|
Modell E65/E66 |
 |
|
|
Varianten |
|
|
|
Detail-Infos |
|
|
|
Interaktiv |
|
|

- Anzeige -
|
 |

|
|
|
|

|
 |
13.12.2013, 13:09
|
|
|
Mitglied
Fahrzeug: E38-750i (03.00), F01 730D (02.11)
|
Klimafehler
Mahlzeit, seit dem Umbau auf FL Bordmonitor (kann auch Zufall sein), hab ich einen Fehler in meiner Klima mit dem ich nichts anfangen kann.
IN** sagt mir: 9C60
Schichtungstemperatur rechts.
Die beiden Fühler hinter dem Frischluftgrill in der Mitte hab ich schon gewechselt, bei BMW hab ich auch gefragt aber das kann man ja total vergessen.
Vielleicht hat ja einer ne Idee.....
MfG
Was ich vielleicht erwähnen sollte: Die "Auto" Anzeige im Bordmoni ist seit dem Tausch verschwunden und bei der Klimaanzeige im Bordmoni kann ich unter Auto nichts einstellen. Die Anzeige steht immer auf "sanft"
|
|
|
13.12.2013, 20:43
|
|
|
Der Uneinsichtige
|
habe ich auch,
Fondschichtung links + rechts......denke, das das Klimateil von nem Wagen mit ner Fondklima stamm.
Hatte vorher ein anderes Bedienteil, da gab es die Fehler nicht.
Obwohl im Klima die Fondklima "nicht aktiv" ist, sind die Fehler da.
Muss aber sagen, das ich meist nur im Trace-File manuell codiere und nicht mit dem FA.......und auch die Fahrgestellnummer ist immer noch die alte drin.
Denke, wenn du das noch anpassen würdest, hättest du den Fehler nicht mehr.
Fondschichtung ist der Drehknopf selber!
|
|
|
13.12.2013, 21:08
|
|
|
Mitglied
|
Danke aber wir haben aneinander vorbeigeredet. Ich habe nicht das Klimateil gewechselt sondern Bordmoni, TV und Navirechner. Hab die Klima vorsichtshalber mit ner leeren MAN überschrieben und den Bordmoni nach meinem Wissensstand codiert.
Das Spenderfahrzeug hatte nichtmal Sitzheizung (Reimport) von Fondklima ganz zu schweigen.
Außerdem brennen mir der Schichtungsfühler auf der rechten Seite im angeklemmten Zustand nach 5 Min durch. Wie Laki geschrieben hat, ist wie vermutet die Codierung fehlerhaft, allerdings weiß ich nicht wo es hakt.
|
|
|
13.12.2013, 21:29
|
|
|
Der Uneinsichtige
|
ahhh
codier mal den bildschirm auch mit einer leeren man und ändere dann die wichtigen daten nach deinem wissen.
Wie brennt er den durch 
|
|
|
13.12.2013, 22:43
|
|
|
Mitglied
|
Sorry ich sollte mir angewöhnen alles zu schreiben. Also nach dem Umbau hab ich festgestellt das kein Logic 7 vorhanden ist. Also leere MAN über den Bordmoni und über die Klima. Danach festgestellt das kein Assist vorhanden ist.
Daraufhin habe ich nach meinem Wissensstand codiert.....
Der Schichtungsfühler rechts hinter dem Frischluftgrill Mitte brennt immer nach ca. 5 min durch. Ich häng nen neuen ran, Fehlercode bleibt drin, nach fünf Min zischt und qualmt es einmal und der Fühler ist hin.
Mir war unbekannt das etwas durchbrennen kann nur weil die Codierung nicht stimmt.
Außerdem hab ich noch nen Fehler im Tel STG. IN** sagt mir "Kommunikation mit Phoneboard gestört". Ebenfalls seitdem ich umgerüstet habe.
Am FA hab ich nichts verändert, da dieser schon auf 0904 stand.
|
|
|
13.12.2013, 22:47
|
|
|
Der Uneinsichtige
|
glaube kaum, das es an der codierung liegt, das er durchbrennt
aber ich lasse mich belehren, falls jemand was plausibeles zu schreiben hat
ist mir zu hoch
|
|
|
14.12.2013, 00:08
|
|
|
Mitglied
|
Kann ich mir auch nicht vorstellen, aber die Fehler waren vorher garantiert nicht da. Schaue mindestens einmal die Woche ob was drin ist, daher weiß ich das genau.
Ist nur nervig, mir gehen die Fühler aus, ich muss immer nen ganzen Frischluftgrill kaufen, da ich die Dinger nicht einzeln bekomm......
|
|
|
|