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Alt 07.05.2014, 14:03   #1
Birol27
Mitglied
 
Registriert seit: 26.06.2013
Ort: Mosbach
Fahrzeug: E65 730 (12.2003)
Standard 730D. Motor läuft unruhig.

hi hi Leute,

mein Motor läuft seit vier Wochen unruhig.

1.hat die Werkstatt den turbo geprüft war alles ok
2.Injektor wäre defekt.
Auch wechseln lassen, aber der Motor läuft noch
immer unruhig:

ICH DREH BALD AM RAD KANN MIR JEMAND HELFEN?
übrigens es ist ein BMW- Meister am Werk, der seit 38 jahren Meister ist...........
Birol27 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 07.05.2014, 15:02   #2
Pureman
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Pureman
 
Registriert seit: 14.04.2012
Ort: NRW Cologne
Fahrzeug: G11-740i (02/2019)
Standard

Kannst du den Fehler mal etwas genauer beschreiben?
So kann dir keiner helfen.

Drehzahlschwankungen?
Komische Geräusche?
Ölverlust?


Wurde der Fehlerspeicher ausgelesen?

Läuft der Wagen ansonsten gut?
Pureman ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 07.05.2014, 17:56   #3
Birol27
Mitglied
 
Registriert seit: 26.06.2013
Ort: Mosbach
Fahrzeug: E65 730 (12.2003)
Standard

also keine komische Geräusche
keine öl verbrauch und keine Drehzahl Schwankungen
wenn ich gab geb kommt es mir so vor als wäre irgendwas
verstopft am Motor kommt rauch raus und riecht richtig nach Diesel
das auto wurde immer gewartet und scheckheft gepflegt

ich dreh wirklich am rad
Birol27 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 07.05.2014, 18:43   #4
TRANSPORTER
HighEnd Transporter
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von TRANSPORTER
 
Registriert seit: 23.11.2005
Ort: BORG-Cube
Fahrzeug: Transporter E38-740d
Standard

einen injektor tauschen reicht oft nicht aus,
denn es wird sich dann der naechste zeigen ...

und 38 jahre bmw-meister
in den ersten 8 jahren hat er wohl noch interesse an der arbeit gehabt,
die folgenden 30 jahre eher interesse andere anzutreiben, dass die norm eingehalten wird ...

ausserdem, wenn der schacht breit ist, kannst du 1000x die besten injektoren
unseres universums verbauen lassen,
von mir aus auch von romulus und/oder vulkan
der wird nach dem wechsel nicht besser laufen, gegebenfalls wirds noch schlechter ...


gruss
__________________


---> EMAIL: <---
transporter.email@gmx.de



"Ich mach mir die WELT, wie sie mir GEFÄLLT... !!!"
"Den eigenen Verstand überschreiten und sich der Welt bemächtigen..."
TRANSPORTER ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 07.05.2014, 19:06   #5
Birol27
Mitglied
 
Registriert seit: 26.06.2013
Ort: Mosbach
Fahrzeug: E65 730 (12.2003)
Standard

was empfiehlst du dann?
aber was ich nicht versteh woher kommt der rauch und diesel?
Birol27 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 07.05.2014, 20:56   #6
Pureman
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Pureman
 
Registriert seit: 14.04.2012
Ort: NRW Cologne
Fahrzeug: G11-740i (02/2019)
Standard

Es kommt Rauch aus dem Motorraum?

Also ich denke eine undichte Abgasanlage
hätte die bei BMW entdeckt.

Hast du die Motorabdeckung mal entfernt
und geguckt ob es von dort raucht.
Bzw. ist es dir nicht möglich zu lokalisieren woher der Rauch kommt?
Pureman ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 07.05.2014, 20:59   #7
Bastl
V12-infiziert
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von Bastl
 
Registriert seit: 28.07.2007
Ort: Warendorf
Fahrzeug: 2014 760Li, 1984 745i, 2019 320d, 2008 Opel Vectra C Caravan, 1998 Mercedes-Benz SL 280, 2003 Mercedes-Benz 320 Sportcoupé, 1990 VW Golf 2 Special 1.8
Standard

Undichter Injektor bzw. der Schacht nicht gereinigt, dann passiert genau das... klingt auch logisch, wenn schon gewechselt wurde.

Schacht revidieren und gut ist - denke, dass Dein Problem da liegt.
__________________
Viele Grüße

Sebastian
Bastl ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 07.05.2014, 21:09   #8
TRANSPORTER
HighEnd Transporter
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von TRANSPORTER
 
Registriert seit: 23.11.2005
Ort: BORG-Cube
Fahrzeug: Transporter E38-740d
Standard

diesel
- kann durch undichten injektor, bzw. dessen hd-port austreten
- nachtropfende duese in verbindung mit nicht korrektem injektorschacht
- defekte hd-leitung
- haarriss im rail
usw. etc.pp

rauch
- kann durch nicht korrekten sitz des injektors im schacht
austreten (abgase werden in den schacht gedrueckt)
- undichte / defekte abgaskuehlung
- kruemmer verzogen / undicht
- verbindungsstellen der abgasanlage undicht

Das reinigen / ausputzen des schachtes "reicht aus" wenn der alte injektor
noch dicht gesessen hat, jedoch wenn der sitz schon zu tief gedrueckt wurde,
ist das auch schon eher als grenzwertig anzusehen ...
War er vorher schon nicht mehr dicht, so ist die Dichtflaeche und der untere sitz zur
FlammschutzDichtung ausgeschliffen und der injektor wurde nach oben
Gedrückt, welches den schacht zusätzlich beschädigt.
auch ein falscher typ von FlammschutzDichtung kann die Ursache fuer undichten injektorsitz sein ...

Also:
zieh den injektor und schau ob der schacht verschmutzt ist und poste
Ein Bild der FlammschutzDichtung (cu.ring)
Nochmal's die aktuellen injektorwerte (alle 6) pruefen und mit den alten vergleichen.

gruss

Geändert von TRANSPORTER (08.05.2014 um 08:53 Uhr).
TRANSPORTER ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 08.05.2014, 04:25   #9
Birol27
Mitglied
 
Registriert seit: 26.06.2013
Ort: Mosbach
Fahrzeug: E65 730 (12.2003)
Standard

Alles klar ich geb es mal weiter MEIN MEISTER
melde mich heut Mittag dann hoffe ih das ih weiß was sache ist hoffe ich doch...... Nochmals vielen dank an euch alle für die Tipps
Birol27 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 08.05.2014, 14:26   #10
Birol27
Mitglied
 
Registriert seit: 26.06.2013
Ort: Mosbach
Fahrzeug: E65 730 (12.2003)
Standard

Hi hi Leute,
Das Auto hat keine Kompression Zylinderkopf muss runter kann das sein?
Birol27 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
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