Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService

Forumsfunktionen

Modell E65/E66
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E65/E66

Antwort

Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 07.06.2014, 08:53   #1
kevin12
Gast

Standard Kaufberatung 730li 2006

Hallo zusammen

Ich habe ein grossartige angebot bekommen denke ich und zwar:

730li baujahr 2006 er hat 150'000km, mit allem zubehör was man einbauen kann,multimediatv komfordsitze,standheitung,Navi,Komfordzugang,Türen oftclose,beheizbare sitze vorne hinten, Leder etc.

Preis ist 15'000Euro

Ist das ein gutes Angebot? Lohnt es sich umzusteigen?
Ich hab gelesen das es evt. Elektrikprobleme geben könnte und das dann ins Geld geht wie ist eure erfahrungen?

der vorbesitzer hat das Auto nur zu Geschäftsbesprechungen gebraucht und ist somit allgemein wie neu von innen da er immer nur alleine gefahren ist.

Ich fahre momentan ein Kia Van da ich noch zwei Kinder habe.Kinderwagen mus ich nicht mehr mitführen.
  Antwort Mit Zitat antworten
Alt 07.06.2014, 10:17   #2
pronext
Selbstschrauber

Benutzerbild von pronext

Fahrzeug: F02 - 750iL
Standard

lies einfach ein paar seiten hier im forum...dann weißt du in etwa bescheid was dich erwarten könnte

das wichtigste ist beim 7'er natürlich die wartung...und die kann auch schon ganz schön ins geld gehen
Alt 07.06.2014, 10:19   #3
patrik21149
Erfahrenes Mitglied
Premium Mitglied

Benutzerbild von patrik21149

Fahrzeug: E63-630i LCi (09.07) Mini Cooper S (06.2005j
Standard

1. Hand? Scheckheftgepflegt? Investitionsstau? Unfall? Was sagt der Fehlerspeicher? TÜV? Fragen über Fragen. Und mir fielen noch reichlich viel mehr ein. Insofern lässt sich aus der Ferne keine Kaufempfehlung geben. Und auch keine wirklich Aussage, ob der Preis o.k. ist oder nicht. Elektronik ist immer ein Thema, zumal wenn Du so viele Gimmicks hast. Aber weiß Gott nicht jeder hat damit Probleme. Meine Empfehlung: Suche Dir einen fachkundigen Forumskollegen in der Nähe, der sich das Auto genau anschaut. Schützt vor unnötigen Risiken, zumal wenn Du von privat kaufst ...

Life is a Cabaret
patrik21149 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 07.06.2014, 11:40   #4
kevin12
Gast

Standard

Ja er ist aus 1.Hand und auch Scheckheftgepflegt von der offiziellen bmw.
Unfall hatte er auch nie einen.

Wollte nur mal so eure Meinung und Erfahrungen wissen, und ob sich der Umstieg lohnt?
Alt 07.06.2014, 11:51   #5
MTC
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von MTC

Fahrzeug: 760i (12/04)
Standard

Hi,

wenn du den Anschaffungspreis + etwas Reserve für mögliche Reparaturen aufbringen kannst, ohne Kürzungen bei der Familie einplanen zu müssen, sehe ich eigentlich wenig, was gegen den e66 spricht. Das Fahrzeug ist extrem sicher gebaut, bequem und meines Erachtens nach ziemlich zuverlässig. Grade bei dem R6 sind mir keine großartigen Macken bekannt, da müsste man sich aber wohl eher in e60/90-Foren umschauen. Unser 730d FL läuft seit 280.000km absolut pannenfrei, außerplanmäßige Kosten <1000€.

Der Umstieg von nem Kia wird sich sicher lohnen

LG,
Micha

Je mehr Käse desto mehr Löcher,
Je mehr Löcher desto weniger Käse,
Ergo: Je mehr Käse, desto weniger Käse.
MTC ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 07.06.2014, 12:18   #6
wolfgang
Jedem das Seine

Benutzerbild von wolfgang

Fahrzeug: 740xD G11, Bentley Flying Spur W12, Maserati QP5, Viano 3,0CDI, etc.
Standard

Auch ich werde Dir den 730i empfehlen, der hat keine Typischen Krankheiten wie der V8 Benziner oder gar die Diesel.
Zumindest vom Motor her.
mfg
wolfgang ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 07.06.2014, 12:34   #7
JRAV
Auf Samtpfoten

Benutzerbild von JRAV

Fahrzeug: 2025 BMW i7, 2003 Porsche 986 S
Standard

Wenn Du einen unproblematischen 7er suchst wäre der sicher eine Idee.

Johannes

Mein Autoblog mit Fahrberichten: Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) https://www.geniale-fahrberichte.de

Mein Blog übers Fliegen lernen: Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) https://www.alpha-flying-india.de
JRAV ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 07.06.2014, 13:07   #8
kevin12
Gast

Standard

Super vielen Dank für die Antworten was haltet ihr vom Preis? 15'000 Euro?
Ist das ok für den Jahrgang 2006 mit 150'000km?
Alt 07.06.2014, 23:16   #9
ACS highliner
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von ACS highliner

Fahrzeug: E66 745i (02.04), E36 328i Cabrio (11.98)
Standard

Zitat:
Zitat von kevin12 Beitrag anzeigen
Wollte nur mal so eure Meinung...
Der Umstieg vom Kia zum E65 lohnt sich definitiv! Das sind ja Welten.

Zitat:
Zitat von kevin12 Beitrag anzeigen
...und Erfahrungen wissen, und ob sich der Umstieg lohnt?
Kann ich leider nix zu sagen. Habe noch nie einen KIA besitzen müssen. ...kleiner Scherz.

Über die L-Version wirst Du dich später sicher noch öfter freuen, wenn Du erstmal die normale Version gesehen hast. Gerade wenn Du immer jemanden hinten mitnehmen wirst. 14 cm ist da ne Menge.
Welcher Monat in 2006 wurde er gebaut? Hast Du mal ne VIN oder einen Verkaufslink.?
Zum Preis kann man so nicht viel sagen da, wie Patrick ja schon sagte, die nähere Details u. ein persönlicher Blick darauf fehlen. Aber daran dass nicht gleich jeder hier los schreit dass er völlig überteuert ist, lässt sich ja schon erahnen dass er wohl im Rahmen liegen wird.