Sie sind nicht angemeldet! Jetzt kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere Datenschutzerklärung.
hab mich jetzt durch diverse Themen, die sich mit der Aktivsitz-Funktion beschäftigen, durchgekämpft und nichts gefunden was mir weiterhilft.
Kann ich die Aktivsitzfunktion bei meinen Komfortsitzen mit Sitzbelüftung, Sitzheizung, Lordosenstütze und Memory nachrüsten?
Was mich ziemlich verwirrt ist aber der ETK - der nichts hergibt.
Diese ETK Tafel zeigt zwar die beiden Kissen und die Pumpe aber keine Teilenummer
Diese ETK Tafel zeigt einen Druckverteiler aber das kanns ja alleine auch nicht sein
So weit so gut - TIS gibt auch nicht wirklich was her zu den Teilenummern - aber der Austausch der Antriebseinheit und der Aktivsitz-Kissen ist beschrieben.
Hat schon jemand die Sitzbezüge an den Vordersitzen abgenommen - hört sich laut TIS nicht so an als können man dort keine Fehler machen.
Bei der Suche ob ich auch ein neues Sitzmodul (Nr.11) brauche hat mich der ETK auch nicht weiter gebracht - meine Ausstattungsvarianten ist dort gar nicht genannt:
Komfortsitz mit
Klimatisierung=ja
Aktivsitz=nein
Memory=ja
Lordose =ja
Sitzheizung=ja
Ein Sitzmodul das alles kann wäre das 61 35 9 184 560 - keine Ahnung was ich gerade verbaut habe und ob ich nicht schon das habe welches alles kann und ich somit die Aktivsitzfunktion evtl. nur noch codieren müsste.
Wenn sich jemand schon näher damit befasst oder das sogar schon gemacht hat beim Komfortsitz wäre ich um jeden Tip dankbar.
Viele Grüße
Lars
Sitzmodul wo du verbaut hast passt. Es gibt nur zwei Versionen. Da du Sitzlüftung schon hast, hast automatisch das große Sitzmodul
Bezug abnehmen ist kein großer Akt, nur halt bisschen fummelig. kaputt machen kann man da aber nix.
Versteht sich wohl von selbst das das mehr ist Daniel
Sitzkissen, Auflage, Schläuche, Ventile, Schalter an MAL... Also in 30 Minuten ist das defnitiv nicht erledigt und paar Scheine muss man auch in die Hand nehmen
Ich überlege gerade mir andere Sitze einzubauen sprich welche mit Sitzlüftung. Der Verkäufer sagte mir das ich die Sitze einbauen kann und nur neue Bedieneinelemente sowie das Sitzmodul Codieren muss.
Jetzt bin ich mir aber ein wenig unschlüssig, ob das überhaupt geht
lg
Zwar alles nicht teuer, aber eben auch nicht so einfach wie sich das Daniel vorstellt.
Fahrzeug: BMW 745i (E65) & BMW 750i xDrive (F01)
Ein sehr schönes Profilbild hast Du da warp!
Der eigentliche Grund meines Beitrages ist jedoch (leider) ein anderer.
Ich habe einen schönen F01 Vor-FL gefunden welcher aber leider keinen Aktivsitz integriert hat. Sondern nur die Aktive Sitzbelüftung.
Jetzt habe ich gelesen, dass es beim E65 so war, dass man aufgrund der Sitzbelüftung schon das 'große' Steuergerät verbaut hat und nur noch die Luftkissen bräuchte.
Ist es möglich die Aktivsitzfunktion beim F01 ebenso nachzurüsten?
Ich bräuchte nur den Fahrersitz mit dieser Funktion.
In der Preisliste stand die Option für beide Sitze mit etwa 800€.
Welches Material wird für die Nachrüstung am Fahrersitz benötigt (Knöpfe, Luftkissen, Kabelbaum / Kostenpunkt?) und wieviel Zeit wird man dafür veranschlagen müssen?
Um kein neues Thema aufzumachen poste ich hier mal mein Anliegen :
Ich habe in meinem e65 komfortsitze+sitzheizung jedoch ist mein Fahrersitz schon abgenutzt und ich habe ein Angebot von jemanden jedoch haben seine vorderen Sitze sitzheizung,sitzbelüftung und massagefunktion und die Sitze sind in einem Sehr guten Zustand weshalb ich sie mir kaufen würde. Der Preis beträgt 450€ nur brauch ich jemanden der mir das einbauen kann ? Wenn mir jemand helfen kann bzw. Wenn die Sitzen passen dann würde ich die kaufen das sie mir dann jemand von hier einbaut (bezahle auch)