohl dieser hier optisch schon in die Richtung getrimmt wurde bzw. es wurde versucht.
__________________
"Wer sich allzu grün macht, den fressen die Ziegen." ― Johann Wolfgang von Goethe
|
|
|
28.05.2014, 10:54
|
#6
|
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 02.08.2011
Ort: Berlin/ Frohnau
Fahrzeug: A6 4f Avant
|
__________________
Lg aus Berlin
|
|
|
28.05.2014, 11:07
|
#7
|
|
Dabei seit 2003
Registriert seit: 30.03.2003
Ort: München
Fahrzeug: X4 40i
|
Zitat:
Zitat von MR1580
Und schaut Euch mal den hier an:
|
Da er "Inzahlungnahme möglich" schreibt, find ich den Preis mehr als fair.
Ich hab noch nen 97er Compact mit 237.000km rumstehen. Wenn ich den für 17.500EUR antauschen kann, wäre es für beide Seiten fair   .
|
|
|
28.05.2014, 12:07
|
#8
|
|
Undercover Mitglied
Registriert seit: 20.07.2005
Ort: UN
Fahrzeug: BMW 440iX GC MPPSK (F36); BMW 728iA E38 FL (11.1998); MB 450SE W116 (12.1976), MB SLK 200K R170 (2003)
|
Zitat:
Zitat von Jippie
Der kleine (kurze) aber dafür hohe Nummernschildhalter vorne sieht auch murksig aus. Optisch kommt ein langes, also breites Kennzeichen besser.
|
Die Quadratischen Kennzeichen gefallen mir ohnehin nicht. Vorne ist das Umrüsten kein Thema, hinten hingegen ist der finanzielle Aufwand viel zu groß..
Zitat:
Zitat von Jippie
Und von welchem Auto stammt denn die Chromleiste am Kofferraumdeckel? Vom E38 jedenfalls nicht. 
|
E39 Limo EdEx
Zitat:
Zitat von Jippie
(..) Türgriffe. Bei letzteren handelt es sich vermutlich um die Bling-Bling-Variante zum Aufkleben (*schauder*)
Wobei es die ja auch tatsächlich in verchromt gab.
|
Dabei wird es sich, da Länderausführung Japan, wahrscheinlich um originale handeln.
|
|
|
28.05.2014, 12:22
|
#9
|
|
Dabei seit 2003
Registriert seit: 30.03.2003
Ort: München
Fahrzeug: X4 40i
|
Zitat:
Zitat von E66-Fan
Die Quadratischen Kennzeichen gefallen mir ohnehin nicht. Vorne ist das Umrüsten kein Thema, hinten hingegen ist der finanzielle Aufwand viel zu groß..
|
63 EUR laut ETK + Lack 
|
|
|
28.05.2014, 12:25
|
#10
|
|
Dabei seit 2003
Registriert seit: 30.03.2003
Ort: München
Fahrzeug: X4 40i
|
Zitat:
Zitat von E66-Fan
Dabei wird es sich, da Länderausführung Japan, wahrscheinlich um originale handeln.
|
Genau. Länderausführung Japan, oder SA 345 Chromline Exterieur.
|
|
|
|
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
|
|
|
Forumregeln
|
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.
HTML-Code ist aus.
|
|
|
|