Fahrzeug verkauft, Käufer meldet sich nicht
Hallo zusammen, habe am 25.11. meinen Jaguar XJR Bj. 2000 per Sofortkauf bei ebay verkauft, und zwar für knapp 11 Teuro. Das hat mich natürlich gefreut, ist aber auch ein Auto im ungewöhnlich guten Zustand. Seither meldet sich der Käufer nicht. Habe alles versucht. Diverse Mails, Anrufe, lief aber jeweils nur ein AB, Frist gesetzt, bei ebay Fall eröffnet und und und. Am Dienstag zum Anwalt gegangen und noch am selben Tag ein Anwaltsschreiben per Einschreiben/Rückschein losgeschickt mit Frist für Abholung/Bezahlung des Fahrzeugs bis zum 20.12. Rechnung für das Schreiben natürlich gleich anbei. Käufer stellt sich weiter tot. Hat bei ebay über 100 positive Bewertungen, keine negative, findet sich bei google, Facebook & Co., ist in den Fünfzigern und macht eigentlich nicht den Eindruck, als handele es sich um einen unseriösen Zeitgenossen. Es geht mir natürlich alles tierisch auf den Sack, will das Auto vom Hof haben. Natürlich könnte ich inzwischen vom Vertrag zurücktreten, aber ich sehe auf der anderen Seite nicht ein, dass der damit durchkommt. Wenn er das Einschreiben nicht annimmt bzw. abholt, kann ich als nächstes die Zustellung über einen Gerichtsvollzieher versuchen. Die geben sich nämlich etwas mehr Mühe, forschen auch ein wenig herum, und dann kann ich nur noch vor Gericht klagen. Weiß ehrlich gesagt gerade nicht weiter. Was ist, wenn der im Koma liegt oder tot ist? Höchst unwahrscheinlich zwar, aber doch immerhin möglich. Aber im Todesfall müssten ja seine Erben eintreten. Zieht sich dann ja zeitlich alles heftig hin und das Auto wird vom Stehen auch nicht besser, zumal ich die Garage gekündigt habe.
Was würdet Ihr jetzt tun?
Viele Grüße
|